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PX Lusso motor verliert Getriebeöl im Gewinde der Bremszug einstellschraube hinten


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe ein lustiges bzw. eher ärgerliches Leck an meinem Motor und kann es mir nicht erklären.

Motor neu gemacht weil die Dame immer schon inkontinent war. (45tkm)

Nun hatte trotzdem immer Getriebeöl unter dem Roller. Nach langem reinigen und suchen habe ich nun eben festgestellt, dass es sich im Gewinde der Bremzugeinstellschraube sammelt. Ich dachte eigentlich, dass kann nicht passieren da die wand massiv sein sollte aber es sammelt sich Tatsächlich im Gewinde.

Hatte das Problem schon mal jemand und ne Idee ?

 

P.S. ich würde es auch nicht glauben aber hab die stelle 3 mal gereinigt und es ist alles Trocken bis eben auf die Stelle an der der Zug eingeschraubt wird bzw. der Einsteller.

 

Ich wäre für Hilfe/Tipps Dankbar, einzige Option wäre neues Motorgehäuse oder Pfuschen aus meiner aktuellen Sicht. 

 

Bearbeitet von urbasik
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Ja richtig deshalb läuft es von dort auch weiter. Es sammelt sich zuerst auch innen am Gewinde.
Ich hab gestern Dirko in das Loch geschmiert und dann die Bremszugdurchführung reingeschraubt, dann schien es erst mal Dicht, aber das ist natürlich nur bedingt eine langfristige Lösung. Motor müsste ich nochmal spalten und schauen denn das Öl kommt ja von innen. 
Hat das tatsächlich noch ne jemand gehabt.

Nebenwellenmutter und Kuludeckel sind absolut trocken.
Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem mit einem neuen Gebäuse, aber auf ner 91er siehts mit Eintragung eher mau aus. 

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Geschrieben (bearbeitet)

@PXCop

Kann ich eigentlich ausschließen ist immernoch innenliegender Simmerring und den hab ich auch neu gemacht. Das Öl kommt auch nicht aus dem Drainage Loch an der Achse sondern tatsächlich aus dem Gewinde der Bremszugschraube. 
Jetzt ist es seit einemTag Dicht, habe Dirko ins Gewinde geschmiert und dann die Einstellschraube rein.
Absolut kurios das ganze. Kann mir nur vorstellen, das es zugeschmiert war und bei der Revision habe ich das Gehäuse gereinigt und das Loch quasi frei gemacht. Denn zuvor hat sie zwar auch Öl verloren aber eben nicht so viel. 

Bearbeitet von urbasik
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Aber ist doch eigentlich total egal... soo viel wirds nicht sein und jetzt mit Dirkoschnellreparatur gar nicht bzw kaum noch sein... wäre mir persönlich total latte.. bzw würde ich dafür nie ( also nur dafür ) den Motor Spalten...

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Am 16.6.2024 um 09:37 schrieb urbasik:

 

Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem mit einem neuen Gebäuse, aber auf ner 91er siehts mit Eintragung eher mau aus. 

Also ein neues Gehäuse wäre echt arg übertrieben. Aber eine Eintragung sollte trotzdem möglich sein. Es würde ja absolut nichts am Setup geändert. Dass Änderungen ab 89 schwer bis unmöglich sind hat ja nur was mit Abgaswerten beim Motortuning zu tun. Alles andere kann man selbstverständlich eintragen lassen;-)
 

Bearbeitet von Elbratte
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Naja das Malossi hat andere Überströmer das wäre mir gar nicht so unsympathisch im Hinblick auf die Zukunft, aber erstmal ist die Lady wieder Dicht. 
Jetzt geht’s erst mal zum TÜV 

Solange die Fuhre Dicht ist bleibt das auch so. 

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