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Bin am überlegen die Kleine zu verkaufen, kann den Preis leider nicht richtig einschätzen. Ist komplett, habe nur den Motor schon einmal ausgebaut. Unter der grünen Farbe ist der original Lack. Giallo Chromo. Keine Durchrostung. 

Ich weiß die Bilder sind nicht so toll. Wo liegt so ein Restaurierungs Projekt bzw würde sich meiner Meinung nach eine O-Lack Freilegung lohnen. 

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Ne Giallo Special ist sicherlich (wobei zur Zeit die Preise Gottseidank wieder dem Wahn zu entfliehen scheinen) 3000 bis 4000 wert……Wenn!!!! Im schönen Olack.

Der Olack ist ja drunter…..aber ob der Ülack ohne Schäden am Olack gut abgeht und wie der OLack drunter ist bleibt halt spannend.

daher würde ich mal sagen……fairererweise….jenachdem mit Oech für den Verkäufer oder Glück für den Käufer…oder auch andersrum…..die Hälfte vom oben genannten Preis…..zumal ja vermutlich auch ohne Oapiere ?

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Ich tippe mal auf einen Frontschaden/Rahmen/Gabel krumm, aufgrund dieser Details:

 

1. Ringförmig abgeplatzter Lack, das entsteht wenn der Kotflügel vorne eingedellt und nach unten gedrückt wird: 

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2. man sieht es nicht gut, aber ich glaube die Gabel ist krumm/ der Koti viel zu weit hinten (bitte bessere Fotos nachreichen)

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3. Der Kotflügel geht auseinander (rot markiert). Spricht auch für Auffahrunfall.

Vielleicht auch nur eine perspektivische Täuschung, es würde mich aber nicht wundern.

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Weiterhin sieht es für mich so aus, als wäre das Giallo Chromo auch schon aufgeduscht worden, der Kabelstrang ist in genau dieser Farbe lackiert - wurden die Fuffis ggf. im Werk mit Kabelbaum lackiert?🤔🤔🤔

 

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Punktabzug auch für die massiven Löcher (ja, das sind Löcher, die gibt es eigentlich nur im Boden…) im Beinschild.

Selbst wenn da der feinste O-Lack rauskommt, wird das den Käuferkreis enorm einschränken.

 

Ich bin da bei max. 1,5

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Die fetten Löcher im Beinschild habe ich gestern Abend auf dem Handy gar nicht mehr gesehen.....zusammen mit den Beschreibungen von @Thall1 würde ich diese Kiste gerade wegen dem hässlichen Beinschild gar nicht kaufen. Ich denke das geht vielen potentiellen Käufern so. Daher....nicht mehr als 1000 €

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vor 11 Minuten schrieb Ole Vandale:

Okay, danke für Einschätzung. Dann bleibt die Kleine zum Restaurieren bei mir. 

Wenn du dir Mühe gibst, die frei legst, die Löcher zu schweißen lässt, gibts das bestimmt ne ansehnliche Kiste…..gute Idee. :cheers:

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.....und zur Not, wenn es so nicht gefällt, kann man das beilackieren lassen

und dann ein bissl patinamäßig anpassen.

Da gibt es im Olack-Topic genügend schöne und gelungene Beispiele,

falls sie nicht gelöscht wurden.

Link ist in meiner Sigatur.

Auf der 1.Seite findest du erstmal einige Infos. Ist aber nicht vollständig.

Viel Erfolg :cheers:

Als erstes testest du an einer nicht sichtbaren Stelle mit was du den Ülack

am besten runter bekommst.

Fragen im Olacktopic......

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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