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Geschrieben

Ciao liebe Vespisti

ich hab eine Frage bezüglich das Vmc Kit (Zündung) kann ich das einfach Einbauen ohne was am alten kabelbaum was zu ändern ich hab kein Bremslicht und keine Blinker also 3 Adern vom alten kabelbaum kommen an jetzt ist die Frage wie schließe ich es an ?

 

wäre cool wenn ich schnelle Hilfe bekommen würde 

 

VG 

Geschrieben

ja klar einfach einbauen :) und bitte auch die Leuchtmittel von 6v mit 12v wechseln. 12v Richter muss natürlich auch eingebaut werden, sonst knallen dir die Lampen durch:


hier ist ein link wo man auch den einbauplan findet

 

Geschrieben

Super ich danke euch 👌🏻

Scooter Center und sip 

wollten mir schon ein neuen Schalter plus kabelbaum verkaufen 

Geschrieben

Hey Leute hat soweit funktioniert das Problem was ich jetzt habe sind Rückleuchte und Fernlicht also entweder leuchtet hinten oder forne aber beides zusammen nicht liegt es am Schalter ?

achja und die Hupe funktioniert auch nicht 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Die94:

Hey Leute hat soweit funktioniert das Problem was ich jetzt habe sind Rückleuchte und Fernlicht also entweder leuchtet hinten oder forne aber beides zusammen nicht liegt es am Schalter ?

achja und die Hupe funktioniert auch nicht 

am besten durchmessen. das macht alles einfacher!

Geschrieben

Was soll ich den durchmessen da muss ja irgendwas falsch geschaltet sein wenn beim schalten entweder fern oder Rücklicht nur funktioniert und nicht beides zusammen oder nicht und Hupe muss ich wahrscheinlich wechseln da ist nämlich 6v statt 12 drin 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb leckmaul:

am besten durchmessen. das macht alles einfacher!

Ich glaube der Schalter muss umgebaut werden da hat der Ambu die pdf Datei geschickt das hatte ich wohl überlesen 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Die94:

Was soll ich den durchmessen da muss ja irgendwas falsch geschaltet sein wenn beim schalten entweder fern oder Rücklicht nur funktioniert und nicht beides zusammen oder nicht und Hupe muss ich wahrscheinlich wechseln da ist nämlich 6v statt 12 drin 

Ja, ob und wie Strom auf welcher Leitung ist?! Ich fahr nur mit 6v schnarre rum. Ist lauter als die 12v mit der idm, aber net zu lang hupen. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb VBauer:

gibt es die zündung als fixe auch oder nur drehzahlabh. verstellung?

Das kann ich dir leider nicht sagen dafür bin ich zu unerfahren vielleicht weiß es jemand anderes von hier 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mir jetzt ein conversions Schalter geholt kann mir jemand vielleicht helfen wie man den anschließt?hab immer noch das selbe Problem mit dem Licht 

hab mal 2 Bilder von den Kabel Farben 

IMG_9602.jpeg

IMG_9603.jpeg

Geschrieben

Vorgehensweise hier für mich immer:

 

1. Rausfinden welchen Kabelbaum man im Chassis hat

2. Kabelbaumschema als Bild aus dem Netz laden. Genau anschauen welche Farben an welchen Stromabnehmer gehen beim verbauten Kabelbaum

3. Conversionschalter anschauen und aufschreiben oder ausdrucken, was wo hin kommt. 
4. Kleine Tabelle machen, welche Nummer des Schalters an welchen Stromabnehmer kommt.

 

Dann weiß man genau, wie man es anschließen muss. Das kann unterschiedlich sein.

 

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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