Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benzinhahn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein original Benzinhahn defekt war habe ich diesen eingebaut.

https://www.scooter-center.com/de/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v2.0-vespa-wideframe-gs150-vs1-5-auch-passend-zur-umruestung-auf-kurzen-benzinschlauch-bei-vespa-largeframe-px-rally-sprint-bgm3032n?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwg8qzBhAoEiwAWagLrEmclkzidImLnWMAfjv6XjsEZ3wIkwd4LnyZsE0iotnmpl09LSE6hxoCZN0QAvD_BwE

Der Spritschlauch passte nun nicht mehr, da der Stutzen des Benzinhahns vom Durchmesser kleiner ist.

Welcher Benzinhahn hat den gleichen Durchmesser wie der Vergaserstutzen (Banjo) am SI? Will hier nicht tricksen sondern einen einheitlichen Durchmesser an den Stutzen an beiden Seiten haben.

Werde ich evtl. hiermit glücklich? Ist der Schlauchstutzen hieran vom Durchmesser mit dem Bano des Vergasers identisch? Vielleicht weiß das ja jemand und kann mir das sagen.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinhahn-sip-fast-flow-20_15878100?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwg8qzBhAoEiwAWagLrGXSPiQlzVIJjU3zGVt3zieE2dzIInkGL8UiuDysbaOOVr5AvKROXBoC-DsQAvD_BwE

Danke und Gruß

Oliver

Was hat das mit tricksen zu tun? Schlauch auf den Benzinhahn, Schelle dran und fertig. Verstehe das Problem gerade nicht? Der Benzinhahn werkelt hier mittlerweile in fast jeder Vespa und macht was er soll.

Tante Edit sieht beim 2ten hingucken, das Du die Version für die GS bestellt hast. Da geht der Anschluß zur "falschen" Seite. Ändert aber nix an Deinem Problem bzw. der Lösung.

Der richtige für Deinen Roller wäre der hier, KLICK

Bearbeitet von dorkisbored

Naja, da ist schon ein deutlicher Durchmesserunterschied. Das wird kaum zuverlässig mit einer Schlauchschelle zu überbrücken sein, daher habe ich einen dünneren Schlauch aufgesteckt und dann mit einer Schlauchschelle befestigt. Trotzdem Danke für den Rat.

Probleme bereitet auch der Durchfluss dieses Hahns! Auch daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Der Durchfluss wird sicher keine Probleme bereiten. Das kann ja wenn nur von 8mm auf 6mm gehen. Und 6mm reichen da auch locker. Würd ich mir jetzt keine Gedanken machen, gerade am SI Vergaser nicht. Ich bin mit 6mm auch schon 30er Vergaser gefahren.

vor 3 Stunden schrieb vnl2t67:

Dennoch hat der Sip Hahn einen 8 mm Stutzen?

Grüße

Da der Durchlass mit 5mm angegeben ist, gehe ich davon aus. Hat der BGM aber auch. Wie gesagt, die sind hier mehrfach im Einsatz und da sind überall 8mm Schläuche drauf. 

vor einer Stunde schrieb michemache:

Ist eventuell der alte Schlauch vom alten Benzinhahnstutzen aufgeweitet?

Wenn ja: einfach 1cm abschneiden, dann ists wieder etwas enger. Schlauchschelle drum, hilft auch etwas.

Davon geh ich auch aus.... oder von Anfang an falscher/größerer Schlauch verbaut. Erkenne aber weiterhin das Problem nicht....selbst ein 8mm Schlauch auf einem 6mm Anschluss wird mit Schelle dicht.