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Cosa 2 Kupplung


Benvenuto

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Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Cosa 23Z hier im Forum gekauft - leider war dann der Korb ausgeschlagen und die Sinterbronze-Laufbuchse lose. Ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt. Kann wer von euch anhand der Bilder erkennen, ob es eine der späten PX ist?

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Bearbeitet von Benvenuto
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vor 5 Stunden schrieb hacki:

Cosa II bedeutet ´späte´ PX.. davor nur die olle 7 Federn... :cheers:

@hacki @Rita Kannst Du sagen, ob es eine alte Cosa II Kupplung mit 23z der letzten PXen ist, oder ein jüngerer Nachbau? Waren die alten Cosa-Körbe nicht heller? Lohnt es, dafür noch einen Ersatzkorb zu suchen? P.S.: Habe oben noch Bilder eingefügt.

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der Name "Cosa Kupplung" hat sich nur durchgesetzt weil die Cosa ca 1 Jahr vor der PX die neue Kupplung bekommen hat...

die Kupplungen waren gleich bis auf die Zähnezahl....

 

so wie P200 und T5 auch die gleiche 7 Feder Kupplung hatte ... nur mit anderer Zähnezahl

 

Rita

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vor einer Stunde schrieb Benvenuto:

Waren die alten Cosa-Körbe nicht heller?

Ich meine mal, hier gelesen zu haben, dass es so war. Kenn' mich damit aber nicht aus.

 

vor einer Stunde schrieb Benvenuto:

Lohnt es, dafür noch einen Ersatzkorb zu suchen?

Ich hätte da einen, den ich nicht mehr brauche. Und meiner sieht original aus. Kann bei Interesse gerne Bilder machen.

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    • dann geht das Kill an der ZGP direkt ab. Ist dann vorne im Kabelkästchen an der Schwinge mit dem Kabelbaum verschraubt. Bitte dort lösen und frei hängen lassen. Rest wie gehabt.   (Bin nicht sooo der PK Kenner. Aber gekocht wird überall nur mit Wasser)     Dein Blinkerproblem hat zu 99,999999999% nichts mit dem Motorstottern zu tun. Dafür geht an der ZGP ein blaues (ungeregelt + und ein schwarzes Masse ab. Blau wird ab dem SPR zu geregelt und geht dann irgendwo im Kabelbaum zu den einzelnen Komponenten. Evtl über Batterie... keine Ahnung)
    • @zochen An meiner Vespa sind bereits nur drei Kabel an der CDI angeschlossen und ein Kill ist auch nicht vorhanden. Muss der fehlerhafte Blinker also garnicht unbedingt der Ursprung des Problems sein?
    • Gummiplöppel vom Ausgussreiniger.
    • genau. Wenn das Killkabel weg ist, hast du nur noch drei Kabel an der CDI (rot/weiß und ein grünes) und die haben mit dem restlichen Roller bis auf die ZGP und deren ZÜNDUNGSKOMPONENTEN nix zu tun. Wenn er sauber läuft, ist der Fehler irgendwo im restlichen Roller zu suchen. Killkabel hat sporadisch Massekontakt/Schloss macht Ärger etc.  Mit deiner Blinkerproblematik hat das aber nix zu tun.   Du musst aber bei gezogenem Killkabel den Motor abwürgen um ihn zum stehen zu bekommen, da dir (logischerweise) das schaltbare Kabel für den Kill fehlt.
    • Meinst Du den Motor mit rausgezogenem Killkabel versuchen zu starten und schauen was passiert oder das Kabel zu prüfen/säubern und wieder einstecken?
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