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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekomme den Motor nicht eingestellt.

Ruckelt immer, als wäre er zu fett.

Hauptsächlich im 1/8 Bereich.

Egal welche Bedüsung/Schieber.

Gehäuse Sprint Veloce 1969 umgebaut auf PX

Polini 177 Guss 

Polini Langhubwelle 60 mm

24er Vergaser, zwei weitere wurden getestet.

Vape Zündung 18 Grad

Bordelektrik wurde auch schon angehängt um Fehler von dort auszuschließen.

Polini Box 

Welle und Einlass sind unbearbeitet.

Hat jemand Tips?

Bearbeitet von Michael79
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Welche Bedüsung ist aktuell verbaut und welche Bedüsungen wurden bisher ausprobiert?

 

Bei welcher Schieberöffnung ruckelt der Roller?

Geht schon im unteren Bereich los.

Wie gesagt, egal welche ND, B2,B3,B4,B5.

Geschrieben
On 6/24/2024 at 8:51 PM, Michael79 said:

Ruckelt immer, als wäre er zu fett.

Hauptsächlich im 1/8 Bereich.

Egal welche Bedüsung/Schieber.

 

passiert das auch, wenn Du mal ohne Luftfilter und Deckel fährst?

Geschrieben

Falls geschlachtet wird, ich hätte interesse am Polini. :inlove:

 

 

Am 24.6.2024 um 20:51 schrieb Michael79:

Hauptsächlich im 1/8 Bereich.

 

Also hält er das Standgas und dreht auch aus?

Mit welcher HD ruckelt er?

Falschluft kann ausgeschlossen werden?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb anfahrer:

Falls geschlachtet wird, ich hätte interesse am Polini. :inlove:

 

 

 

Also hält er das Standgas und dreht auch aus?

Mit welcher HD ruckelt er?

Falschluft kann ausgeschlossen werden?

Hält das Standgas und dreht aus.

HD zwischen 130 und 110 keine Änderung.

Geschrieben

Probier mal ne andere CDI :whistling: wenn er in allen Bereichen ruckelt, muss es nicht zwingend mit dem Gaser zu tun haben. Hatte das auch schon, ewig am Gaser herum gefummelt und am Ende war es eine defekte CDI

Geschrieben

Könnte auch ein defekter Drehschieber sein 🤷🏻‍♂️ sollte dann allerdings bei höheren Drehzahlen (etwas) besser laufen …

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Michael79:

Dann würde sie aber auch schlecht anspringen und mit dem Standgas Probleme haben, oder?

Bei mir hat sich das Problem mit dem Drehschieber in einer Art Verschlucken bei vorwiegend niedrigen Drehzahlen geäußert.

Standgas und anspringen war kein Problem.

 

Geschrieben

Du schriebst, es tritt hauptsächlich bei ca. 1/8 geöffnetem Schieber auf. Und NDs hast du viele ohne Verbesserung des Problems ausprobiert.

 

Ist denn die Gemischschraube (in Verbindung mit dem Standgas) sauber justiert/eingestellt?

Geschrieben

ich habe das gleiche Problem.

Polini 177, Standardwelle, 24er Vergaser, Polini-Box, Kontaktzündung auf original VNB Motor.

Das beste Ergebnis habe ich mit leicht abgemagerter Nebendüse 50/160 BE3 und 118er Hauptdüse erreicht. Die größte Verbesserung hatte die Verkleinerung der Hauptdüse gebracht. Weiteres Abmagern traue ich mich nicht. Das Kerzenbild spricht auch dagegen.

Jetzt bin ich am Spalten vom Motor und werde neue Simmerringe einbauen. Ich möchte Falschluft ausschließen. Wenn es was gebracht hat, werde ich berichten.

Gruss Norbert

Geschrieben

Bei mir hat ein vergrößern des Elektrodenabstands der Kerze Abhilfe gebraucht. 

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 30.6.2024 um 23:42 schrieb Hady:

Bei mir hat ein vergrößern des Elektrodenabstands der Kerze Abhilfe gebraucht. 

Wie gross ist Dein Abstand und welche Kerze (Wärmewert); Wwelche Bedüsung? Danke @Hady 

Geschrieben
Am 29.6.2024 um 10:50 schrieb Norbert Sch:

ich habe das gleiche Problem.

Polini 177, Standardwelle, 24er Vergaser, Polini-Box, Kontaktzündung auf original VNB Motor.

Das beste Ergebnis habe ich mit leicht abgemagerter Nebendüse 50/160 BE3 und 118er Hauptdüse erreicht. Die größte Verbesserung hatte die Verkleinerung der Hauptdüse gebracht. Weiteres Abmagern traue ich mich nicht. Das Kerzenbild spricht auch dagegen.

Jetzt bin ich am Spalten vom Motor und werde neue Simmerringe einbauen. Ich möchte Falschluft ausschließen. Wenn es was gebracht hat, werde ich berichten.

Gruss Norbert

Was war Dein Ergebnis @Norbert Sch? Danke Dir.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Motor ist wieder zusammen und eingebaut.

Neue Kurbelwellenlager (hatte ich noch in "neu" in der Kiste), Simmerringe neu, Zylinder von Ablagerungen befreit. Dann habe ich mich noch zu einer VAPE Zündung (SIP) überreden lassen.

Jetzt läuft alles wieder perfekt

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    • Wenn es nicht zwingend O-Lack sein muss, kannst Du Dich gern bei mir melden.... hätte da noch was stehen inkl. schon Teile für größere Zylinder (Auspuff, Getriebe etc. )
    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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