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PK 50 S Elektrik Problem


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb zochen:

es ist gerade überhaupt nicht sinnvoll an irgendwelche Bestellungen zu denken, da weder das Motorproblem noch das Blinkerproblem in ihrer Ursache geklärt sind. Fehler finden, Lösung erarbeiten... ZIELGERICHTET bestellen.

Das macht total Sinn! 

Für die neue Elektrik muss ja dann allerdings etwas bestellt wegen nehme ich an...

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wo wohnst du? Evtl gibt es hier ein Mitglied mit Hilfsbereitschaft. Dein Ehrgeiz in allen Ehren, aber etwas Hilfe und Unterstützung täte dem Projekt doch gut. Ansonsten diskutieren wir hier in 5 Jahren immer noch um die Kirche rum. 

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    • Ich hatte auch gerade Probleme: Bei mir war's das Killkabel! Hatte plötzlich einen Wackler... Neuer Stecker dran, jetzt sollte es wieder funzen. Nur so als Idee!
    • Und welcher Px125/150 Motor passt in eine VNB1? Was muss man da anpassen?
    • Willkommen, von Ansaugstutzen bis Auspuff sollte die Dichtheit geprüft sein. Dann gibt es noch den sog. Quetschspalt, der gemessen und anschließend auf den gewünschten Betrag mittels Dichtungen gebracht werden kann. Die gewählten Teile sind schon nahe am Original PK125, aber: Ein 50XL Gehäuse hat eventuell einen zu kleinen Querschnitt am Drehschieber und mit einer Originalwelle eine kurze Einlasszeit.
    • es gibt von Piaggio fehlerhafte zweitschriften, bei denen zum 60km/h roller drinsteht, daß ein Versicherungskennzeichen hinten am FZ anzubringen ist...   Rita
    • Schönen guten Abend zusammen, meine liebe Frau hat mir vor längerer Zeit einen PK-Bausatz mit 125er Papieren, aber ohne Motor geschenkt. Stattdessen lag ein 50er XL2-Motor ohne Zylinder dabei. Da ich noch nie einen Vespamotor aufgebaut habe, habe ich mir Hilfe geholt von einem Freund,der aus der PX-Ecke kommt. Zusammen haben wir einen 125er Motor mit "Standardteilen" zusammen gesteckt, es sollte original werden. Verbaut wurde dieser Zylinder: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-oem-qualitaet-125-ccm-3-kanal-vespa-pv125-et3-125-pk125-s-pk125-xl2-pk125-ets-3330557?number=3330557 Dazu diese Welle:https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-racing-drehschieber-51mm-hub-97mm-pleuel-umruestwelle-vespa-pk50-xl/xl2-auf-125ccm-oe-20mm-konus-bgm2401?number=BGM2401 Dieser Kopf kam drauf: https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-vespa-125-ccm-vespa-pv125-et3-125-pk125-4550026?number=4550026 Die Primär war eingetragen, also wurde sie auch verbaut: https://www.scooter-center.com/de/primaeruebersetzung-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-24-61-2-54-3010012?number=3010012 Dazu dann ein mehrfach und lange ultraschallgereinigter 19/19er Vergaser mit passendem Ansaugstutzen und der Originalbedüsung für eine 125er, ein Sito Plus, die Zündung ist komplett neu und steht genau auf 19°vOT (dreimal geblitzt), die 3-Scheiben-Kupplung ist auch komplett neu. Das Teil hat richtig Druck im Dritten bis Tempo 72 laut GPS, dann schalte ich in den 4. und die Gute rennt gegen eine Gummiwand. Da komm NIX mehr, nicht 1 km/h, sie wird eher langsamer als schneller. Ich habe zwar 100kg und brauche keinen Racer, aber das Tempo einer Standard-Original-125er sollte sie schon gehen. Ich habe keinerlei Steuerzeiten gemessen, nur gesteckt, alles ist sauber zusammen gebaut und die Kerze ist rehbraun, kein Verdacht auf Falschluft, wenn ich den Choke ziehe, wird sie deutlich langsamer. Jetzt weiß ich nicht, wo ich suchen soll oder was zu tun ist. Ich habe mich durch 80% vom Smallframeforum gelesen, das hat mich aber nicht weiter gebracht. Habt ihr gute Tipps für mich? Vorab schon einmal vielen Dank!
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