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Andauernde Probleme BGM Superstrong/Gänge/Schaltung


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das ich es richtig herum eingebaut habe. Ich konnte nirgendwo finden welche Seite zum Simmering und welche zur Kupplung gehört. Habe jetzt den Kunststoffkäfig zur Kupplung hin gebaut. Das Lager an sich ist das bisher beste das ich verbaut habe. 

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Am 13.8.2024 um 10:26 schrieb nitrocraft:

Jemand ne Idee was hier passiert ist?

Ist keine BGM Superstrong sondern eine SIP Cosa 2 Race. 

Beläge sind die BGM Red, ca. 3000tkm gefahren mit ca 20 PS und leichtem Fahrer. 

IMG-20240812-WA0002.jpeg


Hat jemand Erfahrung mit diesen Belägen? Kupplungsbeläge -BGM PRO TOURING Stahl- Belagmaterial Superstrong Racing Red- Vespa Cosa2 - passend für Kupplungskorb Vespa Cosa2/FL (1992-), PX (1995-), Superstrong, Scooter & Service, MMW, Ultrastrong - 4-Scheiben | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

Hab sie jetzt nochmal bestellt und eingebaut. Kupplungsdeckel wurde nachgearbeitet, da schleift jetzt nichts mehr. Nabe wurde gegen einen neue mit festem Messingring getauscht. Gefahren wurden sie jetzt 300-400 Kilometer und es fängt am unteren Belag wieder an zu fressen. Diese 3-400 Kilometer sind sehr behutsam gefahren worden, weil ein neue Zylinder eingefahren werden musste. Das kann doch nicht sein das die Lasche so weich sind oder?

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Ich verstehe nicht warum man sone Schrottbeläge fährt.

Einfach Beläge Typ CR 80 und man hat keine Probleme mehr mit den Laschen!

Diese Stahlbeläge haben nichtmal meinem Malossi 139 Stand gehalten.

10€ mehr investiert und du hast Ruhe.

Bearbeitet von timo123
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    • Die wellscheiben sind jetzt da.    das sollte doch passen? Oder kann ich aufgrund der Bundmutter auch drauf verzichten?
    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
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