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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin liebes GSF,

 

wie unschwer zu lesen geht es um einen 102 DR Zylinder mit demnächst Malossi Kopf.

Leider konnte ich die beiden Folgenden Theman nicht mehr öffnen...:

 

135er DR mit Malossi Kopf - Dinge, die es zu beachten gilt...

135er D.R. Plug'n'Play bekommt 139er Malossi Kopf - was ist zu beachten?

 

Der DR Kopf wird an die Seite gelegt, weil sich das Zündkerzengewinde verabschiedet hat...nach 25 Jahren.

 

Meine Fragen dazu:

Muss ich eine Zylinderkopfdichtung einbauen, wie es bei den Malossi Köpfen wohl üblich ist, aufgrund der Verdichtung?

 

Werde beim Ausbau die Steuerzeiten ermitteln und ggf. anpassen nach Plan von Bobcat.

 

Zu meinem Setup:

V50 Spezial Bj 79

102 DR (nur entgratet)

19.19 Dello

BGM Rennwelle

VMC Zündung auf 24° geblitzt

Sito Banane mit Dürchgängigem Rohr als Flötenersatz

2,86 Primär schräg

4 Scheiben Kupplung mit stärkerer Feder

 

Schon einmal besten Dank

Geschrieben (bearbeitet)

Dichtung ist nicht zwingend nötig, Quetschspalte sollte kontrolliert werden, natürlich noch besser die Verdichtung. Montage mit dünn Dirko HT, dann ist das auch dicht. 

 

Gegenfrage:

 

-Passt die Form vom Kolbendach zum Malossikopf?

-Passen die Löcher zur Befestigung des Kopfes zum Zylinder? Bei Kurzhub mit seperater Kopfbefestigung können die je nach Hersteller abweichen zur Info. 

 

 

Solche Zündkerzengewinde können über Gewindeeinsätze auch wieder instand gesetzt werden.

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort

Der Kolben ist ebenfalls ein Flachdachkolben.

Mit den Bohrungen muss ich schauen habe gedacht die wären identisch....danke für die Info. Werde die QK ermitteln und dann auslittern.

Sofern der Kopf passt.

Mit den Sets für das Zündkerzengewinde hatte ich gesehen...dachte das es eventuell weniger Arbeit ist einen anderen Kopf zu nehmen mit einer höheren Verdichtung und niedrigen QK.

Werde bescheid geben wenn ich den Kopf runter habe und den anderen hoffentlich drauf bekomme was das Ergebniss ist

Geschrieben

Warum nicht den Polini Kopf? Den gibt es relativ günstig und sollte auf jedenfall passen. Ob das alles natürlich irgendwas bringt steht natürlich auf einem anderen Blatt. 

Geschrieben

Also bei den 75ern und 85ern passt da irgendwie nix so wirklich untereinander wegen den Stehbolzenabständen. Beim 102er kann ich mich dran erinnern, dass die Abstände auch unterschiedlich waren zwischen DR und Malossi. Polini und DR weiß ich nicht. 110er, also die mit 57.50mm Bohrung passen auch nicht drauf.

 

Da lob ich mir doch durchgehende Stebolzen :laugh:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So heute morgen Mal Zeit gehabt....

Leider passt der Kopf nicht.

3von 4 schrauben passen.

Also doch einen Dr Kopf oder lieber gleich einen anderen Kurzhuber?!

Danke

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb HELL:

Hab eine PK mit 102er Polini , das läuft mit 3,52 Primär stabil bei Vollgas und 33° Außentemperatur.  

Danke für das Angebot

Werde die 10€ für das Gewinde investieren und mich dann austoben mit Steuerzeiten und fräsen...falls es dann nicht klappt überlege ich es mir

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb HELL:

@Ambu ich wollte Dir nichts verkaufen nur informieren das so ein Polini 102 hält .

Oh man hab ich missverstanden....danke für die Info

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kleines Update

Neues Kerzengewinde im DR kopf ist drin.

QK habe ich jetzt durchs runterschleifen von 1,9 auf 1,45 und die Verdichtung ist nach mehrfachen auslittern jetzt bei ca. 10,0:1

Zylinder ist nach Bobcat Anleitung bearbeitet...dafür nochmal großen Dank für die Portmap.

Mal schauen ob alles so läuft und natürlich wie gut?!

Bearbeitet von Ambu

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