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Geschrieben

Guten Tag liebes Forum,

wie bekomme ich den den Schwimmer aus meinem UB 23 Vergaßer raus. Ich habe leider mein Baby ein Jahr sehen lassen und nun ist alles verharzt im Vergaßer. Habe den schon zerlegt und das Ultraschall Becken vorbereitet. Ich weiß nur nicht mehr wie ich den Schwimmer rausbekomme...

Habe schon alle möglichen Suchfunktionen versucht aber nichts gefunden.

 

Herzliche Grüße, Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Deckel auf und den Schieber rausziehen, oder hat der sich mit der Außenwelt verheiratet? dann Hilft Biodiesel und Zeit und oder Aceton und nochmal Zeit

 

Marcel

Edit ruft: Lese er genau, SCHWIMMER,nicht Schieber!!! Sorry

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

Vielen Dank Marcel, genau das hat ich probiert...also quasi am Schwimmernadel Ende ziehen ? Und ich weiß was Du meinst.

 

Ganz liebe Grüße,

 

Jürgen

Geschrieben

Den Schwimmer allein kriegst du schon raus, aber nicht die Nadel die unten konisch ist und dort eben zu macht wenn die Schwimmerkammer voll ist. Ist umgekehrt wie bei den normalen Vergasern die oben zumachen.

 

IMG_0210.thumb.JPG.7bb1a86f6134995d2f964eb751fbb7a1.JPGIMG_0209.thumb.JPG.3e62ab7334106f95deefcd6d545e3f4f.JPG

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    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
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