Zum Inhalt springen

Faro Basso Siri Antriebswelle/ Bremstrommel wechseln


Empfohlene Beiträge

Da die Basso (Bj 57) seit neustem hinten fast nicht mehr bremst, vermute ich, dass vermtl. der Simmerring der Antriebswelle undicht ist und jetzt das Getriebeöl die Bremsbeläge schmiert.

Bremstrommel abmontieren ist klar aber da die alten Vespas Neuland sind mal die Frage:

Worauf sollte ich achten oder was gibts zu wissen, für Tipps usw. wär ich sehr dankbar...

 

grigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Problem hatte ich bei meiner 54er VN1T auch.. neuer Siri brachte nichts, siffte weiter, Getriebeöl schön auf den Bremsbelegen. . Erst der Wechsel der Bremstrommelaufnahme (der innere Ring dichtet am Siri!) brachte komplette Abhilfe. Geht gut von außen zu wechseln, nicht tragisch. Aus italienischen Schrauberkreisen war zu hören, dass der innere Ring der Bremsteommelaufnahme wohl öfters zum Siri hin irgendwann nicht mehr so ganz dichtet, hat gestimmt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Andreas G-Punkt:

Erst der Wechsel der Bremstrommelaufnahme (der innere Ring dichtet am Siri!) brachte komplette Abhilfe

Was ist damit genau gemeint ? ich hab nur dieses Bild

Bremstrommelhinten.thumb.jpg.11bb87c800dd0cf2139d38af3f72d2b2.jpg

Vermtl. die Nummer 20 was kann man da wechseln, die ganze Aufnahmen ?

Nummer 21 sollte der Siri sein den ich wechseln würde.

Danke für deinen Hinweis :thumbsup:

 

grigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Grigi, genau, die Nr. 20 tauschen, da dichtet der Siri, oder eben nicht oder schlecht. Kostet in den üblichen Shops nicht die Welt, neuer Siri dazu kann aber auch nicht schaden, andere Teile zu wechseln macht keinen Sinn, da nirgendwoanders Getriebe zu den Bremsbelägen etc. abdichtet.

20231014_163644.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Mach erstmal die Trommel runter und kuck, worans liegt, also ob die Beläge überhaupt Öl drauf haben. Wenn kein Öl in der Trommel ist, sind vll. ja nur die Beläge glasig, runter oder so. Bremstrommel sauber machen, bisserl ausschleifen, neue Beläge drauf und gut ist es.. aber erst nal aufmachen und kucken, woran es liegen klnnte.  Wenn Fragen oder zweifel hast, woran es liegen könnte, meld Dich am Besten mit PN  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information