Zum Inhalt springen

Wideframe Anzugdrehmoment Schrauben


Empfohlene Beiträge

Servus, gibt es eigenlich eine Liste für die Widframe Modelle mit den jeweiligen Anzugsdrehmomente der Schrauben an der Schwinge hinten oder für den Motor ?!

Finde nur welche für Largeframe....

 

grigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich zuerst gesucht, vermutlich werden die Werte der Nachfolgemodelle aus den  späten 50 und 60 iger Jahren fast identisch sein…

Aber eine Liste mit Werten die man von Wideframemodellen schon kennt wäre nicht schlecht.

 

Grigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2024 um 10:32 schrieb Claudio:

Könnte man ja mal im Wiki zusammenstellen und durchdiskutieren. 

 

Am 4.7.2024 um 10:45 schrieb grigi:

[...] vermutlich werden die Werte der Nachfolgemodelle aus den späten 50 und 60 iger Jahren fast identisch sein…

Aber eine Liste mit Werten die man von Wideframemodellen schon kennt wäre nicht schlecht.

 

In Sticky's kürzlich erschienenen Buch „Complete Spanners Manual Vespa ‘Wideframe’ Engines“ gibt es eine Tabelle mit Drehmomenten, die sich an den Angaben für neuere Modelle - also 60er, 70er) mit vergleichbaren Dimensionen und Erfahrungswerten der Wideframe-Spezialisten, die an dem Buch mitgearbeitet haben, orientiert.

Diese Tabelle habe ich mit ein paar Korrekturen (wenn's denn halt anders im offiziellen Werkstatthandbuch dieser neueren Modelle steht) ins Wiki eingestellt:
https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Wideframe

 

Alles ohne Gewähr, bitte auch den gesunden Menschenverstand (Bremstrommelmutter beim SCK 203 Nm, echt? :wacko:  sorry, war mir nicht klar, dass es hier um Lambretta geht :rotwerd:) oder die allgemeinen Richtwerte für Regelgewinde beachten!;-)

 

Bitte auch gerne die Werte durchdiskutieren...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information