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Geschrieben (bearbeitet)

Servus 

Fahre eine v 50 Dreigang mit Pinasco 85 ccm und 16/16 Vergaser läuft sehr gut damit.

Nun habe ich einen polini Race 75 nagelneu draufgesteckt , mit dem selben Vergaser und 17 Grad vorzündung.

Der Motor geht nicht an! Es ist wie verhext... Nur etwas blauer Qualm aus Richtung Vergaser 

Zündfunke natürlich vorhanden und Kolben richtig mit Pfeil zum Auslass montiert .

Hab dann schnell den Pinasco wieder drauf und ein kick die Kiste lâuft.

Ich komme nicht mehr weiter, was kann daß sein?

Schraube ja schon lange an Vespas aber das hatte ich noch nicht.

Achso Benzin in den Kerzenschacht habe ich auch versucht null Komma Null.

 

Gruß Stefan 

 

 

 

Bearbeitet von Speedy1050
Geschrieben (bearbeitet)

Andere Zündkerze probiert? Testweise die Kurzgewinde aus dem Pinasco (die ja definitiv funktioniert) mal reinschrauben...

Bearbeitet von Waltl
Geschrieben

Du ich habe alles versucht wirklich alles, habe mir gestern sogar die Arbeit gemacht, den polini auf die Vespa meiner Frau draufgesteckt.

Exakt das selbe er macht nur bulblub und springt nicht an.

Ich gehe von einem Produktionsfehler aus, evtl lunker im Guss.

Geschrieben

In den Überstromkanälen hatte ich das bei einem Malossi 136ccm mal gesehen. Das wurde erkannt und die haben damals direkt einen Draht durchgezogen, damit man das sofort sieht.

 

Das kann natürlich mal passieren. Ich vermute hier auch so was. Du könntest mal oben an der Dichtfläche die Bohrung abdecken und auch den Auslass mit Panzertape abdichten. Dann schaust Du von unten rein und leuchtest mit der Lampe rundherum. Wenn du vom Fuss im Zylinder dann Licht siehst, hast Du das Loch gefunden :-D

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus 

Also Zylinderkit wurde von polini getauscht und bekomme einen neuen, der ist seit heute unterwegs zu mir.

Leider gibt es keine Info an was es gelegen hat, sehr schade.

Gruß Stefan 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Speedy1050:

Servus 

Also Zylinderkit wurde von polini getauscht und bekomme einen neuen, der ist seit heute unterwegs zu mir.

Leider gibt es keine Info an was es gelegen hat, sehr schade.

Gruß Stefan 

 

Krass... dass die was ersetzen iss mir neu.. 

 

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    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
    • Auftragsarbeit Ostergeschenk: für meinen 70er Cousin mit dem 78er C Coupé eine H-Zulassungstaugliche Cassette. Also Playlist bis maximal 1988, weil er da ja auch erstmals den Lappen hatte.   Eigentlich müsste ich noch ein 1987er Tape nachschieben, weil wir damals illegal unterwegs waren…
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