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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekomme den Motor nicht eingestellt.

Ruckelt immer, als wäre er zu fett.

Hauptsächlich im 1/8 Bereich.

Egal welche Bedüsung/Schieber.

Gehäuse Sprint Veloce 1969 umgebaut auf PX

Polini 177 Guss 

Polini Langhubwelle 60 mm

24er Vergaser, zwei weitere wurden getestet.

Vape Zündung 18 Grad

Bordelektrik wurde auch schon angehängt um Fehler von dort auszuschließen.

Polini Box 

Welle und Einlass sind unbearbeitet.

Hat jemand Tips?

Bearbeitet von Michael79
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Welche Bedüsung ist aktuell verbaut und welche Bedüsungen wurden bisher ausprobiert?

 

Bei welcher Schieberöffnung ruckelt der Roller?

Geht schon im unteren Bereich los.

Wie gesagt, egal welche ND, B2,B3,B4,B5.

Geschrieben
On 6/24/2024 at 8:51 PM, Michael79 said:

Ruckelt immer, als wäre er zu fett.

Hauptsächlich im 1/8 Bereich.

Egal welche Bedüsung/Schieber.

 

passiert das auch, wenn Du mal ohne Luftfilter und Deckel fährst?

Geschrieben

Falls geschlachtet wird, ich hätte interesse am Polini. :inlove:

 

 

Am 24.6.2024 um 20:51 schrieb Michael79:

Hauptsächlich im 1/8 Bereich.

 

Also hält er das Standgas und dreht auch aus?

Mit welcher HD ruckelt er?

Falschluft kann ausgeschlossen werden?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb anfahrer:

Falls geschlachtet wird, ich hätte interesse am Polini. :inlove:

 

 

 

Also hält er das Standgas und dreht auch aus?

Mit welcher HD ruckelt er?

Falschluft kann ausgeschlossen werden?

Hält das Standgas und dreht aus.

HD zwischen 130 und 110 keine Änderung.

Geschrieben

Probier mal ne andere CDI :whistling: wenn er in allen Bereichen ruckelt, muss es nicht zwingend mit dem Gaser zu tun haben. Hatte das auch schon, ewig am Gaser herum gefummelt und am Ende war es eine defekte CDI

Geschrieben

Könnte auch ein defekter Drehschieber sein 🤷🏻‍♂️ sollte dann allerdings bei höheren Drehzahlen (etwas) besser laufen …

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Michael79:

Dann würde sie aber auch schlecht anspringen und mit dem Standgas Probleme haben, oder?

Bei mir hat sich das Problem mit dem Drehschieber in einer Art Verschlucken bei vorwiegend niedrigen Drehzahlen geäußert.

Standgas und anspringen war kein Problem.

 

Geschrieben

Du schriebst, es tritt hauptsächlich bei ca. 1/8 geöffnetem Schieber auf. Und NDs hast du viele ohne Verbesserung des Problems ausprobiert.

 

Ist denn die Gemischschraube (in Verbindung mit dem Standgas) sauber justiert/eingestellt?

Geschrieben

ich habe das gleiche Problem.

Polini 177, Standardwelle, 24er Vergaser, Polini-Box, Kontaktzündung auf original VNB Motor.

Das beste Ergebnis habe ich mit leicht abgemagerter Nebendüse 50/160 BE3 und 118er Hauptdüse erreicht. Die größte Verbesserung hatte die Verkleinerung der Hauptdüse gebracht. Weiteres Abmagern traue ich mich nicht. Das Kerzenbild spricht auch dagegen.

Jetzt bin ich am Spalten vom Motor und werde neue Simmerringe einbauen. Ich möchte Falschluft ausschließen. Wenn es was gebracht hat, werde ich berichten.

Gruss Norbert

Geschrieben

Bei mir hat ein vergrößern des Elektrodenabstands der Kerze Abhilfe gebraucht. 

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 30.6.2024 um 23:42 schrieb Hady:

Bei mir hat ein vergrößern des Elektrodenabstands der Kerze Abhilfe gebraucht. 

Wie gross ist Dein Abstand und welche Kerze (Wärmewert); Wwelche Bedüsung? Danke @Hady 

Geschrieben
Am 29.6.2024 um 10:50 schrieb Norbert Sch:

ich habe das gleiche Problem.

Polini 177, Standardwelle, 24er Vergaser, Polini-Box, Kontaktzündung auf original VNB Motor.

Das beste Ergebnis habe ich mit leicht abgemagerter Nebendüse 50/160 BE3 und 118er Hauptdüse erreicht. Die größte Verbesserung hatte die Verkleinerung der Hauptdüse gebracht. Weiteres Abmagern traue ich mich nicht. Das Kerzenbild spricht auch dagegen.

Jetzt bin ich am Spalten vom Motor und werde neue Simmerringe einbauen. Ich möchte Falschluft ausschließen. Wenn es was gebracht hat, werde ich berichten.

Gruss Norbert

Was war Dein Ergebnis @Norbert Sch? Danke Dir.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Motor ist wieder zusammen und eingebaut.

Neue Kurbelwellenlager (hatte ich noch in "neu" in der Kiste), Simmerringe neu, Zylinder von Ablagerungen befreit. Dann habe ich mich noch zu einer VAPE Zündung (SIP) überreden lassen.

Jetzt läuft alles wieder perfekt

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    • Top was du da selbst umgesetzt hast  Wäre schön, wenn es den doch noch mal in Serie für die Pk geben würde.   
    • Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits.   Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert. Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.  
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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
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