Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

nach vielen Jahren hat es mich nun tatsächlich zum "großen" 200cm³ Roller verschlagen und ich habe mir eine Cosa GS von 1993 zugelegt.

Wie ich mittlerweile herausfand ist den Puristen ist die Cosa schon zu modern, dennoch hat sie ja alle Attribute einer Vespa, wie Blechrahmen, Grundform und Handschaltung. Egal, mir gefällt sie gut mit ihrem 80er Jahre Design!

 

Motorräder sind meine Hauptleidenschaft, größtenteils alte Moto Guzzi V2 Modelle. Durch einige Italientouren hat es mich auch schon 2 mal ins Piaggio Museum nach Pontedera verschlagen, wo meine Sympathie für die Wespen geweckt wurde :-)

Rollern hat mir aber auch schon lange Spaß gemacht, dafür hat ein Simson SR50 gesorgt. Schon klasse wie gut ein Rollerfahrwerk sein kann :thumbsup: Da es mir aber langsam zu heiß wurde mit dem kleinen Versicherungskennzeichen 95 zu fahren sollte was größeres her.

 

Lange Rede, gar kein Sinn: Schön hier zu sein, es kommen sicher noch einige Fragen zu den Eigenheiten der Vespa auf ;-)

 

 

Das ist sie:

 

 

1000107142.jpg

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gernhart,

Herzlich willkommen und Grüsse aus dem Westerwald Nähe Altenkirchen.

Auch ich habe neben einigen Vespa noch eine Moto Guzzi 1000 SP2 im Stall.

Doch tatsächlich fahre ich meistens Vespa.. Irgendwo ist immer Sprit drin.

 

VG

Bodo

aka heggedear 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Moin Bei meiner Bravo (Monogetriebe , normale Kupplung vorne und 84mm Scheibe Hinten , 7.5er Getriebe) fehlt bei Warmen Motor irgendwie die Kraft. Wenn ich Losfahre hat es ziemlich gut Kraft , Erreicht auch so 40-42 Kmh ohne Probleme und bei Angenehmen Drezahlen aber wenn man ein Stück gefahren ist  und dann wieder Anfährt fehlt Völlig die Kraft.   Vergaser ist 12/10 , 50er Düse ,Mopedluftfilter(6 löcher), Mopedgehäuse mit großem Einlass und normalem 50cc Zylinder. Ich dachte zuerst dass sie zu fett läut , und habe eine 46er Düse probiert aber das hat nicht geholfen. Kerzenbild sah auch ganz gut aus mit der 50er Düse , mit der 46er war es etwas hell und der motor wurde Heisser.   Hat jemand ne Idee was man da noch machen Könnte? Irgendwas muss ja falsch sein.  
    • Guten Abend    Weitergehts mit dem Kolben und der Kalotte.   Habe beides gestrahlt und Keramik beschichtet (Ich teste es einfach mal, da streiten sich ja auch die Geister)     Habe dann alles zusammengebaut, den Lectron etwas fetter gedreht.  Hat dennoch nichts genützt, nach einer guten Vollgasorgie war dann Schluss      Egal, gehört dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja noch mehr    Bedeutet, nächster Kolben, wieder Fenster gefräst, Zylinder sauber gehohnt und wieder beides gestrahlt und beschichtet:     Diesmal habe ich mir das Abkleben der Kalotte gespart, war einfach faul…   Das Gute ist, habe beim Ausbau gesehen dass der Auslass viel kleiner war als der Flansch vom Auspuff, somit konnte ich dort nochmal den Fräser reinwerfen.     Habe den Keihin Airstriker wieder montiert, und bin bisher 150km ca gefahren. Ohne Probleme oder Ausfälle.   Demnächst gehts nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung