Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus 

Fahre eine v 50 Dreigang mit Pinasco 85 ccm und 16/16 Vergaser läuft sehr gut damit.

Nun habe ich einen polini Race 75 nagelneu draufgesteckt , mit dem selben Vergaser und 17 Grad vorzündung.

Der Motor geht nicht an! Es ist wie verhext... Nur etwas blauer Qualm aus Richtung Vergaser 

Zündfunke natürlich vorhanden und Kolben richtig mit Pfeil zum Auslass montiert .

Hab dann schnell den Pinasco wieder drauf und ein kick die Kiste lâuft.

Ich komme nicht mehr weiter, was kann daß sein?

Schraube ja schon lange an Vespas aber das hatte ich noch nicht.

Achso Benzin in den Kerzenschacht habe ich auch versucht null Komma Null.

 

Gruß Stefan 

 

 

 

Bearbeitet von Speedy1050
Geschrieben (bearbeitet)

Andere Zündkerze probiert? Testweise die Kurzgewinde aus dem Pinasco (die ja definitiv funktioniert) mal reinschrauben...

Bearbeitet von Waltl
Geschrieben

Du ich habe alles versucht wirklich alles, habe mir gestern sogar die Arbeit gemacht, den polini auf die Vespa meiner Frau draufgesteckt.

Exakt das selbe er macht nur bulblub und springt nicht an.

Ich gehe von einem Produktionsfehler aus, evtl lunker im Guss.

Geschrieben

In den Überstromkanälen hatte ich das bei einem Malossi 136ccm mal gesehen. Das wurde erkannt und die haben damals direkt einen Draht durchgezogen, damit man das sofort sieht.

 

Das kann natürlich mal passieren. Ich vermute hier auch so was. Du könntest mal oben an der Dichtfläche die Bohrung abdecken und auch den Auslass mit Panzertape abdichten. Dann schaust Du von unten rein und leuchtest mit der Lampe rundherum. Wenn du vom Fuss im Zylinder dann Licht siehst, hast Du das Loch gefunden :-D

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus 

Also Zylinderkit wurde von polini getauscht und bekomme einen neuen, der ist seit heute unterwegs zu mir.

Leider gibt es keine Info an was es gelegen hat, sehr schade.

Gruß Stefan 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Speedy1050:

Servus 

Also Zylinderkit wurde von polini getauscht und bekomme einen neuen, der ist seit heute unterwegs zu mir.

Leider gibt es keine Info an was es gelegen hat, sehr schade.

Gruß Stefan 

 

Krass... dass die was ersetzen iss mir neu.. 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oh Gott, beA. Das musste ich auch vor einiger Zeit mal einrichten und auch schon 1-2x "reparieren".  Aber so grundsätzlich scheint das ja zu funktionieren.   Geil finde ich die Ansage "Fax geht, aber ruf' vorher an, dann schalte ich das ein. Sonst kommt nur dauernd Spam..."    Wir bekommen im Amt auch immer mal Faxe - vornehmlich von anderen Gemeinden oder Standesämtern oder so. Aber auch schon lange digital. Also als PDF auf nen Server - und Versand auch über E-Mail.
    • Der Erich verlängert ja auch das Gewinde sodass er bis zu 12 Umdrehungen raus Luft hat ! Mir wird da immer ein bisschen mulmig die soweit herauszudrehen, irgendwann macht die sich auch in Richtung Freiheit selbstständig 
    • Kann mich täuschen, aber ich denke die Kupplung rutscht evtl… Der explosionsartige Drehmomentanstieg  und das Plateau oben raus sehen danach aus
    • Ach wie geil - Ich sag Danke und schicke Grüße    Ich musste mich nämlich irgendwann nach Topic Erstellung in einer Clubbar zwei rotzevollen Münchner Altschüler Lambrettisten der Konfrontation stellen, ob ich an Wahnvorstellungen leiden würde, Hehe voll Supersmooth, Kettenhacken, Juhuu genau .. die haben sich übelst lustig gemacht  Da kommst dann mal kurz selbst ins Zweifeln - erlangst dann aber gleich wieder Gewissheit wenn du Reusen von deinen Freunden fährst..   Um die Nummer dann ein Jahr später noch mal final zu demonstrieren, hatte ich das Vid hochgeladen:     Der Hobel hat 230 schlitzgesteuerte Kubik - Logo liegt das an der Kupplung      Bin den Roller jetzt 1,5 Jahre nicht gefahren - warumauchimmer - aber am Wochenende hole ich ihn raus, nächste Woche soll es nach Elba damit. Mal sehen was er macht beim 1. Mal Gang einlegen..     Aber klingt gut mit dem Verschleiss, deshalb hab ich mir die Kulu ja eigentlich gegönnt (siehe Startbeitrag) - bin allerdings selbst erst 3.000km gefahren. Habe nicht vor die nächsten 5.000 reinzuschauen. Die Frage wäre allerdings noch was du an Leistung hast?
    • War bei meiner übrigens auch so, auch das mit dem 10 poligen Zündschloss. Auch das mit dem Schloss im Seckseck aufm Lenker. Daher evtl. Exportmarkt? Meines hat auch das Zündschloss, keine Blinker und keine Batterie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung