Zum Inhalt springen

Cosa 200 Tank aufgebläht


Cosaraider

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa-Freunde, 

 

ich komme nicht weiter, seit wir am Gardasee waren ist mein Tank aufgebläht und geht nicht mehr in seine Urform.

Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr Dankbar, bevor er mit unterm A.... platzt.

Gibt es eine Entlüftung wenn ja wo und wie man dieses bereinigen kann.

Ach so, ich bin erst eine Weile in besitz dieser Cosa 2 wo mir geschenkt wurde damit ich mit den Jungs mitfahren kann, normal fahre ich eine 1250er Bandit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre ein Bild hilfreich ?

 

Wenn deine Freunde richtige Vespas fahren, kann es sein das ihre Tanks sich nicht verbiegen, weil die aus Metall sind.

 

Irres Phänomen, mach mal Bilder.

 

Hat deine Bandit auch einen Kunststofftank ? Dann mal probehalber den Sprit aus der Cosa rein, wenn der sich auch aufbläht, weiß man das es am Sprit liegt.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sukram:

Vielleicht wäre ein Bild hilfreich ?

 

Wenn deine Freunde richtige Vespas fahren, kann es sein das ihre Tanks sich nicht verbiegen, weil die aus Metall sind.

 

Irres Phänomen, mach mal Bilder.

 

Hat deine Bandit auch einen Kunststofftank ? Dann mal probehalber den Sprit aus der Cosa rein, wenn der sich auch aufbläht, weiß man das es am Sprit liegt.

Bin hier auch schon wieder paar km gefahren aber immer noch, ich schicke morgen Bilder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1719438064220646103273776550537.thumb.jpg.4abc82201afebf1b5f49c762c0e30adc.jpg

vor einer Stunde schrieb sukram:

Vielleicht wäre ein Bild hilfreich ?

 

Wenn deine Freunde richtige Vespas fahren, kann es sein das ihre Tanks sich nicht verbiegen, weil die aus Metall sind.

 

Irres Phänomen, mach mal Bilder.

 

Hat deine Bandit auch einen Kunststofftank ? Dann mal probehalber den Sprit aus der Cosa rein, wenn der sich auch aufbläht, weiß man das es am Sprit liegt.

17194380252846301164449316190254.thumb.jpg.56054e989757202a70086f3abc798e3e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ArrackAtack:

Das würd ich so nicht unterschreiben....wenn er den Tank voll macht und dann die Kiste schön in die italienische Sonne stellt, könnte es schon zu einem Überdruck kommen. 

 

2. Gesetz von Gay-Lussac:  p1/p2 = T1/T2 

 

image.png.01add1e422ec87fca479b12c87ffd5de.png

Ich verstehe aber nicht warum der Tank nicht mehr in seine alte Form zurück geht, wenn ich auf die Beule drücke höre ich ein zischen, also ist ja ein Ausgleich da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Cosaraider:

Ich verstehe aber nicht warum der Tank nicht mehr in seine alte Form zurück geht, wenn ich auf die Beule drücke höre ich ein zischen, also ist ja ein Ausgleich da. 

Der Kunststofftank scheint sich plastisch verformt zu haben (Hitze+Druck). Dann bleibt der auch so. Nimm mal einen Kunststoffspritkanister mach ihn voll, verschließen die Entlüftung und stelle ihn in die Sonne. Der wird sich aufblähen und auch nicht mehr in seine Ausgangsform zurück gehen.

Wird dir nix anderes übrig bleiben als den zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb P200e_80:

Der Kunststofftank scheint sich plastisch verformt zu haben (Hitze+Druck). Dann bleibt der auch so. Nimm mal einen Kunststoffspritkanister mach ihn voll, verschließen die Entlüftung und stelle ihn in die Sonne. Der wird sich aufblähen und auch nicht mehr in seine Ausgangsform zurück gehen.

Wird dir nix anderes übrig bleiben als den zu tauschen.

Okay, danke für die Info. 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbauen, Heißluftfön, Geduld.

Könnte man ja auch mal probieren, selbst wenn man nen anderen Tank bekommt.

Dann ist man fürs nächste Mal gewappnet.

 

Edith sagt noch: Was sind das für Freunde die einem ne Cosa schenken?

Das ist ja schlimmer als der Seat Marbella, den wir in den 90ern ner Vereinskameradin geschenkt - und vorher Fuß-bemalt - haben.

Bearbeitet von MyS11
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb athanasius:

Und was ist das Problem wenn der Tank genau in seiner jetzigen Form bleibt? Scheint ja dicht zu sein, und die Entlüftung funktioniert ja auch. 

Sieht kacke aus. Die Cosa...mit dem Tank...

Nee ernsthaft, er sprach nen Riss/Bruch an. Das regelt aber Dirko oder Dicht7 auch als Provisorium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information