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Geschrieben

Habe hier noch eine seltene MV Sitzbank einer 160GT liegen,ganz dezente Patina und ein paar kleine Macken,ansonsten toller Zustand.

Was für einen Preis kann ich dafür ansetzen? 

 

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Geschrieben

So was hab ich damals für meine GT160 gesucht gehabt. Ich hätte bestimmt nen Hunni hingelegt.

Da die ja auch den einen oder anderen Riss hat, würde ich da mal vielleicht 80-100€ ansetzen?

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

125 Euro circa und die müsste eher für MV 150 S 2. Serie sein. War zumindest bei meiner genau so verbaut. Die GT Sitzbank ist nicht so flach.

 

Wurde so aber auch auf der MV 150 Sprint verbaut. 

Bearbeitet von heimichel
Geschrieben
Am 17.6.2024 um 14:47 schrieb citydick:

Aber der goldene Keder sollte doch zur 160GT passen, oder? 

Die 160GT hat ja eher eine Sitzbank, die der Rally ähnelt- wobei da manche welche mit den Federn haben oder nur mit Schaumstoff (wie die Sportsitzbänke).

 

Letztere ist extrem cool, da bequem aber straffer als die mit den Metallfedern.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Rallyform stimmt schon, also sehr spannendes Thema. 

Letztendlich eine tolle originale MV Bank, welche ja im Grunde auf jeden Oldie passt. 

P.S. Für'n Hunni lass ich Sie gerne noch was liegen, denke ich. 

Bearbeitet von citydick
Geschrieben
Am 18.6.2024 um 18:09 schrieb citydick:

Das mit der Rallyform stimmt schon, also sehr spannendes Thema. 

Letztendlich eine tolle originale MV Bank, welche ja im Grunde auf jeden Oldie passt. 

P.S. Für'n Hunni lass ich Sie gerne noch was liegen, denke ich. 

Würde die behalten und ggf irgendwann auf eine Largeframe draufgeben- ich finde persönlich die MV Sitze besser als die italienischen.

 

Aber über 100 sollte die schon bringen mMn.

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    • Hab mich beim Kollegen gestern auch gefragt was das ist:  
    • Schöne Hoffmann   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-hoffmann-roller-1952-bacchetta-gestaengeschaltung/2947281892-305-8622
    • [OT] auch wenn ich grundsätzlich dafür bin, dass ein hammer kaum was am motor zu suchen hat....   wenn es jemand schafft mit einem schonhammer bei einem schlag mit 30%-45% kraft (was ich unter einem setzschlag einordne) an einer verpressten kurbelwelle auch nur 1/1000el änderung auf der messuhr herbeizuführen, schicke ich da sofort alle wellen zum richten hin. beim rund und planlauf richten von verpressten wellen benötige ich schon so ziemlich alles an schmackes was mein arm + kupferhammer hinbekommt.   ich habe in jungen jahren die wellen mangels besseren wissens mit einem plastikhammer aus und auch wieder eingebaut und das hat es immer getan. ich habe aus blankem unfug mal geguckt ob sich am planlauf der welle irgendwas ändert wenn man diese einfach reinklöppelt. resultat: Nein. Genau so verhält es sich mit den Leuten die schon Jehova rufen wenn man Polrad und Kupplung mit dem Schlagschrauber löst. Ich habe es wirklich sehr oft probiert und nachgemssen, da passiert rein garnichts mit der Welle.   Dennoch möchte ich hier nicht dazu raten dies so zu tun. einzieh und ausdrückwerkzeug sind immer die bessere wahl genau wie blockieren und ohne Schlagschrauber lösen. Die Kippelkarren laufen unter abenteuerlichen Bedingungen daher ist die Kirche im Dorf zu lassen. [/OT]   Zum Thema: habe ich schonmal gehabt. WeDi hatte sich beim einziehen warum auch immer vernudelt und drückte somit stark gegen das Lager. War das erste und einzige mal. I.d.R. passiert das nur wenn man trocken zusammenbaut. Geölt oder mit Silikonfett bestrichen flutschen die Ringe normal immer. Wenn der WeDi zu tief eingepresst wurde kann es einen ähnlichen Effekt haben, wurde aber ja hier schon erwähnt.   PS: Leider muss man sagen, das Thema was @alfonso anspricht ist immer mehr präsent. Aus der Packung nicht maßhaltige Teile sind immer häufiger. Sip Wellen sind gerne mal größer und schleifen am Drehschieber und dergleichen. Also wenn es schwer geht auf jedenfall überprüfen und abstellen.
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