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zu schnelles Standgas....


KCR

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Also bisher lief meine Grundeinstellung auf nem TS 1 mit 34 DellOrto

wie ein Uhrwerk. Vorletztes Wochenende bin ich auf n Run bei Pissewetter

gefahren und seitdem hängt das Standgas viel zu hoch.

Kurz zuvor bin ich mit dem JL nochmal leicht an nem Absatz aufgesetzt, kann

da was am Auslass gerissen sein?

Der TS 1 sieht an der Seite zum Gaser hin auch ziemlich versifft aus?

Wie gehe ich am besten bei der Fehlerdiagnose vor ohne gleich die ganze

Kiste auseinander nehmen zu müssen :haeh:

KC

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schon mal am geser rumgedreht?

eventuell wurde der gaszug nass/schmutzig und will nicht mehr ganz zurückflutschen?

das kann durchaus möglich sein....alleine was an Dreck ausm Ramair rauskam war schon übel.....ich glaub ich fang am besten mal mit dem Gaser an!

KC

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Der TS 1 sieht an der Seite zum Gaser hin auch ziemlich versifft aus?

Wie gehe ich am besten bei der Fehlerdiagnose vor ohne gleich die ganze

Kiste auseinander nehmen zu müssen :haeh:

KC

als erstes dann wohl den vergaser und den ansaugweg/rüssel(risse im gummi,dichtungen) überprüfen. wenn es dort sifft,verteilt es sich ja gerne "lüftungsbedingt" auf dem zylinder - ohne,dass fussdichtung,zylinderkopf,ansaugstutzen,auslaß undicht sind.

vielleicht(hoffentlich) genügt das schon?

:-D

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Wenn du mit dem Auspuff aufgesessen bist, ist´s sehr wahrscheinlich, dass sich die Dichtfläche am Krümmer verbogen hat und dort jetzt deine Falschluft herkommt, hört sich auch gleich anders an. Ist mir auch schon öfters passiert. Notreparatur unterwegs nach komplettem Abbau des Krümmers mit einem Stein und Ast zwischen Stein und Krümmer - immer feste druff.

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shit...der Vergaser ist wohl nun sicherlich verstellt, hab ihn nämlich runtergebaut

und ordentlich durchgecheckt. Fest steht am Vergaser kann das zu Hohe Standgas

nicht liegen.....dann bleibt wohl doch nur der Auslass übrig....son fuck...

KC

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Fest steht am Vergaser kann das zu Hohe Standgas

nicht liegen.....

Wie zur Hölle kommst du denn zur der Diagnose? Was genau willst du an deinem Vergaser gecheckt haben? Ob der Zug noch drin sitzt? Wo siffts raus? Kopf, Fuß, Ansauger, Auslass? Was ist mit dem Schieber ( Nadel lose)?

Wie siehts am Ansauger aus, was ist mit der Dichtung, Gummi am Ansauger eingerissen? , Hutze runter, Kopf ab, Kopfdichtung gecheckt, Auslass kontrolliert, den Auslassadapter auf planes sitzen kontrollieren, alles neu abdichten, alles zusammenbauen und es läuft wieder wie zuvor!

gonzo

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@ KC

wie Gonzo auch an anderer Stelle schon mal geschrieben hat, würde ich die ganzen fragwürdigen Stellen mal bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger o.ä. ansprühen, so kannst du am Besten feststellen wo er Falschluft zieht. Ich hab mich auch mehrer Wochen mit nem undichten Ansauger rumgeärgert, bis ich das mit dem Bremsenreiniger mal ausprobiert habe. Hat keine 10 min. gedauert, da war der Problemherd lokalisiert.

Gruss

Jürgen

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