chicoduro Geschrieben Donnerstag um 17:10 Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:10 Hallo zusammen Habe mir vor einiger zeit eine Vespa GT VNL1 gekauft Motor alles original Motor kam einfach nicht in die gänge kaum dampf spürbar Begann dann den Vergaser einzustellen und brachte es einfach hin ... Nagut dachte ich mir ich will sowiso denn ganzen Motor revidieren Dann wird schon gut .. Der Motor habe ich jetzt reviert und gleich noch ein bischen mehr dampf eingebaut Setup Vnl1 Motorgehäuse nichts gefrässt Zylinder vmc 177 stelvio Kupplung Pinasco power clutch 22z Vergaser bgm 24 fastflow Hauptdüse 125 BE3 160 Nebendüse 55-160 mit fastflow Benzinhanen Kurbelwelle 57 hub mazzucheli von stoffis Auspuff sip road 3.1 Zündung original 6v.. Abgeblitzt auf 18 grad Nun zur Problemsituation nach der Revision immer noch der gleiche effekt wie mit dem Originalen Motoraufbau Zündfunke ist stark Motor ankicken halbgas geben dann bleibt der motor am Leben wenn ich aber auf vollgas aufdrehe kommt kaum Leistung ..sobald ich den gashabel loslasse stellt der Motor sofort ab als würde er absaufen Kennt sich jemand aus bei diesen symptomen Woran kann es liegen ? Hoffe auf gute hilfe Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben Donnerstag um 17:44 Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:44 Einlass auch ungefräst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben Donnerstag um 17:55 Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:55 (bearbeitet) Schonmal so weit gekommen dass er warm war? Bearbeitet Donnerstag um 17:55 von Claudio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chicoduro Geschrieben Donnerstag um 20:06 Autor Teilen Geschrieben Donnerstag um 20:06 vor 2 Stunden schrieb tingeltangeltoll: Einlass auch ungefräst ? Einlas ist auch ungefrässt Die jetztigen symptome hatte die vespa auch im originalen motorzustand und hatte auf falschluft getippt darum dachte ich komplett revision und git ist nur habe ich nach der revision doe gleichen symptome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chicoduro Geschrieben Donnerstag um 20:07 Autor Teilen Geschrieben Donnerstag um 20:07 vor 2 Stunden schrieb Claudio: Schonmal so weit gekommen dass er warm war? Nein leider nicht soweit gegangen da ich immer das gas auf halbmasst halten muss ..warum meinst du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben Freitag um 07:08 Teilen Geschrieben Freitag um 07:08 vor 10 Stunden schrieb chicoduro: Nein leider nicht soweit gegangen da ich immer das gas auf halbmasst halten muss ..warum meinst du Hab gefragt um ein Gesamtbild zu bekommen. Choke bleibt gezogen? Falls sich keiner meldet der direkt an deinem setup etwas erkennt: nachdem ich einmal einen Motor abgedrückt habe, würde ich nicht mehr ohne. Vielleicht zieht er ja Falschluft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben Freitag um 15:16 Teilen Geschrieben Freitag um 15:16 Zündung mal komplett tauschen wäre ne Probe…..die Symptome hatte ich aber auch schon bei defekten Kupplungs Wedi. Vergaser schließe ich mal bei dir aus, war ja mit dem ne alten und neuen identisch. o.T.: passt der Stelvio auf den 2 Kanal Block? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben Freitag um 18:46 Teilen Geschrieben Freitag um 18:46 Aber wenn Zündung gut eingestellt und satten Zündfunken bringt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben Freitag um 19:44 Teilen Geschrieben Freitag um 19:44 Oder halt auch nicht Fehler passieren immer mal. Letztenendes sind Ferndiagnosen immer problematisch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben Freitag um 20:53 Teilen Geschrieben Freitag um 20:53 (bearbeitet) Lässt der Fastflow-Benzinhahn ausreichend Sprit durch? Ich traue keinem einzigen Fastflow-Benzinhahn der beiden einschlägigen, großen Shops im Vespa-Bereich. Und ebenfalls könnte auch, wie @Claudio schon geschrieben hat, der Choke ständig ungewollt aktiv sein. Bearbeitet Freitag um 20:56 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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