keuk Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) Here a post for my racing K2 to share my tunings and collect your enthusiastics advices. Setup: V5 frame with SS shield W-force 58/105 in 58x54 setup pre-owned by Torsten Timings 127/192 Casings SIP EVO Crankshaft dead BGM 54/105 Keihin 35 AS Extra short CNC intake with integrated stuffer FAIO eco christmas tree with short 3 / 4, long 1 Primary FAIO on needles Hartz clutch Caliper carrier AFparts race v1 proto Caliper Stage6 MK2 with Ceramic pads Zip SP1 fork with Stage6 shock Magura 195 11mm master cylinder Bearbeitet 19. Juni von keuk 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 18. Juni Autor Teilen Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) Back from Liedolsheim last week end, it was an awesome week end as usually ! Fortunatly I was able to ride the whole friday, and make the qualification sessions on saturday to get a nice position on the grid..... but back to the stand.... BUUUUUUUUUUUUUhhhhhhhhhhh Now it's time to take decisions after the struggles of this week end... Crankshaft dead, piston dead, and cylinder in bad shape. Bearbeitet 18. Juni von keuk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 18. Juni Autor Teilen Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) How come the new piston of the Red Evil is so different from the old W-force 58 ? Should I struggle to find the old design only opened in the lower part of the skirt ? Bearbeitet 18. Juni von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 7 Minuten schrieb keuk: How come the new piston of the Red Evil is so different from the old W-force 58 ? Should I struggle to find the old design only opened in the lower part of the skirt ? Don‘t worry about the piston cutout, if it‘s in the middle or just on the bottom end of the piston skirt. It nearly doesn‘t matter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 18. Juni Autor Teilen Geschrieben 18. Juni Two different references then from Parmakit: Lower cutout: 57070.02 Windows 57052.02 Fun fact, I ordered one ref. for a friend on 10pollici, and received the other, It confirms what you say. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Ringpin vom alten Kolben läuft genau über den Boostport. In Kombination mit zu engem Kolbenringspaltspiel kann ich mir das Schadensbild durchaus erklären. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 18. Juni Autor Teilen Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) I have a old A piston, for the new platting should I get a A too ? (mine is 57.89 with the wear). For reference the B of my friend, brand new is 57.95. Bearbeitet 18. Juni von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 18. Juni Autor Teilen Geschrieben 18. Juni @Tim Ey about your suggestion, I should make the modification before the new nickasil, right ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) Lets wait for Tim, but I would say so...otherwise the new plating would be again perhaps compromised. I wouldn't risk having a damaged plating due to modifiying the boost port. Better do the plating later. The 5mm above, where Tim meant to polish should be done perhaps after the plating, as the plating might fill that gap again. Bearbeitet 18. Juni von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni Like this. Do it a bit before plating. Plating is just 0.1mm thick. So make sure to not overdo it. After plating polish it 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 19. Juni Autor Teilen Geschrieben 19. Juni If I make a 1/100 chamfer, they will remove everything with the honing tool before plating, won't they? I mean the actual scratches look deeper than 1/100. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni Put the phase in after the new nicasil is in, quite easy, i have done it a lot and never has issues Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni Since all the old plating will be removed, you can carefully polish further in depth in the alumnium. I usually do that by gut feeling. The worst case that can happen is that the new plating will allready have a chambfer above the port with a few 1/100 mm depth. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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