lilredridinghood Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Servus, wenn man(n) knapp 4 Stunden stupide auf der Autobahn fährt kommen einem so alle möglichen Gedanken in den Kopf. Bin ja Largeframe Neuling und bei den Smallframe-Geschichten hat mich das Thema legal/Illegal nicht wirklich so interessiert. Da aber bei uns hier im Weserbergland leider auch im Sommer Motorradsaison ist und die Kontrollgruppe "Krad" aus Göttingen gerne dann auch ein Zeltlager hier im Landkreis aufschlägt ist das Thema: "Abgasanlage" doch im Kopf präsent. Kurzum: Ich grüble über die Auspuffpott Situation meiner T5 nach. Original nicht mehr zu bekommen, oder verdammt teuer und auch schon über 30 Jahre alt. Ersatz allesamt ohne Zulassung (soweit mein Wissensstand). aktuell hab ich die BBT von BGM drauf. Soweit fährt sich das ordentlich, schlägt aber bei jeder Lärm-"Blitzer"-Geschichte hier im Umland voll an. Was mich jetzt interessiert: Wer fährt hier noch T5 mit orig Motor (nix 172er usw..) und was für Pötte/Anlagen sind dann da dran und ob eingetragen, oder nicht. Salü Palü.. Danke schon mal vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Eintragungsfähig sind der genannte BBT T5 und Sip XL T5 schon durchaus (bei meinen Kisten zb) aber das ändert natürlich an der Lautstärke nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Ich klink mich mal mit ein. Mein o 5 Pott ist erbärmlich laut. Da der innen klapperte, hab ich ihn geöffnet. Wo er schonmal auf ist, stellt sich die Frage ob/was/wie ich machen kann um das Teil etwas zu dämmen/leiser zu bekommen. Geht da erfahrungsgemäß was? Oder nen ESD dran häkeln? (zB die Dosen von nem LeoVince oder Simomini) Oder doch nen größeren ala JL und Konsorten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilredridinghood Geschrieben 1. Juli Autor Teilen Geschrieben 1. Juli hier mal auch meine BE zur T5 als scan. Die 88 db Standgeräusch finde ich schon relativ schwer zu knacken, die 80 db Fahrgeräusch kann ich nicht beurteilen. Wegen dem falschen Vergasertyp in den Papieren muss ich sowieso auch irgendwann mal vorstellig werden. Was mich aber auch noch total wirr macht: Schalldämpfer einteilig verschweißt. Ich hätte das jetzt mal so ausgelegt. Box kein Thema, Reso mit aufgesetztem Dämpfer geht (erstmal) nicht. und jetzt kommt Mimimi; ich will halt bei den Herren keine schlafenden Hunde wecken, wenn ich da mal wegen dem Gaser vorstellig werde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Was ist denn am 24 Vergaser falsch? Willst Du nenn 20'er Verbauen. Wenn ich in der Eifel oder Bergischen unterwegs bin, dann sind auch hier die "Task Forces Krad" unterwegs. Bin noch nie angehalten worden die Moppeds vor oder hinter mir alle. Würde mich mal interessieren wenn es hier schon mal erwischt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli vor 40 Minuten schrieb ard_2: Was ist denn am 24 Vergaser falsch? Willst Du nenn 20'er Verbauen. Wahrscheinlich wegen dem E statt dem G der T5....wäre mir im Brief aber völlig wurscht....24 ist entscheident für die Größe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Na ja, er hat hald den 24er "E" statt dem "G" eingetragen. Warum auch immer... Aber ob das tatsachlich auffällt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Doppelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilredridinghood Geschrieben 1. Juli Autor Teilen Geschrieben 1. Juli (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb ard_2: Was ist denn am 24 Vergaser falsch? Willst Du nenn 20'er Verbauen. nur der Buchstabe 24/24E statt 24/24G (irgendwann hat vermutlich einer der Vorbesitzer den mal eintragen lassen, bzw. verbaut weil er keinen orig. Vergaser (oder Nachbau) mit passendem Luftfilter bekommen hat. zumindest nehme ich das mal so an. upps.. da war Madmax schneller ja.. eigentlich ist es 99% der Rennleitungsbeauftragten bei ner Kontrolle egal.. aber Ü-50 schrumpft mein Diskussionsbedarf mit den Kontrollorganen immer mehr Meine Frau braucht auch demnächst einen neuen Pott unter die PX besteht aber auf ABE oder E-Zulassung, da es ein ganz normaler Lusso-Motor in ner P80X alt ist kommt da denke ich der Sito mit dem E2 Stempel dran. Bearbeitet 1. Juli von lilredridinghood Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Das ist Egal mit dem Schreibfehler. Habe ne original 200 PX die hat 8KW eingetragen. Gibt aber nur 7 oder 9 KW. Die bei der Zulassungsstelle sagten, das wäre denen egal und soll so bleiben. Mit Ü 50 ist man ja eh schon so seriös und integer, da kannst Du auch ohne Auspuff fahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Mir fiel gestern beim Aufräumen ein Sito für T5 in die Hände. Originale Optik und sicher schon 15 Jahre alt. Also auch noch nicht billigstes Pressblech. Falls sowas interessant ist, gerne melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilredridinghood Geschrieben 1. Juli Autor Teilen Geschrieben 1. Juli @scooterlenni behalt ich mir mal im Hinterkopf - Danke (falls Du Lust und Zeit hast könntest Du ja mal schauen was da für Nummern drauf sind. Gerüchten aus diversen T5 Smalltalk-Gruppen in England hätten die alten Sito zumindest eine BSAU Nummer aber auch homologations-Nummern für Italien (was ja dann auch EU wäre) gerade auch auf der originalen DGM-Betriebserlaubnis aus Bella Italien gesehen. Fahrgeräusch im 2ten Gang bei 5000 - 79,5 db Standgeräusch bei 3000 88 db Schallpegel für gebrauchte Schalldämpfer 93 db das wird vermutlich allerdings den Deutschen Prüf-Beauftragen wenig interessieren befürchte ich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli (bearbeitet) PM19 für T5 ist leise und den sollte man von der Lautstärke her auch eingetragen bekommen Bearbeitet 1. Juli von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilredridinghood Geschrieben 1. Juli Autor Teilen Geschrieben 1. Juli PM19 - der Preis ist schon amtlich (auch wenn gerade beim SCK reduziert). In der Klasse kommt dann auch SIP EVO und Co ins Spiel. Und ich weiß genau, greife ich bei so was zu, verreckt 3 Tage später das Auto, die Waschmaschine oder der Trockner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 2. Juli Teilen Geschrieben 2. Juli Falls du einen pm19 suchst, melde dich. Neuwertig mit deutschen chrom... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilredridinghood Geschrieben 2. Juli Autor Teilen Geschrieben 2. Juli vor 45 Minuten schrieb Jörg172: Falls du einen pm19 suchst, melde dich. Neuwertig mit deutschen chrom... Schönes Ding, aber ich denke für orig T5 over the top. Fürchte da geht untenrum dann viel flöten, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben Dienstag um 17:03 Teilen Geschrieben Dienstag um 17:03 Mit orginal zylinder hab ich das nie getestet...nur malle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben Dienstag um 19:38 Teilen Geschrieben Dienstag um 19:38 (bearbeitet) Eintragen lassen: Bevor Du was kaufst, finde erstmal eine Anlaufstelle die Dir einen Auspuff einträgt. Mir bekannte Anlaufstellen und die Kosten der Eintragung sind teurer wie ein gebrauchter sehr guter T5 Original Auspuff mfg Bearbeitet Dienstag um 19:39 von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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