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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen aus dem Südniedersächsischen Hardegsen,

bin seit eben gerade in diesem Forum und denke das ich hier viel Hilfe und Tipps zu meiner Vespa finden werde.

Ich habe seit kurzem eine ET4 125 Bj 1997, welche ich aktuell nach langer Standzeit wieder belebe.

Mein Name ist Ralf und bin 60 Jahre alt und fahre und schraube einige Motorräder, fahre sehr viel Motorrad und habe mich nun für mich auf ein Neuland der Vesparoller begeben.

Das ist für mich erstmal einiges anders als bei Motorrädern und glaube hier bestimmt einige Hilfe bei Fragen und Problemen zu bekommen.

Grüße aus Hardegsen Ralf

Geschrieben

Hallo erstmal zurück!

 

Ich muss Dir nur leider mitteilen, dass Du hier im falschen Forum bist. Hier geht es um die alten Schaltroller, also alles vor Automatik und 4 Takter.

Auch wenn die ET4 schon mittlerweile älter ist, wirst Du hier niemanden finden, der Dir helfen kann oder wird. 

Es gab auch tatsächlich vor einiger Zeit eine Abstimmung, ob man auch die Automatikroller dazunimmt, die aber negativ ausgefallen ist.

 

Schau Dich hier um. Es gibt eigentlich keine wirklichen fruchtbaren Beiträge zu Deinem Rollermodell.

 

Am Besten Du schaust Dich bei www.vespaonline.de oder www.vespaforum.de um. 

 

Viele Grüße,

Dr.Tyrell

Geschrieben

Lieber YamahaRalle,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:

http://vespaforum.de/
bzw.

http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Du kannst auch gerne @Rita anschreiben, die auch in vespaforum.de aktiv ist.

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

Gast
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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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