Katzarida Geschrieben Samstag um 12:52 Teilen Geschrieben Samstag um 12:52 Hallo,ich bin der Chris und neu hier. Ich habe mir eine Vespa aus Griechenland gekauft und habe jetzt Probleme da ich keine Betriebserlaubnis habe. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir helfen? Danke schon mal im voraus. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben Samstag um 13:15 Teilen Geschrieben Samstag um 13:15 Naja, Vespas haben die meisten hier... Vielleicht mal das Modell mit Fin und ein Foto dazu angeben. Dann können sich hier einige ein Bild davon machen und das erleichtert die hier den Einstieg enorm als newbie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzarida Geschrieben Samstag um 13:33 Autor Teilen Geschrieben Samstag um 13:33 (bearbeitet) Das ist eine PK 50 SS, die Modellbezeichnung ist V5S1T. Bearbeitet Samstag um 13:35 von Katzarida Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben Samstag um 13:49 Teilen Geschrieben Samstag um 13:49 Diese Modell ist in Deutschland verboten. Ich denke, zumindest das Schild mit der Modellbezeichnung muss weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben Samstag um 20:51 Teilen Geschrieben Samstag um 20:51 Verboten war das eigentlich nie, etwas SuperSport zu nennen, oder SuperSprint. Die haben sich daber tatsächlich Ende der 60er, aus Pietätsgründen entschieden keine 180SS in Deutschland auf den Markt zu bringen. So jedenfalls die Geschichte, die der alte Vespahändler erzählt hat, der hier seinen Laden hatte. Lustigerweise kam dann die SS90 raus...aber die wird auf den meisten, von Aussen sichtbaren Benennungen als Super Sprint 50/90 oder S.Sprint 50/90 bezeichnet. Aber zurück zur Frage -> Das Modell gab es in Deutschland nie. Die einzige legale Möglichkeit ist es, den Roller zum TÜV zu fahren, und sich dort ein Gutachten erstellen zu lassen. Bei der PK50SS ist das aber so, dass das in Griechenland das Nachfolgemodell der Vespa 50s (nicht Special) war, dass mit 60km/h (64km/h) in den Papieren steht. In Deutschland gabs nur die 50s (V5SA1T). Gabs auch in Österreich beides als Kleinmotorrad. Und das bräuchte hier dann TÜV alle zwei Jahre, ein amtliches Kennzeichen und einen Führerschein a1, oder B196, da schneller als 45km/h. Früher konntest Du so ein Teil nur mit 1b "80"er Führerschein oder Klasse 4 fahren. In den 70ern waren ja die Kleinkrafträder das, was in den 80ern dann die 80er Klasse war. Wenn Du die Kiste hier zulassen willst, brauchst Du auch einen Tag der ersten Zulassung. Der TÜV trägt Dir was passendes hoffentlich ein. Ansonsten bräuchtes Du AU und das wär doof. Die machen meistens das ungefähre Baujahr und dann den 01.07. dieses Jahres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzarida Geschrieben Gestern um 10:33 Autor Teilen Geschrieben Gestern um 10:33 Okay,vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben Gestern um 10:44 Teilen Geschrieben Gestern um 10:44 sollte die Kiste nach 1989 sein, hilft es eigentlich nur einen "KBA genehmigten" Motor zu kaufen und zu verbauen. Dann hat der Ing bei der Abnahme seine Daten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzarida Geschrieben Gestern um 16:44 Autor Teilen Geschrieben Gestern um 16:44 Ist von 1983. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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