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Zuera 135SS (direkt) vs. quattrini m1l-56 vs. mhr 136


Empfohlene Beiträge

Wie sieht es bei denen drei mit der leistung aus? welcher hat p&p am meisten leistung bzw. potential? hat jemand vielleicht dazu diagramme?

Kenn mich bei parmakit gar nicht aus. gibts da vielleicht noch einer, den man mit in den vergleich nehmen könnte?

Besten Dank! :-D

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Ja, ich hab schon bei einigen Topics mal reingeschaut. Bin mir nicht ganz sicher aber der quattrini scheint plug and play (abgesehen von dem staubschutz für die zündung, bei allen 3 aber natürlich so) am besten abzuliefern. Beim pinasco hab ich bedenken wegen der qualität und der malossi ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer für das was er einfach so aus dem karton bringt. aber vielleicht lieg ich da ja falsch?

@heizer dürfte ich denn fragen warum nicht? :dontgetit:

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Die einen kaufen sich nur deutsche Automobile, andere nur Asiaten oder Italiener Geschmackssache.  Man kann alle 3 dermaßen vermurxen ,dass sie nach 200m Schrott sind.  Kauf dir doch einfach bitte das was dir persönlich am besten gefällt, ohne hier jetzt mit sinnlosen Fragen das Forum voll zu machen.  Wenn du die Teile hast, wird man dir im jeweiligen Topic Unterstützung anbieten können, aber so eben nicht. 

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Ich frag mich ja ob so ein Kram in Zeiten von Egig170 überhaupt noch Sinn macht?!

 

Die Zylinder-Kits kosten alle roundabout 500€, in eine gescheite Kurbelwelle sollte ,bei einer Zielsetzung "Ü25PS", sowieso investiert werden und die restliche Peripherie (Kupplung, XL2-Deckel, Repkit, Auspuff, Vergaser, Zündung) sollte bei jedem der Konzepte angeschafft werden.

 

Die 170er haben sich ja mittlerweile bewährt und bieten untenrum mehr und obenrum genug. Ebenso sind die Motoren durch den Leistungs- & Drehmoment-Verlauf in meinen Augen wesentlich straßentauglicher als der ganze Kram mit 133-154ccm.

 

Kohle die die Egig-Teile mehr kosten spart man dadurch das man nicht spindeln, fräsen, schweissen muss.

 

Ich würde vorschlageb sich dazu einmal Gedanken zu machen.

Bearbeitet von Das O
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vor 2 Stunden schrieb heizer:

Oder man nimmt direkt einen m200. 

 

Ja, ich bin auch ein Freund von Motoren mit breiter Kurbelwelle.

 

Das ist preislich halt nochmal ne Schippe oben drauf weil man das Motorgehäuse auch neu anschaffen muss.

 

Der M200 wird durch den Egig220 stark an Attraktivität einbüssen... ich schätze der ist dann tot.

 

 

Bearbeitet von Das O
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    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
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