Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da mein original Benzinhahn defekt war habe ich diesen eingebaut.

 

https://www.scooter-center.com/de/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v2.0-vespa-wideframe-gs150-vs1-5-auch-passend-zur-umruestung-auf-kurzen-benzinschlauch-bei-vespa-largeframe-px-rally-sprint-bgm3032n?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwg8qzBhAoEiwAWagLrEmclkzidImLnWMAfjv6XjsEZ3wIkwd4LnyZsE0iotnmpl09LSE6hxoCZN0QAvD_BwE

 

Der Spritschlauch passte nun nicht mehr, da der Stutzen des Benzinhahns vom Durchmesser kleiner ist.

Welcher Benzinhahn hat den gleichen Durchmesser wie der Vergaserstutzen (Banjo) am SI? Will hier nicht tricksen sondern einen einheitlichen Durchmesser an den Stutzen an beiden Seiten haben.

 

Werde ich evtl. hiermit glücklich? Ist der Schlauchstutzen hieran vom Durchmesser mit dem Bano des Vergasers identisch? Vielleicht weiß das ja jemand und kann mir das sagen.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinhahn-sip-fast-flow-20_15878100?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwg8qzBhAoEiwAWagLrGXSPiQlzVIJjU3zGVt3zieE2dzIInkGL8UiuDysbaOOVr5AvKROXBoC-DsQAvD_BwE

 

Danke und Gruß

Oliver

Geschrieben (bearbeitet)

Was hat das mit tricksen zu tun? Schlauch auf den Benzinhahn, Schelle dran und fertig. Verstehe das Problem gerade nicht? Der Benzinhahn werkelt hier mittlerweile in fast jeder Vespa und macht was er soll.

 

Tante Edit sieht beim 2ten hingucken, das Du die Version für die GS bestellt hast. Da geht der Anschluß zur "falschen" Seite. Ändert aber nix an Deinem Problem bzw. der Lösung.

 

Der richtige für Deinen Roller wäre der hier, KLICK

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Naja, da ist schon ein deutlicher Durchmesserunterschied. Das wird kaum zuverlässig mit einer Schlauchschelle zu überbrücken sein, daher habe ich einen dünneren Schlauch aufgesteckt und dann mit einer Schlauchschelle befestigt. Trotzdem Danke für den Rat.

Probleme bereitet auch der Durchfluss dieses Hahns! Auch daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Geschrieben

Der Durchfluss wird sicher keine Probleme bereiten. Das kann ja wenn nur von 8mm auf 6mm gehen. Und 6mm reichen da auch locker. Würd ich mir jetzt keine Gedanken machen, gerade am SI Vergaser nicht. Ich bin mit 6mm auch schon 30er Vergaser gefahren.

Geschrieben

Ist eventuell der alte Schlauch vom alten Benzinhahnstutzen aufgeweitet?

Wenn ja: einfach 1cm abschneiden, dann ists wieder etwas enger. Schlauchschelle drum, hilft auch etwas.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vnl2t67:

 

Dennoch hat der Sip Hahn einen 8 mm Stutzen?

Grüße

 

Da der Durchlass mit 5mm angegeben ist, gehe ich davon aus. Hat der BGM aber auch. Wie gesagt, die sind hier mehrfach im Einsatz und da sind überall 8mm Schläuche drauf. 

 

vor einer Stunde schrieb michemache:

Ist eventuell der alte Schlauch vom alten Benzinhahnstutzen aufgeweitet?

Wenn ja: einfach 1cm abschneiden, dann ists wieder etwas enger. Schlauchschelle drum, hilft auch etwas.

 

Davon geh ich auch aus.... oder von Anfang an falscher/größerer Schlauch verbaut. Erkenne aber weiterhin das Problem nicht....selbst ein 8mm Schlauch auf einem 6mm Anschluss wird mit Schelle dicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information