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Welche Zündung bei Malossi 136 mit Membran.


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Moin, als relativer Anfänger baue ich mir gerade einen PK XL  Motor(Sip-Gehäuse) mit Malossi Zylinder zusammen und stelle erstaunt fest, dass das 1600 gr bgm polrad beim Membran-ansaugsutzen nich passt:crybaby:

Gehäusekante muss natürlich auch runter…

Ich tippe mal die Standard-grundplatte hat hier auch nix mehr zu suchen, passt dann nicht.

Welche Zündanlage für 20er Konus kann man da empfehlen? Polrad sollte nicht allzu leicht sein, kam sonst mit 1600 gr bei Polini und Drehschieber gut klar….

 

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vor einer Stunde schrieb habo:

Passt das Lüfterrad von der SIP-Vape wirklich unter den Membran-Einlass am Zylinderfuss? Konnte keinen Durchmesser in der Beschreibung finden.

 

Wo soll denn da eine kollision sein..?

Membran sitzt frontal und zündung seitlich.... 

 

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Fahre original PK-XL Zündung mit HP4 und GPone Lüfterkranz > Paßt perfekt und harmonisiert spitze mit dem 136 - MHR - Direkt gesaugt!

 

Die VAPE kannst Dir da echt sparen! 

 

L.G. und viel Spaß beim Schrauben!

 

Woifal

 

 

 

 

 

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Ja, sehe ich jetzt auch so, das BGM Polrad passt, Standard Zündplatte natürlich auch.
War völlig verpeilt letztens als ich den Zylinder 90 grad gedreht draufgehalten hatte. War nicht mein Tag, hatte verschiedene Gründe, hätte das ganze Thema hier gar nicht hochbringen sollen.

Aber danke für Aufklärung. Bin auch erleichtert, dass ich nicht soviel teuren Kram nachbestellen muss.

Grüße zurück, kann jetzt weitergehen mit dem Schrauben :thumbsup:

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    • Totaler Schwachsinn....ich find´s geil!   2in1 läuft im Targatwin besser als 2in2, mehr Druck von unten bei gleicher Leistung. 2in2 dreht höher und liefert die MaxPS 2000 U höher ab. 2in1 ist beim Targatwin der bevorzugte Auspuff.   Der verlinkte Gaszug von TD reicht für PHBH Vergaser.
    • Gerade nochmal bezgl. Getriebelänge. Motoren die ein hohes frühes Drehmoment aufweisen und der Anstieg linear ohne Einbrüche ist, können in der Regel sehr lang untersetzt werden, ohne das sie unter Last abkacken. Das ist ja quasi das Prinzip des Drosselmotors; Ein frühes Drehmoment das langsam übers Band abfällt. Hat den Vorteil das mit steigender Last/sinkender Drehzahl der Motor wieder in den Bereich mit mehr Drehmoment läuft. Deswegen wird ein Quattrini mit Polinibox auch eine 25/62 locker ziehen, selbst zu zweit. Ich hab 25/62 mit 20/35 auf meinem Malossi Sport auf DS und Polinibox gefahren. Das war nie auch nur ansatzweise zu lang. Hab jetzt aus Neugier mal auf 25/62 mit 16/38 + 19/35 gewechselt (sprich kurz 3, extra kurz 4).  Das ist auf so einem tourenorientierten Motor zwar ganz lustig weil man die Gänge einfach super schnell durchsteppen kann, obenraus fehlen bei mir dann aber satte 10km/h. Zudem hat man immer den Eindruck das der Motor zu schnell durchs Band ist und die Gänge zu kurz sind, sprich der Motor kommt gar nicht ans arbeiten. Ich beobachte mich selbst immer dabei wie ich versuchen den vierten einzulegen, der ist dann aber schon drin... Meine Referenz ist die 5000U/min marke. Wenn der Motor da bereits über 16PS hat brauchts nix kurzes.
    • Servus.  Hab das gleiche Problem, allerdings mit einer 125Cl mit 12v Femsatronic Zündung.  Hab jetzt mal diesen Regler auf Gelb zwischen Kabelkasten und Schalter vorne geklemmt.  Längere Testfahrt steht noch aus, aber alle Lichter inkl Bremslicht und Hupe funktionieren und die Schwankungen sind hoffentlich weg.    https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-12v-ac/dc-universal-bgm6690?number=BGM6690   Vg Christian 
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