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Cosa 200 Tank aufgebläht


Cosaraider

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa-Freunde, 

 

ich komme nicht weiter, seit wir am Gardasee waren ist mein Tank aufgebläht und geht nicht mehr in seine Urform.

Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr Dankbar, bevor er mit unterm A.... platzt.

Gibt es eine Entlüftung wenn ja wo und wie man dieses bereinigen kann.

Ach so, ich bin erst eine Weile in besitz dieser Cosa 2 wo mir geschenkt wurde damit ich mit den Jungs mitfahren kann, normal fahre ich eine 1250er Bandit.

 

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Vielleicht wäre ein Bild hilfreich ?

 

Wenn deine Freunde richtige Vespas fahren, kann es sein das ihre Tanks sich nicht verbiegen, weil die aus Metall sind.

 

Irres Phänomen, mach mal Bilder.

 

Hat deine Bandit auch einen Kunststofftank ? Dann mal probehalber den Sprit aus der Cosa rein, wenn der sich auch aufbläht, weiß man das es am Sprit liegt.

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vor 9 Minuten schrieb sukram:

Vielleicht wäre ein Bild hilfreich ?

 

Wenn deine Freunde richtige Vespas fahren, kann es sein das ihre Tanks sich nicht verbiegen, weil die aus Metall sind.

 

Irres Phänomen, mach mal Bilder.

 

Hat deine Bandit auch einen Kunststofftank ? Dann mal probehalber den Sprit aus der Cosa rein, wenn der sich auch aufbläht, weiß man das es am Sprit liegt.

Bin hier auch schon wieder paar km gefahren aber immer noch, ich schicke morgen Bilder 

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vor einer Stunde schrieb sukram:

Vielleicht wäre ein Bild hilfreich ?

 

Wenn deine Freunde richtige Vespas fahren, kann es sein das ihre Tanks sich nicht verbiegen, weil die aus Metall sind.

 

Irres Phänomen, mach mal Bilder.

 

Hat deine Bandit auch einen Kunststofftank ? Dann mal probehalber den Sprit aus der Cosa rein, wenn der sich auch aufbläht, weiß man das es am Sprit liegt.

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vor 3 Stunden schrieb ArrackAtack:

Das würd ich so nicht unterschreiben....wenn er den Tank voll macht und dann die Kiste schön in die italienische Sonne stellt, könnte es schon zu einem Überdruck kommen. 

 

2. Gesetz von Gay-Lussac:  p1/p2 = T1/T2 

 

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Ich verstehe aber nicht warum der Tank nicht mehr in seine alte Form zurück geht, wenn ich auf die Beule drücke höre ich ein zischen, also ist ja ein Ausgleich da. 

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vor 4 Minuten schrieb Cosaraider:

Ich verstehe aber nicht warum der Tank nicht mehr in seine alte Form zurück geht, wenn ich auf die Beule drücke höre ich ein zischen, also ist ja ein Ausgleich da. 

Der Kunststofftank scheint sich plastisch verformt zu haben (Hitze+Druck). Dann bleibt der auch so. Nimm mal einen Kunststoffspritkanister mach ihn voll, verschließen die Entlüftung und stelle ihn in die Sonne. Der wird sich aufblähen und auch nicht mehr in seine Ausgangsform zurück gehen.

Wird dir nix anderes übrig bleiben als den zu tauschen.

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vor 8 Minuten schrieb P200e_80:

Der Kunststofftank scheint sich plastisch verformt zu haben (Hitze+Druck). Dann bleibt der auch so. Nimm mal einen Kunststoffspritkanister mach ihn voll, verschließen die Entlüftung und stelle ihn in die Sonne. Der wird sich aufblähen und auch nicht mehr in seine Ausgangsform zurück gehen.

Wird dir nix anderes übrig bleiben als den zu tauschen.

Okay, danke für die Info. 😔

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Ausbauen, Heißluftfön, Geduld.

Könnte man ja auch mal probieren, selbst wenn man nen anderen Tank bekommt.

Dann ist man fürs nächste Mal gewappnet.

 

Edith sagt noch: Was sind das für Freunde die einem ne Cosa schenken?

Das ist ja schlimmer als der Seat Marbella, den wir in den 90ern ner Vereinskameradin geschenkt - und vorher Fuß-bemalt - haben.

Bearbeitet von MyS11
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vor 1 Minute schrieb athanasius:

Und was ist das Problem wenn der Tank genau in seiner jetzigen Form bleibt? Scheint ja dicht zu sein, und die Entlüftung funktioniert ja auch. 

Sieht kacke aus. Die Cosa...mit dem Tank...

Nee ernsthaft, er sprach nen Riss/Bruch an. Das regelt aber Dirko oder Dicht7 auch als Provisorium.

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    • Hallo Wladimir, anbei die Bilder vom Kupplungskorb (Durchmesser 110/115mm) und von der Grundplatte. Je nach Stellung der Grundplatte verschieben sich die Nuten für die Kupplungsfedern.  Der Kupplungskorb ist offensichtlich maschinell gefertigt und keine Bastelarbeit. Der GS 4 / 160 - Motor ist aus der 2. Serie. Wie gesagt - der Motor kam zerlegt zu mir.   MfG - Sprax  
    • Noch eine Anfängerfrage. Wie bekommt man des Bremspedal vom Rahmen ab? Muss man den Lagerbolzen austreiben? Bis jetzt bin ich am Austreiben gescheitert.
    • Flutschi (WD40, Silikonöl etc.) in den Gummibalg vom ASS machen, damit's besser flutscht.   Kantholz unter den Hauptständer, Lenker nach rechts einschlagen. Spanngurt vom Fahrrad vorne an der Gabel einhängen und am Ständerfuß, das schützt davor, dass der Hauptständer ungewollt einklappt. Roller nach vorne kippen, Motor inkl. Reifen drunter bugsieren und ausrichten. Am Kicker halten und anheben, ASS in Richtung Gummibalg ausrichten, Rollerheck langsam senken, ASS ins Loch, Schwinge in den Rahmen, sodass die Löcher übereinander liegen. Bolzen von rechts nach links (in Fahrtrichtung) durchschieben. Auf die andere Seite gehen, Löcher übereinander bringen, Bolzen auch durch's linke Loch schieben. Geschafft. Stoßdämpfer anschrauben, Mutter und Sprengring auf Bolzen, Züge etc. anschließen, feddich.   Nach den ersten 5-20 Mal geht das in 10 Minuten.
    • Nach Hand-/Armgefühl. Ich werde wohl irgendwo dazwischen liegen.
    • Wie sieht es bei denen drei mit der leistung aus? welcher hat p&p am meisten leistung bzw. potential? hat jemand vielleicht dazu diagramme? Kenn mich bei parmakit gar nicht aus. gibts da vielleicht noch einer, den man mit in den vergleich nehmen könnte? Besten Dank! 
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