4,8 PS für den DR finde ich schon richtig gut, bezogen auf das moderate Set-Up.
Bei dem Polini bin ich mal gespannt wo das endet, halte uns mal bitte auf dem laufenden...
Fahre eine 54mm Flexkiller Welle mit 172er Polossi und O-Pott: ja, er klappert etwas, aber mich stört das in keinster Weise.
Da habe ich schon ganz andere Motoren gehört...
Gefühlt würde ich sagen, dass Ersteres jeweils das Ergebnis bezeichnet, Letzteres den Vorgang.
Ich habe heute Morgen über den Unterschied zwischen Onanieren und Masturbieren nachgedacht (nicht am praktischen Fall!).
Hi!
Bei meiner P200E/PX200, Baujahr 83, habe ich aktuell folgende Symptome:
Wenn der Roller einen Tag lang steht, springt er nur sehr schlecht nach rund 15 mal kicken an. Dann qualmt er erst einmal kräftig, was aber nach wenigen Metern weg ist.
Anschließend genügt ein einzelner Kick und der Motor läuft sofort. Auch während des Fahrens sind keine Auffällgikeiten festzustellen. Der Motor dreht einwandfrei hoch, das Standgas ist konstant.
Ist der Motor allerdings wieder eine zeitlang aus (vielliecht so eine Stunde), dann springt er zwar direkt an, aber beim Gasgeben kommt es einem vor, als würde er nicht genug Sprit bekommen (mit mehr Gas funktioniert dann auch das Anfahren). Sobald er 30 Sekunden gelaufen ist, bestehen keine Probleme mehr.
Was ich bereits gemacht hatte:
- neue Benzinleitung
- neuer Schwimmer
- neues Schwimmernadelventil
- neuer Schwimmerkammerdeckel
- neue Dichtungen
Woran könnte das noch liegen bzw. was sollte man überprüfen?
Vielen Dank!
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