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Polini Race 75


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Servus 

Fahre eine v 50 Dreigang mit Pinasco 85 ccm und 16/16 Vergaser läuft sehr gut damit.

Nun habe ich einen polini Race 75 nagelneu draufgesteckt , mit dem selben Vergaser und 17 Grad vorzündung.

Der Motor geht nicht an! Es ist wie verhext... Nur etwas blauer Qualm aus Richtung Vergaser 

Zündfunke natürlich vorhanden und Kolben richtig mit Pfeil zum Auslass montiert .

Hab dann schnell den Pinasco wieder drauf und ein kick die Kiste lâuft.

Ich komme nicht mehr weiter, was kann daß sein?

Schraube ja schon lange an Vespas aber das hatte ich noch nicht.

Achso Benzin in den Kerzenschacht habe ich auch versucht null Komma Null.

 

Gruß Stefan 

 

 

 

Bearbeitet von Speedy1050
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Du ich habe alles versucht wirklich alles, habe mir gestern sogar die Arbeit gemacht, den polini auf die Vespa meiner Frau draufgesteckt.

Exakt das selbe er macht nur bulblub und springt nicht an.

Ich gehe von einem Produktionsfehler aus, evtl lunker im Guss.

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In den Überstromkanälen hatte ich das bei einem Malossi 136ccm mal gesehen. Das wurde erkannt und die haben damals direkt einen Draht durchgezogen, damit man das sofort sieht.

 

Das kann natürlich mal passieren. Ich vermute hier auch so was. Du könntest mal oben an der Dichtfläche die Bohrung abdecken und auch den Auslass mit Panzertape abdichten. Dann schaust Du von unten rein und leuchtest mit der Lampe rundherum. Wenn du vom Fuss im Zylinder dann Licht siehst, hast Du das Loch gefunden :-D

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb Speedy1050:

Servus 

Also Zylinderkit wurde von polini getauscht und bekomme einen neuen, der ist seit heute unterwegs zu mir.

Leider gibt es keine Info an was es gelegen hat, sehr schade.

Gruß Stefan 

 

Krass... dass die was ersetzen iss mir neu.. 

 

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    • besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...   Rita
    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
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