Zum Inhalt springen

Benzin Pumpe notwendig?


armin2006

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community 

 

ich habe zu meiner original PX 200 Bj 94 einen aufgemotzten Motor gekauft mit Benzinpumpe Mikuni 20l

Aktuell ist der Kaktstart ein Problem denn nach 2x kicken ist sie abgesoffen und Kerze nass! Massive Probleme die wieder anzubekommen! 
Anschieben geht und wenn sie warm ist auch! 1 Kick! Meine Motor Daten:

Zylinder: Malossi MHR 221 mit Zylinderkopf MHR

Kurbelwelle: KaBa Membranwelle, 60mm Hub

Ansaugstutzen: MMW2 evo Membrane: V-Force 4 Membran

Kupplung: CNC Kupplung mit 23 / 65 Primär

Zündung :Malossi Vespower mit GPone Lüfter ( ca. 1200 Gramm )

4. Gank kurz ( orig. Piaggio ) Auspuff: FalkR Sybille curly Vergaser: Dell'orto VHSB 34 XS Race Benzinpumpe: MIKUNI- Förderleistung 20 l/h
 

Meine Frage: bei höherer Drehzahl braucht sie gefühlt den Benzin, aber im unteren Drehzahl Bereich Zuviel??!! Brauche ich überhaupt die Benzinpumoe? Kann das der Vergaser nicht auch schaffen??

danke für die Hilfe

bin kein Profi eher Anfänger😅😅🙏😜

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb armin2006:

die verstellschrauben misch und Standgas reagieren so gut wie gar nicht🙏

Wie ist der Vergaser bedüst?

HD, ND, Nadeltyp (welche Clipstellung)?

 

Wenn die Gemischschraube und die Standgasschraube gar nicht reagieren, könnte die ND die falsche sein oder auch ggf. Falschluft im Spiel sein.

 

Wie fährt die Karre denn ansonsten in allen Schieberöffnungsbereichen, wenn sie mal läuft?

 

Was ist mit dem Choke? Funktioniert dieser wie er soll und geht dann auch wieder ganz zu, wenn man den Choke einige Zeit nach Kaltstart schließt?

 

Benzinpumpe:

Soweit ich weiß fahren zig Vespafahrer dieses oder ein ähnliches Setup ohne Benzinpumpe. 

Kenne mich null mit Benzinpumpen aus und kenne weder deren Förderleistung, noch ob diese manuell beeinflussbar ist.

 

Darf ich raten?

Du warst euphorisch und gut drauf und hast von einem entfernten Bekannten (Freund der Cousine 2. Grades eines Kumpels) einen Motor angeboten bekommen.

Über die versprochenen ca. 25 PS hast du dich sehr gefreut und auch, dass Vmax bei ca. 125 kmh liegen soll.

Dass es sich hier um einen für einen eher Anfänger durchaus etwas anspruchsvollen Motor in Sachen Schrauberei handelt, hast du als "wird schon nicht so wild sein" eingeschätzt. Nach Einbau des Motors mit einem Kumpel names Rudi (der Vergaser wurde mit der verbauten Bedüsung 1:1 übernommen) hattest du auf der ersten Fahrt eine deutlich sichtbare Erektion. Anschließend war auch Rudi nach der Probefahrt geil und ihr habt dann getrunken.

 

Völlig o.k. und verstehe ich voll und ganz :thumbsup:

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha ha so ähnlich ist es gelaufen!! 🥳🥳🥳 Motor war eingebaut ist toll gelaufen aber Start habe ich nicht gesehen! 
anscheinend hat keiner richtigen Erfahrungen mit Benzin Pumpen 😬auch meine Leute nicht meinten nur schwer zum einstellen 🙈

sie geht mörderisch im oberen drehzahlbrereich angeblich 30ps +
Angst😬😬😬

Kerze schwarz nass!!

Hab nur bedenken dass ohne Benzinpumpe mir dann der Benzin ausgeht oder kann der 34er das verarbeiten?

Düsen muss ich erst nachschauen😅

IMG_0188.png

IMG_0187.png

IMG_0186.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Benzinpumpe muss man nicht einstellen, Benzinpumpe verbauen mit T-Stück -> Rücklauf in den Tank und gut. Ich fahre seit Jahren Benzinpumpe und hatte noch nie Probleme. Dadurch das der Rücklauf als Steigleitung funktioniert hast du aufm vergaser immer den benzindruck wie bei vollem Tank. Was die Freunde meinten mit schwer einzustellen ist, wenn sie wie auf deinen Bildern verbaut ist und man die Reduzierung erst durch ausprobieren rausfinden muss, welche hier vom Durchlauf passt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auha - das ist abenteuerlich verbaut. Ist die Pumpe irgendwo verschraubt oder wurde die über die Schläuche federnd verbaut?

Die Pumpe selber ist nicht das Problem, die sorgt für eine stabile Benzinversorgung und erleichtert das Einstellen des Vergasers.

Wenn ich das richtig sehe, fehlt in deinem Bypass die Reduzierung. Da kannst Du erstmal so einen Messing-Nippel von der Zündkerze nehmen. Es gibt hier oder im Technik-Bereich ein Topic zum Anschluss der Pumpe.

 

Wenn der Roller so absäuft, würde ich als Erstes den Schwimmerstand kontrollieren und einstellen. Der der Gelegenheit kannst Du gleich mal die Bedüsung des Vergasers prüfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb collyn:

 

Wenn der Roller so absäuft, würde ich als Erstes den Schwimmerstand kontrollieren und einstellen. Der der Gelegenheit kannst Du gleich mal die Bedüsung des Vergasers prüfen

 

Das Schwimmernadel Ventil nicht vergessen! Wenn die Pumpe zu viel fördert, würde der Vergaser überlaufen - sofern die Überläufe frei sind. 

Denke, das ist eher ein Bedüsungs Thema... 

Und ja, Reduzierung im Bypass fehlt! 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb armin2006:

Okeyiiii Dankeschön 😬😬😅🙏

aber nochmals brauche ich die Pumpe?? Oder kann dies der Vergaser auch?😅richtig eingestellt natürlich 👍

 

So hoch wie der Vergaser steht, würde ich sagen, Spritpumpe wäre hier nicht verkehrt!

Der Anschluss am Gaser liegt ja in etwa auf Höhe des Benzinhahnes - also Tank leer fahren wird so schwer möglich...

 

image.thumb.jpeg.09e8cdf04e0c3899b25765972327d682.jpeg

 

Ich persönlich würde bei dem Verbau eine Spritpumpe fahren!

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das werde ich testen!👍

pumpe hängt an einem Winkel ist verschraubt! Reduzierung habe ich eingebaut (nach dem Photo) aber nur irgendwie!! 3mm Loch als Durchlass🙄

werde auch probieren den Rücklauf direkt in den Tank zurück 😬

Dankeschön für die Infos geb euch Bescheid wie es mir gegangen ist!🙏🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information