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Geschrieben

Ich hoffe das ich es richtig herum eingebaut habe. Ich konnte nirgendwo finden welche Seite zum Simmering und welche zur Kupplung gehört. Habe jetzt den Kunststoffkäfig zur Kupplung hin gebaut. Das Lager an sich ist das bisher beste das ich verbaut habe. 

Geschrieben
Am 13.8.2024 um 10:26 schrieb nitrocraft:

Jemand ne Idee was hier passiert ist?

Ist keine BGM Superstrong sondern eine SIP Cosa 2 Race. 

Beläge sind die BGM Red, ca. 3000tkm gefahren mit ca 20 PS und leichtem Fahrer. 

IMG-20240812-WA0002.jpeg


Hat jemand Erfahrung mit diesen Belägen? Kupplungsbeläge -BGM PRO TOURING Stahl- Belagmaterial Superstrong Racing Red- Vespa Cosa2 - passend für Kupplungskorb Vespa Cosa2/FL (1992-), PX (1995-), Superstrong, Scooter & Service, MMW, Ultrastrong - 4-Scheiben | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

Hab sie jetzt nochmal bestellt und eingebaut. Kupplungsdeckel wurde nachgearbeitet, da schleift jetzt nichts mehr. Nabe wurde gegen einen neue mit festem Messingring getauscht. Gefahren wurden sie jetzt 300-400 Kilometer und es fängt am unteren Belag wieder an zu fressen. Diese 3-400 Kilometer sind sehr behutsam gefahren worden, weil ein neue Zylinder eingefahren werden musste. Das kann doch nicht sein das die Lasche so weich sind oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe nicht warum man sone Schrottbeläge fährt.

Einfach Beläge Typ CR 80 und man hat keine Probleme mehr mit den Laschen!

Diese Stahlbeläge haben nichtmal meinem Malossi 139 Stand gehalten.

10€ mehr investiert und du hast Ruhe.

Bearbeitet von timo123
  • Haha 1

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    • Perfekt, habt Dank für die Antworten Gruss
    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
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