Zum Inhalt springen

Cosa 200 Tank aufgebläht


Cosaraider

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb athanasius:

Der Riss ist aber nur am Steg zum Tankentlüftungsanschluß, solange das Dicht ist, würde ich gar nix machen. Günstigen Tank auf Lager legen kann natürlich nicht schaden.

Werde ich mal tun, die Risse sind bis jetzt gleich geblieben, war heute wieder 30 KM fahren und immerwieder mal angehalten und gedrückt das man ein Zischen hört, also Ausgleich ist da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MyS11:

Ausbauen, Heißluftfön, Geduld.

Könnte man ja auch mal probieren, selbst wenn man nen anderen Tank bekommt.

Dann ist man fürs nächste Mal gewappnet.

 

Edith sagt noch: Was sind das für Freunde die einem ne Cosa schenken?

Das ist ja schlimmer als der Seat Marbella, den wir in den 90ern ner Vereinskameradin geschenkt - und vorher Fuß-bemalt - haben.

Es sind Italiener wo in einen Vespaclub BW sind, Schwager und Kumparen, da ich aber Motorrad fahre und nicht mit ihnen mitfahre, haben sie mir diese geschenkt damit ich jetzt in den Club eintrete und mitfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cosaraider:

Mein Kunststofftank ist etwas größer geworden als normal und keiner weiß wirklich warum 

 

 

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg beim Blähen :thumbsup:

 

 

PS, nur zur Info: ich habe das Topic schon gelesen...;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cosarider Die Risse bei der Tankentlüftung kannst du ignorieren. So sieht mein Tank schon seit einigen Jahren aus. Der Kunststoff altert halt mit der Zeit.

Habe mal den Tank gegen einen anderen ohne Risse getauscht. Innerhalb von zwei Monaten zeigte auch dieser die Risse.

 

@efendi: der Tankgeber ist bei diesem Tank sicher eingeklebt worden weil der Dichtring nicht mehr seiner Aufgabe nachkommt.

Hatte dieses Problem bei meinem auch schon. Die Gummidichtung schrumpft mit der Zeit und dann rinnt nach dem Volltanken der Sprit raus. Am besten man besorg sich Hylomar bestreicht den Dinchtring auf beiden Seiten damit und Schraubt den Geber wieder rein. Hält bei meinem Tank seit 2 Jahren dicht.

 

Grüße C.

Bearbeitet von grünfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grünfisch:

@Cosarider Die Risse bei der Tankentlüftung kannst du ignorieren. So sieht mein Tank schon seit einigen Jahren aus. Der Kunststoff altert halt mit der Zeit.

Habe mal den Tank gegen einen anderen ohne Risse getauscht. Innerhalb von zwei Monaten zeigte auch dieser die Risse.

 

@efendi: der Tankgeber ist bei diesem Tank sicher eingeklebt worden weil der Dichtring nicht mehr seiner Aufgabe nachkommt.

Hatte dieses Problem bei meinem auch schon. Die Gummidichtung schrumpft mit der Zeit und dann rinnt nach dem Volltanken der Sprit raus. Am besten man besorg sich Hylomar bestreicht den Dinchtring auf beiden Seiten damit und Schraubt den Geber wieder rein. Hält bei meinem Tank seit 2 Jahren dicht.

 

Grüße C.

Vielen Dank für die Info, hab mir sowas schon gedacht. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb grünfisch:

@efendi: der Tankgeber ist bei diesem Tank sicher eingeklebt worden weil der Dichtring nicht mehr seiner Aufgabe nachkommt.

Hatte dieses Problem bei meinem auch schon. Die Gummidichtung schrumpft mit der Zeit und dann rinnt nach dem Volltanken der Sprit raus. Am besten man besorg sich Hylomar bestreicht den Dinchtring auf beiden Seiten damit und Schraubt den Geber wieder rein. Hält bei meinem Tank seit 2 Jahren dicht.

 

Ich versuche es mal mit Wärme, evtl. lässt sich der Tankgeber dann noch lösen und der Tank retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information