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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aufgrund von zu viel Zeug und fehlender emotionaler Bindung möchte ich meine VN2T (letztes Lampe unten Modell) verkaufen.

 

Gleich mal zum Negativen:
- keine Papiere vorhanden.
- Die Fahrgestellnummer nur sehr schlecht zu erkennen. Die letzten drei (?) Ziffern sind nicht lesbar.

 

Zum Roller:
Ich habe die Vespa Mitte der Neunzigerjahre komplett zerlegt als Bausatz bekommen, die Karosserie und Lackierarbeiten waren damals schon ausgeführt worden.
Der Lackaufbau ist mir nicht bekannt. Ich vermute aber, dass der Roller gestrahlt wurde. Der Lack ist immer noch in einem guten Zustand allerdings mit einigen kleinen Macken.
Die Karosserie ist ganz gut gemacht. Außer am Übergang Tunnel Richtung Vergaserklappe sind die Falze einwandfrei.

Ich habe den Roller damals zusammengebaut, allerdings nie auf die Straße gebracht.
Die Vespa stand seitdem immer in der Garage und einige Jahre in einer Ausstellung.


Ich habe damals mit dem Wissen und den Möglichkeiten der Neunzigerjahre die Vespa komplettiert. D.h. wenig Reproteile (gab es damals schiltchtweg nicht).
Der Motorblock wurde Glasperlengestrahlt. Ein neuer Kolben wurde verbaut. Vermutlich wurden auch sämtliche Lager getauscht.
Der Lenker scheint mir neu verchromt, allerdings war das schon so, als ich die Vespa bekommen habe.
Ich war damals jung und Wideframe-unerfahren, habe aber nicht "gepfuscht" - natürlich würde ich mit den heutigen Wissen (und den heute verfügbaren Teilen) vieles besser machen.

 

Alles in allem ein einfaches Restaurierungsobjekt. Der Roller müsste meiner Meinung nach einmal wieder fast komplett zerlegt werden.
Das geht in diesem Fall vermutlich ziemlich leicht und mit sauberen Händen.
Kickstarterglocke müsste überholt werden. Kabelbaum sollte auch erneuert werden.
Zusätzlich gibt es noch ein Ersatzradhalter mit Ersatzrad für das Heck im gleichen Farbton. Und ein paar wenige Kleinteile.

 

Was kann ich für die Vespa - so wie sie da steht- verlangen?
Was wäre ein GSF Preis? Was wäre der Kleinanzeigen Dolce Vita Preis?

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Geschrieben

Hi Hannes, 

 

ich würde bei der Einschätzung gleich mal weiter mit den negativen Punkten fortfahren. 
Das Rücklicht gehört an ne VN2T nicht ran. 
 

die Restauration macht auf den Bildern einen guten Eindruck. Lediglich der Unterbodenschutz stört, wobei ich hier jetzt keine bösen Überraschungen vermute. 
 

Für Modelle im O-Lack werden zwischen 9-12k aufgerufen, restaurierte Modelle liegen, je nach Qualität zwischen 8,5-10k. (Ich stütze mich hier auf reine Marktbeobachtung und nicht auf tatsächliche Verkaufspreise). 
 

Mit deutschen Papieren und frischen TÜV würde ich 9-9,5k sehen. 
 

Für fehlende Papiere würde ich 500 abziehen. 
Fahrgestellnummer kann man chemisch sichtbar machen - 100 https://www.germanscooterforum.de/topic/145080-rahmennummer-wieder-sichtbar-machen/

Rücklicht, Kabelbaum und Kleinteile -800

Sonstiger Mist der immer Auftritt - 300

 

Ich käme also auf 7,3 - 7,8k

Da nicht im Originalfarbton lackiert eher 7,3k. 
Alles mit ner 6 dran würde ich als GSF Preis sehen. 
 

BG, 

Spanier

 

PS: Ich bin auf der Suche nach einer Wideframe (wobei eher Richtung VB1), hast ne PM:satisfied:
 

  • Like 2
Geschrieben

Denke, dass da eher bei 6k Schluss ist. Im Grunde ist das ein Restaurationsobjekt, die letzten Arbeiten liegen 30 Jahre zurück, d.h. es muss alles einmal angefasst und der Motor revidiert werden. Keine Papiere, Lackfarbe ist Geschmackssache, die schwer lesbare Nummer und der fehlende Tacho machen beim Tüv Probleme…

In Summe fließt da noch viel Geld und Arbeit rein.

Geschrieben

Ich würde erst mal versuchen die Nummer sichtbar zu machen, dann checken lassen und mit Nummer und TüV für 9 Mille versuchen an den Mann zu bringen.

 

Nicht jeder braucht die 100 % originale Reuse. Auf KA gibt es genug, die auch sowas gerne hätte, der Ehrlichkeit halber, mir gefällt sie gar nicht schlecht.

 

Falls jedoch die Nummer nicht sichtbar werden sollte (ich drücke dir die Daumen) dann ist sie nur die Summe der Teile wert.

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