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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
bitte um eure Preiseinschätzung.

  • Motovespa
  • Sickenrahmen
  • Lampe oben
  • (Leider) neu lackiert
  • Motor überholt und läuft
  • Alle spanischen Papiere vorhanden (Technical card, traffic inform, baja definitiva)

 

Steht aktuell noch in Spanien

 

Schon mal vorab danke für eure Einschätzungen

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Geschrieben (bearbeitet)

...MV ist halt so ne Sache, 6V muss man wahrscheinlich umrüsten. Hier gibt es ja einige MV-Experten, ich hatte mit meiner Spanierin (aus den 70ern) viel Arbeit (bis heute...)

Lackiert aus der Ferne, würde ich nur mit entsprechender Dokumentation vorher/nachher kaufen.

Grüße!

Bearbeitet von purevernunft
Geschrieben

Würde die schöne 125N bei 5-5,5k sehen.

 

Was schonmal gut ist, dass hier vom Spanier kein PX Motor reingefrickelt wurde. Wird ganz gern gemacht.

Spanische Restaurationen können von nix bis gut sein. Lack und Blech schaut nicht Schlecht aus.

 

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.6.2024 um 15:22 schrieb heimpel-jo89:

Baujahr 1956

125 N (Rahmennummer VT59***)

Letztes Jahr lackiert

Motor überholt, Züge neu

Elektrik noch 6V

 

Meine ist eine V58 und die hat Gußlenker, Bj ist glaub ich 59.

 

VT59 klingt nach später, komische Sache das mit dem Struzzo-Lenker...

 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb polinist:

 

Meine ist eine V58 und die hat Gußlenker, Bj ist glaub ich 59.

 

VT59 klingt nach später, komische Sache das mit dem Struzzo-Lenker...

 


V58 bei dir bedeutet doch dass es Baujahr 1958 ist.

VT59*** ist ja das Präfix der Rahmennummer und schließt nicht direkt auf das Baujahr....so zumindest mein gefährliches Halbwissen.

Geschrieben

Ich meine, dass das Präfix einer 56er 125N einfach nur VT ist und die 59 sind nur die beiden ersten Ziffern der Rahmennummer!

Hilft jetzt aber auch bei der Preisfindung nicht weiter... :dontgetit:

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    • Muss da wieder mal den H.Hütten zitieren, "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Auspuffflanschplatte nach dem verschweissen an den Krümmer nicht mechanisch bearbeitet wird, d.h., entweder durch planschleifen oder planfräsen kommt nie gleichmässiger Druck auf das Dichtungspapier. Dann sollte man an dieser Flanschplatte auch in der Materialdicke nicht geizen.   Dort wo der Druck durch die Unebenheit stärker auf das Dichtungspapier wirkt mag das wohl dicht sein aber nebendran wird und bleibt das undicht. Dichtungspapier bietet nur eine verlässliche Abdichtung, wenn der Druck zwischen beiden Flächen "gleichmässig" wirkt!   Ich kann das aus Erfahrung sagen, z.B. bei gegossenen plangefrästen Mehrzylinder Auspuffflanschen von Automotoren, wenn da die Krümmer mal verzogen sind kann man Dichtungen tauschen wie man will, das wird nie dicht und bläst immer wieder durch. Erst nach neu planen des Krümmers ist Ruhe.   In welche Kategorie man eine O-Ringabdichtung einordnet kann und wie man das System benennt kann ich nicht sagen, aber hier werden alle negativen Einflüsse durch die Art wie der O-Ring dichtet egalisiert.   Zu der Abdrückerei, momentan kann "statisch" gesehen alles dicht sein, wie wirken sich aber all die Einflüsse wie Vib's, Wärme, Spannungen z.B. am Auspuffkrümmer, sich setztende Dichtungen usw. aus? Hilfsmittel wie Dirko, das kann das zwar optisch dicht aussehen da es ja nicht sifft, aber ein abdrücken der Bauteile sagt oft was anderes aus.  
    • Bitte zeigt mal ein Bild eurer deutschen Einfahrhinweise / Luftfilterhinweise etc.. Merci 
    • Moin Jonas,   du kannst dich dem Vespa Club Dortmund anschließen. Du kannst mich gerne dazu kontaktieren.   Gruß Stefan Kilmer 01637455430
    • Um das wieder mal hoch zu holen… da leider das Arbeiten die ganze Freizeit kaputt mach, ging und geht es leider nicht immer so voran wie man es gerne hätte…   …aber was lange währt wird endlich gut…  Die seit langem geplanten und gezeichneten KW-Wangen sind in Produktion…  kann da nur einen herzlichen Dankschöööön an den Bodensee schicken…   es gibt drei Varianten zum bastel… 62 - 63 - 64 Hub 62 mit Exzenterzapfen dann 64Hub 63 entweder so oder mit Exzenterzapfen dann 65 Hub … und die 64 dann als echte 64er Welle…  der nächste Winter kann kommen…
    • Das Blassgrünblaugrau gefällt mir sehr gut an der Acma....nett gemacht. Aber warum auf die linke Seite goldene Zahl und grellgrün? Das hätte ich jetzt nicht gemacht. Ansonsten sehr geile Acma
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