Zum Inhalt springen

Preiseinschätzung Motovespa Pk 125 s Elestart in Rot mit Deutscher Zulassung


Empfohlene Beiträge

Grüße in die Gruppe,

 

da ich überlege mich wieder etwas umzuorientieren Fahrzeugtechnisch und mir eine schöne PX alt angeboten wurde wollte ich mal in die Gruppe fragen, wo Ihr Preislich meine Motovespa Pk125s Elestart seht.

 

Farbe Rot, ich würde mal sagen weitestgehend OLack bis auf die Seitenklappen, diese wurden nachlackiert.

Der Roller hat gut Patina aber keine Durchrostungen da er aus dem warmen Valencia kommt.

Am Gepäckfach ist ein Riss, ist aber dicht. Kotflügel vorne an der Spitze hat auch ein paar Beulen aber nichts wildes. Im Rücklicht ist ein Riss, der aber nicht weiter stört. Alles in allem finde ich passt alles optisch.

 

Die Zulassung in DE hab ich machen lassen, §21 Vollabnahme. Es wurde vor dem Gang zum TUV einiges neu gemacht, ich zähle mal aus dem Kopf auf:

 

- Reifen und Schläuche

- CDI

- Vergaser

- Bremsbelege

- Sitzbank

- Züge und Teflonhüllen

- Tachoschnecke (Jedoch passt noch was nicht, der Tacho lief eine Zeitlang aber nicht korrekt. Hat viel weniger angezeigt Fürn TüV hat es gereicht). 

- Auspuff

 

Seit ca. 300 km hab ich den original Zylinder durch einen Polini 133 ersetzt. Ist nur gesteckt. In dem Zuge hab ich eine Kytronic verbaut und eingestellt. Und die HD im Vergaser getauscht.

Läuft so mit mehr Drehmoment. Den original Zylinder hab ich auch noch.

 

- den Anlasser für die Elestart hab ich auch ersetzt, da er eingebaute nicht mehr wollte. Der startet auch den Polini gut.

 

Fährt gut, springt auch nach dem Winter sofort an. Bin gestern mit meiner Tochter hinten drauf beim Vespa treffen mitgefahren. Ca. 40 km am Stück, hoch runter und mit etwas Zeitdruck nach Hause ohne Probleme.

 

Bilder kommen noch, sie ist Rot, Bj. müsste 1983 sein.

 

Danke schon mal für Eure Einschätzungen.

pk125s.jpg

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kojote,

 

ich würde die so bei der hier sehen. Wobei die in einem Super-Zustand ist und für 1983€ auch noch nicht weg ist. Scheint zu teuer zu sein. Und das ist ne Golden Shower. Muss man mögen. Ich finde die geil. Wenn ich nicht schon genug Kisten hätte, würde ich die mir hinstellen:

Motovespa, rot und generell, laut Deiner Beschreibung, im Zustand schlechter als die hier oben, sehe ich die bei maximal 1600€-1800€. Bei Kleinanzeigen vielleicht auch mehr, allerdings stehen die Roller aktuell dort auch ewig drin. Anscheinend ist die Nachfrage nicht mehr so hoch, die Preisvorstellungen schon 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Danke das hilft ja schon mal.

Sind halt keine Papiere mehr vorhanden bei der goldenen, was ja auch noch mal Kosten und unter umständen mit richtig viel Lauferei, Zeit und Ärger verbunden ist. 

Hab das auch schon durch gemacht.  

Was auch nicht so richtig hervor geht aus der Anzeige, ob der Roller läuft wenn er seit 2010 schon nur rumsteht. Ergo, er muss auch noch gangbar und TUV fertig gemacht werden, was bei mir schon erledigt ist.

 

Bei Kleinanzeigen sind die Preise aber deutlich höher, dennoch hätte ich auch so bei 2K € angesetzt plus evtl. noch den Polini und Kytronic 2200€ - 2300€.  

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit es den B196 gibt sind 125 ccm wieder mehr gefragt. Gerade mit Papiere und zum drauf Setzen und los Fahren , dürften da schon locker 2500 drinnen sein.

 

Würde hier mit 2500 anfangen ( für 2450 verkaufen und 50 dem GSF spenden)  oder bei Ebay mit 2700 und 200 Handeln lassen und alle sind glücklich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da auch echt falsch liegen. Aber wenn man lang genug wartet, dann kann das mit den 2500€ vielleicht schon sein. Ich hatte gerade eine v100 mit 1520km :whistling: für 2.700€ gekauft, aber ohne Papiere und TÜV.

 

Deswegen tue ich mich da vielleicht schwer solch einen Preis mir vorstellen zu können. Ne PK angemeldet mit TÜV sehe ich in so einem Zustand immer unter 2.000€.

 

Aber ja...angemeldet, TÜV drauf, ummelden losfahren ist für den einen oder anderen sicherlich reizvoll genug dafür so viel Kröten zu berappen.

 

Wenn Du es nicht eilig hast, versuch das so wie Udo das geschrieben hat. Kostet ja nix das einzustellen und sich anzuschauen, wie die Resonanz aussieht ;-)

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information