Zum Inhalt springen

Vespa 50 Special AT/Kleinmotorrad


Empfohlene Beiträge

50 Special V5B3T aus Italien 

Baujahr 1979

Olack! Keine Welle.

Österreichische Einzelgenehmigung Kleinmotorrad Historisch

Standort 2113

 

Mit original 50ccm Motor + Vape Zündung 

 

2500€

 

FACC15A7-0CEE-4BF0-9A27-9495F45081A5.thumb.jpeg.4177db0d9e5a71933374e3d955b29c85.jpegDCD78DB0-567B-416A-8327-F7CB589A7F87.thumb.jpeg.9be4992c8d3fc2553131a90d8ed91e3c.jpeg0E10CBE6-251E-46B0-8AA0-2280729F559F.thumb.jpeg.90fab6545ec01fa807deb3ad1215ce2c.jpeg

 

 

Bearbeitet von Milchreis px
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milchreis px änderte den Titel in Vespa 50 Special Egig170 AT/Kleinmotorrad
vor 17 Stunden schrieb klausio:

Servus! Evtl. blöde Frage: Bekommt man so ne Einzelgenehmigung eigentlich in D problemlos angemeldet? Anders gefragt, was muss man im anderen Falle tun?

 

Nein, du brauchst ein Gutachten für eine Einzelgenehmigung in Deutschland mit allem Zip und Zapp.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milchreis px änderte den Titel in Vespa 50 Special AT/Kleinmotorrad

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Gemischschraube habe ich 1 1/2 Umdrehungen draußen.  Das mit dem Gaszug kann ich probieren.   Zündung habe ich noch nie kontrolliert, wüsste auch nicht wie. Damit müsste ich mich dann mal befassen.
    • Am WE geschaut wie ich es machen kann.   Mit einem kräftigen Schlag auf Höhe der Radmutter hole ich ca. 10-15mm bis zur Backe raus. Das sollte im Fahrbetrieb passen. 
    • Diese zwei wären zu haben, sind beide in meinem oldtimer Kennzeichen.   Einmal mit 125 alu pinasco und einmal mit 133 polini doppelansauger, beide o Lack, stehen zwischen Nürnberg und Regensburg.  Links mit pinasco in top o Lack, 6,5, die andere muss ich erst Bilder machen.  Pv ist die lichtblaue, vor 15 Jahren lackiert im o Ton. Mit ets zylinder,  El. Zündung usw. Kostet 6.  Die mit 133 polini auch 6
    • Kurve hab ich leider keine....aber laut Popometer dürften so 18PS-20ps rausspringen. 51/97 Welle passt....ich hab eine Fabbri genommen.
    • Fazit bei meinem VNL2M-Motor: nach anfänglicher Euphorie - Motor sprang sofort gut an und lief ruhig im Stand (19° ZZP) - kam dann bei der 1. Proberunde leider schnell die Ernüchterung.   Wie von mir befürchtet, sind die anderen beiden Zündfunken sub-optimal... Keine wirklichen Fehlzündungen, jedoch lief sie ruckelig, drehte nicht frei aus und ich meine, dass sie durch die anderen Zündfunken schon spürbar vorzündete. So würde ich das vom Geräusch und Verhalten mal interpretieren.   Diverse Versuche mit leicht anderen ZZP brachten keinen Erfolg.   Was ich auch bemerkt hatte bei der Levistronic, war ein leicht unsauberer ZZP - also etwas springend. Bei der alten Kontaktzündung ist der auf den Punkt.   Habe dann entnervt am Abend aufgegeben und wieder zurück gebaut.   Denke das hängt natürlich alles sehr von den Steuerzeiten des Setups ab.   Werde nochmals einen Versuch starten bei meinem Ersatzmotor (mit ori GG Zylinder).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information