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VMC Zündung mit 19 Konus


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Ciao liebe Vespisti

ich hab eine Frage bezüglich das Vmc Kit (Zündung) kann ich das einfach Einbauen ohne was am alten kabelbaum was zu ändern ich hab kein Bremslicht und keine Blinker also 3 Adern vom alten kabelbaum kommen an jetzt ist die Frage wie schließe ich es an ?

 

wäre cool wenn ich schnelle Hilfe bekommen würde 

 

VG 

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ja klar einfach einbauen :) und bitte auch die Leuchtmittel von 6v mit 12v wechseln. 12v Richter muss natürlich auch eingebaut werden, sonst knallen dir die Lampen durch:


hier ist ein link wo man auch den einbauplan findet

 

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Hey Leute hat soweit funktioniert das Problem was ich jetzt habe sind Rückleuchte und Fernlicht also entweder leuchtet hinten oder forne aber beides zusammen nicht liegt es am Schalter ?

achja und die Hupe funktioniert auch nicht 

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vor 9 Minuten schrieb Die94:

Hey Leute hat soweit funktioniert das Problem was ich jetzt habe sind Rückleuchte und Fernlicht also entweder leuchtet hinten oder forne aber beides zusammen nicht liegt es am Schalter ?

achja und die Hupe funktioniert auch nicht 

am besten durchmessen. das macht alles einfacher!

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Was soll ich den durchmessen da muss ja irgendwas falsch geschaltet sein wenn beim schalten entweder fern oder Rücklicht nur funktioniert und nicht beides zusammen oder nicht und Hupe muss ich wahrscheinlich wechseln da ist nämlich 6v statt 12 drin 

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vor 9 Minuten schrieb leckmaul:

am besten durchmessen. das macht alles einfacher!

Ich glaube der Schalter muss umgebaut werden da hat der Ambu die pdf Datei geschickt das hatte ich wohl überlesen 

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vor 2 Stunden schrieb Die94:

Was soll ich den durchmessen da muss ja irgendwas falsch geschaltet sein wenn beim schalten entweder fern oder Rücklicht nur funktioniert und nicht beides zusammen oder nicht und Hupe muss ich wahrscheinlich wechseln da ist nämlich 6v statt 12 drin 

Ja, ob und wie Strom auf welcher Leitung ist?! Ich fahr nur mit 6v schnarre rum. Ist lauter als die 12v mit der idm, aber net zu lang hupen. 

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vor 6 Stunden schrieb VBauer:

gibt es die zündung als fixe auch oder nur drehzahlabh. verstellung?

Das kann ich dir leider nicht sagen dafür bin ich zu unerfahren vielleicht weiß es jemand anderes von hier 

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  • 3 Wochen später...

Ich hab mir jetzt ein conversions Schalter geholt kann mir jemand vielleicht helfen wie man den anschließt?hab immer noch das selbe Problem mit dem Licht 

hab mal 2 Bilder von den Kabel Farben 

IMG_9602.jpeg

IMG_9603.jpeg

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Vorgehensweise hier für mich immer:

 

1. Rausfinden welchen Kabelbaum man im Chassis hat

2. Kabelbaumschema als Bild aus dem Netz laden. Genau anschauen welche Farben an welchen Stromabnehmer gehen beim verbauten Kabelbaum

3. Conversionschalter anschauen und aufschreiben oder ausdrucken, was wo hin kommt. 
4. Kleine Tabelle machen, welche Nummer des Schalters an welchen Stromabnehmer kommt.

 

Dann weiß man genau, wie man es anschließen muss. Das kann unterschiedlich sein.

 

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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