Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute,
ich bin eine absolute Anfängerin und möchte gerne meine Vespa selber reparieren, um zu lernen.

 

Ich habe eine Vespa GTS 125 Sport,

die leider nicht mehr anspringt.

Wenn ich den Schlüssel rein stecke,

leuchtet auch nicht mehr der Tacho auf.

 

Ich  habe alle Sicherungen kontrolliert, die sich in dem kleinen Fach vorne befindet.
Die sehen ganz in Ordnung aus,

es ist nichts durchgebrannt oder so.

 

Die Batterie habe ich bereits aufgeladen,

die scheint in Ordnung zu sein.

 

Wie gehe ich nun weiter vor um den Fehler zu finden?

 

Danke für eine Rückmeldung und liebe Grüße, Karina

 

Geschrieben (bearbeitet)

1. Forum wechseln. Hier werden Schaltroller aus Blech behandelt.

2. Google führt mit „Vespa GTS kein Strom“ direkt zu Vespa Online und passendem Thread, den abarbeiten.

3. Notaus gecheckt?

4. Hauptsicherung durchmessen, nicht nur optisch prüfen, dazu: Multimeter besorgen

Dann gleich mal Batteriespannung messen Und bei allen relevanten Sicherungen Widerstand messen.

 

Schöne Grüße an die KI und viel Erfolg.

 

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben

Du bist hier aufm falschen Dampfer...

komm rüber nach "Vespaforum.de"

oder schreib mich per PN an (Briefumschlagsymbol unter meinem Namen)

 

es könnte am Killschalter liegen...beweg den paarmal hin und her....

evtl auch der Zündschalter (elektrischer Teil vom Zünd-Lenkschloß)

 

wo bist Du daheim ?

 

Rita

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information