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Geschrieben

Bin am überlegen die Kleine zu verkaufen, kann den Preis leider nicht richtig einschätzen. Ist komplett, habe nur den Motor schon einmal ausgebaut. Unter der grünen Farbe ist der original Lack. Giallo Chromo. Keine Durchrostung. 

Ich weiß die Bilder sind nicht so toll. Wo liegt so ein Restaurierungs Projekt bzw würde sich meiner Meinung nach eine O-Lack Freilegung lohnen. 

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Geschrieben

Ne Giallo Special ist sicherlich (wobei zur Zeit die Preise Gottseidank wieder dem Wahn zu entfliehen scheinen) 3000 bis 4000 wert……Wenn!!!! Im schönen Olack.

Der Olack ist ja drunter…..aber ob der Ülack ohne Schäden am Olack gut abgeht und wie der OLack drunter ist bleibt halt spannend.

daher würde ich mal sagen……fairererweise….jenachdem mit Oech für den Verkäufer oder Glück für den Käufer…oder auch andersrum…..die Hälfte vom oben genannten Preis…..zumal ja vermutlich auch ohne Oapiere ?

Geschrieben

Ich tippe mal auf einen Frontschaden/Rahmen/Gabel krumm, aufgrund dieser Details:

 

1. Ringförmig abgeplatzter Lack, das entsteht wenn der Kotflügel vorne eingedellt und nach unten gedrückt wird: 

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2. man sieht es nicht gut, aber ich glaube die Gabel ist krumm/ der Koti viel zu weit hinten (bitte bessere Fotos nachreichen)

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3. Der Kotflügel geht auseinander (rot markiert). Spricht auch für Auffahrunfall.

Vielleicht auch nur eine perspektivische Täuschung, es würde mich aber nicht wundern.

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Weiterhin sieht es für mich so aus, als wäre das Giallo Chromo auch schon aufgeduscht worden, der Kabelstrang ist in genau dieser Farbe lackiert - wurden die Fuffis ggf. im Werk mit Kabelbaum lackiert?🤔🤔🤔

 

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Punktabzug auch für die massiven Löcher (ja, das sind Löcher, die gibt es eigentlich nur im Boden…) im Beinschild.

Selbst wenn da der feinste O-Lack rauskommt, wird das den Käuferkreis enorm einschränken.

 

Ich bin da bei max. 1,5

  • Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben

Die fetten Löcher im Beinschild habe ich gestern Abend auf dem Handy gar nicht mehr gesehen.....zusammen mit den Beschreibungen von @Thall1 würde ich diese Kiste gerade wegen dem hässlichen Beinschild gar nicht kaufen. Ich denke das geht vielen potentiellen Käufern so. Daher....nicht mehr als 1000 €

  • Like 4
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Ole Vandale:

Okay, danke für Einschätzung. Dann bleibt die Kleine zum Restaurieren bei mir. 

Wenn du dir Mühe gibst, die frei legst, die Löcher zu schweißen lässt, gibts das bestimmt ne ansehnliche Kiste…..gute Idee. :cheers:

Geschrieben

.....und zur Not, wenn es so nicht gefällt, kann man das beilackieren lassen

und dann ein bissl patinamäßig anpassen.

Da gibt es im Olack-Topic genügend schöne und gelungene Beispiele,

falls sie nicht gelöscht wurden.

Link ist in meiner Sigatur.

Auf der 1.Seite findest du erstmal einige Infos. Ist aber nicht vollständig.

Viel Erfolg :cheers:

Als erstes testest du an einer nicht sichtbaren Stelle mit was du den Ülack

am besten runter bekommst.

Fragen im Olacktopic......

  • Like 1

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    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
    • Komplett, wie ausgebaut. Naja ohne Reifen vielleicht
    • Moin... kurze Frage bezüglich Elektrik und "was ist besser / einfacher"   Ich bau bald eine spanische 150er Special (Jet) wieder zusammen und mach gerade die Einkaufsliste. Nun ist der vorhandene Kabelbaum wirklich noch in einem sehr guten Zustand. Eigentlich zu schade für in die Tonne (Nachhaltigkeit und so ) Ist wohl genau dieser Schaltplan hier in meiner verbaut, sogar die Kabelfarben passen     Nur habe ich im Lenker keine Fassung mit "Klemmbrett" sondern eine schnöde Lampenfassung und die restlichen Kabel sind per Kabelschuh miteinander verbunden. Im Heck habe ich auch nur einen weißes "Kabelschuh" Klemmbrett mit vier Anschlüssen (keine Ahnung ob das Original so war)   Was ist am Ende "einfacher" um das ganze auf 12V umzustricken (kommt ne Vape AC rein). Kabelbaum lassen und hinten das "12V Umrüstklemmbrett" montieren oder doch nen neuen Kabelbaum rein und gucken das die Kabel im Lenker passend zusammen kommen? (Bisher hab ich immer den BGM Kabelbaum verbaut und alles war gut)   Danke....
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