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Geschrieben

Wie sieht es bei denen drei mit der leistung aus? welcher hat p&p am meisten leistung bzw. potential? hat jemand vielleicht dazu diagramme?

Kenn mich bei parmakit gar nicht aus. gibts da vielleicht noch einer, den man mit in den vergleich nehmen könnte?

Besten Dank! :-D

Geschrieben

Ja, ich hab schon bei einigen Topics mal reingeschaut. Bin mir nicht ganz sicher aber der quattrini scheint plug and play (abgesehen von dem staubschutz für die zündung, bei allen 3 aber natürlich so) am besten abzuliefern. Beim pinasco hab ich bedenken wegen der qualität und der malossi ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer für das was er einfach so aus dem karton bringt. aber vielleicht lieg ich da ja falsch?

@heizer dürfte ich denn fragen warum nicht? :dontgetit:

Geschrieben

Die einen kaufen sich nur deutsche Automobile, andere nur Asiaten oder Italiener Geschmackssache.  Man kann alle 3 dermaßen vermurxen ,dass sie nach 200m Schrott sind.  Kauf dir doch einfach bitte das was dir persönlich am besten gefällt, ohne hier jetzt mit sinnlosen Fragen das Forum voll zu machen.  Wenn du die Teile hast, wird man dir im jeweiligen Topic Unterstützung anbieten können, aber so eben nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag mich ja ob so ein Kram in Zeiten von Egig170 überhaupt noch Sinn macht?!

 

Die Zylinder-Kits kosten alle roundabout 500€, in eine gescheite Kurbelwelle sollte ,bei einer Zielsetzung "Ü25PS", sowieso investiert werden und die restliche Peripherie (Kupplung, XL2-Deckel, Repkit, Auspuff, Vergaser, Zündung) sollte bei jedem der Konzepte angeschafft werden.

 

Die 170er haben sich ja mittlerweile bewährt und bieten untenrum mehr und obenrum genug. Ebenso sind die Motoren durch den Leistungs- & Drehmoment-Verlauf in meinen Augen wesentlich straßentauglicher als der ganze Kram mit 133-154ccm.

 

Kohle die die Egig-Teile mehr kosten spart man dadurch das man nicht spindeln, fräsen, schweissen muss.

 

Ich würde vorschlageb sich dazu einmal Gedanken zu machen.

Bearbeitet von Das O
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb heizer:

Oder man nimmt direkt einen m200. 

 

Ja, ich bin auch ein Freund von Motoren mit breiter Kurbelwelle.

 

Das ist preislich halt nochmal ne Schippe oben drauf weil man das Motorgehäuse auch neu anschaffen muss.

 

Der M200 wird durch den Egig220 stark an Attraktivität einbüssen... ich schätze der ist dann tot.

 

 

Bearbeitet von Das O

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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