Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pk 50 xl Tuning


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Ich hab schon seit längerem vor mal meine Vespa zu tunen. Hätte gerne was sehr drehfreudiges mit ordentlich Leistung(25 ps oder mehr), aber trotzdem auch zuverlässig. Was für Komponenten sind da zu empfehlen?

Mfg

Bearbeitet von Ballkoppo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts eigentlich zwei Optionen...oder halt noch 1000 andere...aber:

 

  1. Du liest Dich hier ein und schaust, was die anderen Rollerfahrer/Tuner so die letzten 20 Jahre hier für Erfahrungen gesammelt haben und baust Dir dann so was nach. Hier gibt es alles, was Du dafür brauchst. Du musst nur lesen und zwei linke Hände solltest Du auch nicht haben.
  2. Du kaufst Dir von einem der Tuner einen fertigen Motor...da gibt es z.B. den Erich/Egig, der über seine eigene Webseite oder über SIP fertige Motoren verkauft. Die sind dann fast fertig abgestimmt und Du hast da bestimmt auch ne begrenzte Garantie/Kulanz, wenn mal was passiert. Materialfehler, oder so. So ein Egig 180ccm Motor wird mit 25-27PS, oder mehr beworben.

 

Musst Du selbst entscheiden, was Du machen willst. Ich empfehle sich selbst rein zu denken, und auch einfach selbst Hand anzulegen. Es ist einfach ein sehr befriedigendes Gefühl etwas selbst gebaut zu haben. Auch wenn man was verändert, und man die Änderung dann deutlich spürt, ist ein ziemlich cooles Gefühl :laugh:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wie viel Leistung ist denn ungefähr beim m1l 60 zu rechnen?

Ps: Muss man den Rahmen bzw. Karosserie der Vespa verstärken wegen der höheren Geschwindigkeiten?

Bearbeitet von Ballkoppo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Ballkoppo:

130 Sachen mit einer Trommelbremse muss nicht sein

Schön ausgedrehte Bremstrommel mit großer Gabel und XL2 Bremsankerplatte ist mehr als ausreichend. Hatte jetzt noch nie sorge nicht ausreichend schnell zum Stillstand zu kommen. Und auch bei zügigen Passfahrten ist das gut mit Trommel. meiner Meinung nach....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information