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Geschrieben

Hi zusammen,

 

beim Reinigen des Lenkrohrs meiner Vespa PX (Bj. 1983) sind mir zwei Stellen aufgefallen, bei denen ich mich frage, ob das so in Ordnung ist (siehe Bilder).

Auf Bild 1 frage ich mich, ob die Stelle ursprünglich einmal verschlossen war. Hat sich das evtl. jemand schon mal genauer angeschaut ?

Bild 2 sieht für mich auch nicht aus, wie im Originalzustand. Hat da jemand evtl. ein Vergleichsbild ?

Generell geht es mir darum einzuschätzen, ob das Lenkrohr so problemlos weiterverwendet werden kann. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. 

 

LG

02.png

01.png

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Fuffi0815:

Bj. 1983)

83er sollte eine Zwittergabel sein. Ich sehe an deiner Gabel zumindest auf den Bildern kein Grund diese nicht weiter zu verwenden. Alles normal. 

Geschrieben

Ich habe mal mit zwei anderen Lenkrohren verglichen, bei einem sieht es ähnlich aus, beim anderen besser. Die Teile werden ja angegossen, da läuft es nicht immer gleich ab. Sieht für mich irgendwie nach Entlüftung im Gussverfahren aus, oder so.

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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