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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin jetzt die ganze Zeit hin und her gerissen, welche Primär ich nehmen soll!!

Habe eine 50 N, 9 Zoll, 110 Polini, 19/19er, Et3- Banane, 3 Gang-Getriebe. (Alles Plug and Play, nichts bearbeitet)

Und zu zweit möchte ich auch ab und zu noch fahren!!

Was ratet ihr mir?? 2.86 oder 3.0, oder liege ich total daneben.

P.s.: Wenn jemand eine gebraucht zu verkaufen hat: jx8@gmx.de

Vielen Dank für Eure Tips!!!

Grüße

Joxster

Geschrieben

3.00 bei Dreigang!

Falls du auf 4-Gang umrüstest könntest du auch auf 2.86 gehen.

Kommt aber auch ein bißchen drauf an wo und wie du unterwegs bist! (Berge??? Zweimanbetrieb???)

Geschrieben

wohne am Fusse des Schwarzwaldes!!!

Also Berge sind mit drin, und mit Sozia will ich auch öfters fahren!!

Bei der 3.00 wie ist denn dann der Übergang vom 2. in den 3.???

Hat man einen guten Anschluß?? Und dreht er dann aus im 3.Gang???

Geschrieben

Um nochmal auf Motorhuhn zurück zukommen:

Also dann ist die Entscheidung eigentlich klar!!

3.00 muss es sein. Jetzt noch irgendwo günstig rankommen, dann bin ich zufrieden!!

Geschrieben

das ist ja nur ein katzensprung!!! oder eine schöne kleine Tour!!

Im Moment ist das Wetter ja unglaublich, aber ich bin leider KZH (Krank zu Hause), Sommer Erkältung!!

Mit was rollerst Du denn derzeit so rum??

Geschrieben

sorry, hab gerade deine Homepage gefunden!!!

Da klären sich viele Fragen von alleine!!

Bin gerade mal am durchsehen!!

Nicht schlecht!!!

Geschrieben

muss schon sagen, respekt!!!

gefällt mir sehr gut!!!

Habe auch eine Vespa Messerschmidt aber Baujahr 1957!!

Originalzustand, unrestauriert!!

Würde mich mal interessieren wie so ein Motor komplett überholt läuft!!

Ich liebe dieses laute knacken beim Gangwechsel.

Die Kerze ist immer Rehbraun. Laut Tacho schaft der Motor ca. 80 Sachen!!

Der Durchzug ist ziemlich gemütlich, ist das früher so gewesen, oder meinst Du der Motor müsste mal geöffnet werden??

Geschrieben
Würde mich mal interessieren wie so ein Motor komplett überholt läuft!!

Ich liebe dieses laute knacken beim Gangwechsel.

Die Kerze ist immer Rehbraun. Laut Tacho schaft der Motor ca. 80 Sachen!!

hört sich doch sehr gut an. Lass ihn nur wie er ist. Und das Klacken ist auch normal :love:

Geschrieben

tunen oder so wollt ich ihn nicht, aber man hat eben auch nicht so die Gelegenheit mal eben einen direkten Vergleich zu haben.

Aber wenn ihr meint so läuft sie richtig, dann bin ich ja beruhigt!!

Wäre dafür, dass Du deine Homepage mal updatest, dass deine neuen Errungenschaften mal zu sehen sind!!!

Geschrieben (bearbeitet)

wie bekommt man denn den Motor und die Schwinge, etc. so unglaublich sauber???

Doch nicht mit der Zahnbürste, oder???

jede vespa ist etwas besonderes!!!! außerdem fährt man mit einer fuffi sicher mehr als mit einer Hoffmann, in sofern passt das schon!!

:grins:

Bearbeitet von joxster
Geschrieben

ok, dann mach ich das schon richtig, aber du scheinst es noch einen tick gründlicher zu machen!!!

Die nächste Frage ist dann wie bleibt das alles so sauber?? Dichtest Du die Motoren noch mit einer flüssigen Dichtung ab?? Wenn ja, was nimmst Du??

Geschrieben

Übrigens, meinen größten Respekt für den wahnsinnigen Beiwagen!!!

Habe den Bericht schonmal zufällig vor ein paar Monaten gelesen!!

Unglaublich wie Du das durchgezogen hast!!! :-D

Geschrieben

um wieder auf das Toppic zu kommen: was ist eine vernünftige Übersetzung bei 110 ccm und einer 9(!)-Zoll V50?

Bei den kleinen Rädern wirkt sich eine 3,00er Primär wie eine -nicht lieferbare- 3,30er Primär bei 10 Zoll aus und das wäre für mich(!) bei 110 ccm eindeutig zu kurz. Nur etwa 75 Sachen bei 7000 Umdrehungen im letzten Gang? Nein danke!

:-D bobcat

Geschrieben

...das hab´ ich nicht gesagt!

Rechne mal selber nach: Wenn du eine 2,54er Primär auf 9 Zoll aufbaust, verkürzt sich die Übersetzung gegenüber der sonst üblichen 10 Zoll-Reifen um ca. 10 %.

Macht aus 2,54 eine 2,8er. Und diese Übersetzung käme der 2,86er schon ziemlich nahe und wäre m i r (ich habe nur 102 ccm auf 10 Zoll) auch bei einem 3- Gang Getriebe lieber als meine 3,00er!

Es lebe die freie Meinungsäußerung!!!

:-D bobcat

Geschrieben

danke für das kleine rechenexempel!!!

so sagt eben jeder was anderes!!

Da ich einen gebrauchten motor, einen gebrauchten Zylinder, usw. nehme weiss ich eben auch noch nicht genau wie der komplette motor schließlich läuft.

kann gut gehen, kann in die hose gehen!!!

aber dennoch schonmal vielen dank!!

grüße

arndt

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