Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px Rahmen mit U-Bescheinigung kaufen?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich würde mir gerne eine PX200 komplett neu aufbauen und Suche dafür einen Rahmen auf den man aufbauen kann. Dafür will ich ungern einen schönen Roller mit Patina nehmen.

 

Ich habe nun einen Rahmen gefunden aber der Verkäufer / Händler hat keine Papiere für den Rahmen lediglich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Klappt die Zulassung später damit Problemlos? Ich habe keine Lust den Roller am Ende schön aufgebaut zu haben aber nicht zulassen zu können.

 

Vielen Dank für die Antworten im Voraus 

 

Gruß Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hilft das Schwarmwissen des GSF hier nicht weiter - frag das auf deiner Zulassungsstelle!

 

Was hier funktioniert, kann 20 km weiter schon mächtig für Probleme sorgen bzw. eine Anmeldung verhindern.

 

Hatte ich gerade selbst mit meinem Roller ohne Papiere.

Einfach lachhaft, jede Zulassungsstelle handhabt das anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ADee1805:

Klappt die Zulassung später damit Problemlos?

 

Nein! Das reicht definitiv nicht! Auch ein "ordentlicher Kaufvertrag" reicht nicht.

 

> 125 ccm benötigst du eine Eidessstattliche vom Vorbesitzer das ER die Papiere verbummelt hat. Kostet 25-35€ beim Notar und ist eigentlich kein Thema. Vordruck kann ich dir mal schicken.

 

Bei der Zulassung wird dann eine Aufbietung beim KBA gemacht das die Fahrgestellnummer wirklich nicht irgendwo noch auftaucht. Dauert 2-4 Wochen. Unbedenklichkeitsbescheinigung sagt nur dass das Ding nicht gestohlen ist, oder aufgrund gravierender Mängel oder Versicherung/Steuer nicht gezahlt aus dem Verkehr gezogen wurde. 

 

Wenn das gut ist klappt die Zulassung mit der §21, Eidesstattlicher, Kaufvertrag etc. problemlos.

 

Der Zulassungsstelle ist es egal ob du den Rahmen als Ersatzteil gekauft hast, du willst ein komplettes Fahrzeug mit der jeweiligen VIN anmelden. 

Vom "Scheunenfund" würde ich auch abraten. Wenn das ding doch unseriös ist und du aber an Eidesstatt versichert hast das du das Ding beim Oppa in der Garage gefunden hast bist du am Arsch. 

 

Ansonsten, Zulassungsservice beim Rollerladen in Anspruch nehmen. Finde ich persönlich unkompliziert und auch die Kosten sind OK. Für ne 21er bei ner Standard Vespa ohne Tuning bist du schon ~200€ los. Ohne die Rennerei mit der Zulassungsstelle usw...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Rollerladen macht das für 200 Steinchen ? Kannst du mir den Vordruck auch mal senden ?

 

Was braucht man eigentlich wenn man die Papiere selber verbummelt hat, bzw. angegeben würde dass man sie verbummelt hat ?

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb klugscheißer:

Rollerladen macht das für 200 Steinchen

 

Der Rollerladen Pfaffenberg macht das für 300€. Mein TÜV Süd hier nimmt für ne 21er vom Standard Roller ohne Tuning mit KBA Daten ~200€. Daher finde ich den Preis Ok.

 

vor 25 Minuten schrieb klugscheißer:

Was braucht man eigentlich wenn man die Papiere selber verbummelt hat, bzw. angegeben würde dass man sie verbummelt hat ?

 

Wenn du es selbst warst kannst du (bei uns) ne Eidesstattliche Abgeben. Aber es kann sein das die Zulassungsstelle ncoh mehr Nachweis will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig cool klingt das ja irgendwie alles nicht. :thumbsdown:

Brauchbare PX-Karossen sind ja jetzt nicht so wirklich selten. Wenn das nicht gerade etwas ganz besonderes ist (erstes oder allerletztes Baujahr, ab Werk ohne Blinker, etc...) dann lohnt es sich sicher, auf eine andere Gelegenheit zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information