Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen….

habe in einer Kiste in meiner Werkstatt ein altes Bremspedal ohne Bremslichtschalter gefunden,leider weiß ich nicht von welchem genauen Modell es stammt.

habe hier und im Netz leider nichts raus finden können.

ich vermute Vespa Struzzo Anfang der 50er Jahre.

liege ich hier richtig?

Wäre über jede Hilfe dankbar🙏🏻

mfg Mike 

IMG_1896.jpeg

IMG_1899.jpeg

IMG_1897.jpeg

IMG_1898.jpeg

IMG_1900.jpeg

IMG_1901.jpeg

IMG_1902.jpeg

Geschrieben

Ich glaube, da gab es eine kürzere Version bei V30-33 bis ? und dann die längere Version wie im Foto. Ich weiß aber auf Anhieb nicht, bei welchen Modellen die längere Version verbaut war.

Schon mal in den 3-Buchstaben-Shops geschaut?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb piotr:

hatten doch die Modelle wie V30, GS VS1, MV53/54, Acma 53 etc. ?

Ich habe leider keine Ahnung,war vor vielen Jahren mal bei einen gs Augsburg Teilepaket mit dabei.🤷🏿‍♂️

habe auch im netz leider nichts gefunden

bist du dir sicher mit deinen aufgezählten Modelle?

danke👌🏾

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb thisnotes4u:

Ich glaube, da gab es eine kürzere Version bei V30-33 bis ? und dann die längere Version wie im Foto. Ich weiß aber auf Anhieb nicht, bei welchen Modellen die längere Version verbaut war.

Schon mal in den 3-Buchstaben-Shops geschaut?

Ich hab echt keine Ahnung,habe auch bei den Shops geschaut…

leider nach sehr langer Suche nichts gefunden.

danke

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb VespaT5Mike:

Ich habe leider keine Ahnung,war vor vielen Jahren mal bei einen gs Augsburg Teilepaket mit dabei.🤷🏿‍♂️

habe auch im netz leider nichts gefunden

bist du dir sicher mit deinen aufgezählten Modelle?

danke👌🏾

Also die frühen Acmas(min. bis 53) haben das kurze Bremspedal. 

Geschrieben

Hmm, italienische GS von VS1-3? Die danach hatten Bremslicht in Serie. Die deutschen auch? Die normale 150er VL und VB haben kürzere Pedale und die 125er entweder ohne Gummi oder ganz andere Form. Acma wissen andere besser. 

Geschrieben
Am 4.7.2024 um 10:31 schrieb Claudio:

Hmm, italienische GS von VS1-3? Die danach hatten Bremslicht in Serie. Die deutschen auch? Die normale 150er VL und VB haben kürzere Pedale und die 125er entweder ohne Gummi oder ganz andere Form. Acma wissen andere besser. 

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja!   Hinweis: Den Block musst Du leider spalten weil der Egig Korb/Repkit von hinten verschraubt wird.
    • Und wer hat mir den Tip gegeben ? Na Du, mein Bruder ! 1000 Dank nochmal dafür.😘
    • Gibt es eine Erklärung warum ein PX 150 Motor von 84/85 ein altes P-Logo hat ?
    • Die Gabel / Bremse vorne   Da eine Lamy Gabel ja immer externe Stoßdämpfer braucht und an der Kiste definitiv keine Escort reichen würde, habe ich mich für die neuen SIP Dämpfer mit Ausgleichsbehälter und Verstellung entschieden. Wieder war hier die Optik das entscheidende, alle anderen Dämpfer waren mir entweder zu klobig, zu gaggelig oder von den Farben zu übertrieben. Da ich die oberen Schellen wegen der Optik gerne als CNC-Teile wollte musste ich da nochmal neue konstruieren die auch am Kotflügel vorbei gingen. Dazu habe ich die vordere Verschraubung eingedreht, so dass sie hinter dem Kotflügel verschwand.   Die Bremse war auch schnell klar, klotzen statt kleckern, es konnte also nicht arg genug sein. Da blieb nur die CASA PERFORMANCE Bremse in Gold. Die Doppelte wäre generell natürlich die geilste Variante gewesen ABER… Der 787B hat vorne eine Aero Radkappe, die so prägnant ist, dass ich darauf auf keinen Fall verzichten wollte. Also nur eine einfache Bremse, dafür natürlich mit radialem Sattel. Da mir der mitgelieferte CNC-Sattel optisch nicht so recht gefallen wollte, habe ich mir den gegossenen Sattel besorgt, der auf den ersten Versionen der Bremse montiert war. Blöd nur, dass es diese nirgends mehr einzeln zu kaufen gab. Nur noch die Nachfolgeversion, die zwar optisch sehr ähnlich aber auch CNC gefräst war. Die Gegossene gab es nur noch beim SIP in einem SET mit Halter für GTS. Naja, seis drum. Felge gab es eine SIP schlauchlos in chrom, optoisch nah dran am 787B. Genau wie die Dunlop Reifen die beim Rennen in LeMans montiert waren. Mitgelieferter Sattel   Alter Ottopuntouno Gußsattel     Die Radkappe gab es zwar quasi von AF Parts zu kaufen, da diese aber für Vespa Felgen gemacht war, passte sie leider mehr schlecht als recht auf die Lamy Felge. Also…selber konstruieren. Dabei habe ich dann gleich ein paar Verbesserungen wie ne Aussparung für das Ventil und Dome mit Gewinden zum verschrauben eingebaut. Das fertige Teil hat dann ein Bekannter gleich passend in weiß 3D gedruckt. AF Parts für Vespa Felge Eigenkonstruktion gedruckt                                                                                  Prototyp des Druckteils  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information