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Geschrieben

Ciao liebe Vespisti

ich hab eine Frage bezüglich das Vmc Kit (Zündung) kann ich das einfach Einbauen ohne was am alten kabelbaum was zu ändern ich hab kein Bremslicht und keine Blinker also 3 Adern vom alten kabelbaum kommen an jetzt ist die Frage wie schließe ich es an ?

 

wäre cool wenn ich schnelle Hilfe bekommen würde 

 

VG 

Geschrieben

ja klar einfach einbauen :) und bitte auch die Leuchtmittel von 6v mit 12v wechseln. 12v Richter muss natürlich auch eingebaut werden, sonst knallen dir die Lampen durch:


hier ist ein link wo man auch den einbauplan findet

 

Geschrieben

Super ich danke euch 👌🏻

Scooter Center und sip 

wollten mir schon ein neuen Schalter plus kabelbaum verkaufen 

Geschrieben

Hey Leute hat soweit funktioniert das Problem was ich jetzt habe sind Rückleuchte und Fernlicht also entweder leuchtet hinten oder forne aber beides zusammen nicht liegt es am Schalter ?

achja und die Hupe funktioniert auch nicht 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Die94:

Hey Leute hat soweit funktioniert das Problem was ich jetzt habe sind Rückleuchte und Fernlicht also entweder leuchtet hinten oder forne aber beides zusammen nicht liegt es am Schalter ?

achja und die Hupe funktioniert auch nicht 

am besten durchmessen. das macht alles einfacher!

Geschrieben

Was soll ich den durchmessen da muss ja irgendwas falsch geschaltet sein wenn beim schalten entweder fern oder Rücklicht nur funktioniert und nicht beides zusammen oder nicht und Hupe muss ich wahrscheinlich wechseln da ist nämlich 6v statt 12 drin 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb leckmaul:

am besten durchmessen. das macht alles einfacher!

Ich glaube der Schalter muss umgebaut werden da hat der Ambu die pdf Datei geschickt das hatte ich wohl überlesen 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Die94:

Was soll ich den durchmessen da muss ja irgendwas falsch geschaltet sein wenn beim schalten entweder fern oder Rücklicht nur funktioniert und nicht beides zusammen oder nicht und Hupe muss ich wahrscheinlich wechseln da ist nämlich 6v statt 12 drin 

Ja, ob und wie Strom auf welcher Leitung ist?! Ich fahr nur mit 6v schnarre rum. Ist lauter als die 12v mit der idm, aber net zu lang hupen. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb VBauer:

gibt es die zündung als fixe auch oder nur drehzahlabh. verstellung?

Das kann ich dir leider nicht sagen dafür bin ich zu unerfahren vielleicht weiß es jemand anderes von hier 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mir jetzt ein conversions Schalter geholt kann mir jemand vielleicht helfen wie man den anschließt?hab immer noch das selbe Problem mit dem Licht 

hab mal 2 Bilder von den Kabel Farben 

IMG_9602.jpeg

IMG_9603.jpeg

Geschrieben

Vorgehensweise hier für mich immer:

 

1. Rausfinden welchen Kabelbaum man im Chassis hat

2. Kabelbaumschema als Bild aus dem Netz laden. Genau anschauen welche Farben an welchen Stromabnehmer gehen beim verbauten Kabelbaum

3. Conversionschalter anschauen und aufschreiben oder ausdrucken, was wo hin kommt. 
4. Kleine Tabelle machen, welche Nummer des Schalters an welchen Stromabnehmer kommt.

 

Dann weiß man genau, wie man es anschließen muss. Das kann unterschiedlich sein.

 

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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