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Geschrieben

Hi zusammen,

 

beim Reinigen des Lenkrohrs meiner Vespa PX (Bj. 1983) sind mir zwei Stellen aufgefallen, bei denen ich mich frage, ob das so in Ordnung ist (siehe Bilder).

Auf Bild 1 frage ich mich, ob die Stelle ursprünglich einmal verschlossen war. Hat sich das evtl. jemand schon mal genauer angeschaut ?

Bild 2 sieht für mich auch nicht aus, wie im Originalzustand. Hat da jemand evtl. ein Vergleichsbild ?

Generell geht es mir darum einzuschätzen, ob das Lenkrohr so problemlos weiterverwendet werden kann. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. 

 

LG

02.png

01.png

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Fuffi0815:

Bj. 1983)

83er sollte eine Zwittergabel sein. Ich sehe an deiner Gabel zumindest auf den Bildern kein Grund diese nicht weiter zu verwenden. Alles normal. 

Geschrieben

Ich habe mal mit zwei anderen Lenkrohren verglichen, bei einem sieht es ähnlich aus, beim anderen besser. Die Teile werden ja angegossen, da läuft es nicht immer gleich ab. Sieht für mich irgendwie nach Entlüftung im Gussverfahren aus, oder so.

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    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
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