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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen 

 

Habe mir vor einiger zeit eine Vespa GT VNL1 gekauft 

 

Motor alles original 

Motor kam einfach nicht in die gänge kaum dampf spürbar 

Begann dann den Vergaser einzustellen und brachte es einfach hin ...

Nagut dachte ich mir ich will sowiso denn ganzen Motor revidieren 

Dann wird schon gut ..

 

Der  Motor habe ich jetzt reviert und gleich noch ein bischen mehr dampf eingebaut

 

Setup 

Vnl1 Motorgehäuse nichts gefrässt 

Zylinder vmc 177 stelvio

Kupplung Pinasco power clutch 22z

Vergaser bgm 24 fastflow

Hauptdüse 125 BE3 160

Nebendüse 55-160

mit fastflow Benzinhanen 

Kurbelwelle 57 hub mazzucheli von stoffis

Auspuff sip road 3.1

Zündung original 6v..

Abgeblitzt auf 18 grad

 

 

Nun zur Problemsituation nach der Revision immer noch der gleiche effekt wie mit dem Originalen Motoraufbau 

Zündfunke ist stark 

 

Motor ankicken halbgas geben dann bleibt der motor am Leben wenn ich aber auf vollgas aufdrehe kommt kaum Leistung ..sobald ich den gashabel loslasse stellt der Motor sofort ab als würde er absaufen 

 

Kennt sich jemand aus bei diesen symptomen 

Woran kann es liegen ?

 

Hoffe auf gute hilfe 

 

Grüsse 

 

 

Bearbeitet von chicoduro
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tingeltangeltoll:

Einlass auch ungefräst ?

Einlas ist auch ungefrässt

Die jetztigen symptome hatte die vespa auch im originalen motorzustand und hatte auf falschluft getippt darum dachte ich komplett revision und git ist nur habe ich nach der revision doe gleichen symptome

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Claudio:

Schonmal so weit gekommen dass er warm war?

Nein leider nicht soweit gegangen da ich immer das gas auf halbmasst halten muss ..warum meinst du

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb chicoduro:

Nein leider nicht soweit gegangen da ich immer das gas auf halbmasst halten muss ..warum meinst du

Hab gefragt um ein Gesamtbild zu bekommen. Choke bleibt gezogen?

Falls sich keiner meldet der direkt an deinem setup etwas erkennt: nachdem ich einmal einen Motor abgedrückt habe, würde ich nicht mehr ohne. Vielleicht zieht er ja Falschluft. 

 

Geschrieben

Zündung mal komplett tauschen wäre ne Probe…..die Symptome hatte ich aber auch schon bei defekten Kupplungs Wedi. Vergaser schließe ich mal bei dir aus, war ja mit dem ne alten und neuen identisch.

 

o.T.:

passt der Stelvio auf den 2 Kanal Block? 

Geschrieben (bearbeitet)

Lässt der Fastflow-Benzinhahn ausreichend Sprit durch?

Ich traue keinem einzigen Fastflow-Benzinhahn der beiden einschlägigen, großen Shops im Vespa-Bereich.

 

Und ebenfalls könnte auch, wie @Claudio schon geschrieben hat, der Choke ständig ungewollt aktiv sein.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Hallo zusammen 

 

Ich schulde euch noch eine antwort auf mein vergangenes problem.

 

Es war die zündung ,was genau weiss ich nicht

Hab mir die vape zündung und neuen kabelbaum gegönt. Jetzt lauft der motor sauber 

 

Nun kommt mein neues anliegen 

Da ich den kabelbaum gewechselt habe und somit die gabel ausgebaut habe sah ich das beim unterem lenk lager was abgebrochen ist soehe foto 

Nun die frage gehört der abgebrochene teil zu lagerschale oder ist das fix von der gabel ??

20240711_203419.jpg

  • chicoduro änderte den Titel in Vespa gt vnl1t neues Problem Gabel
Geschrieben

Stückchen vom Lagersitz wo die Innere Schale drauf sitzt - mM nach zu vernachlässigen... denke die innere Schale ist fest...

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb hacki:

Stückchen vom Lagersitz wo die Innere Schale drauf sitzt - mM nach zu vernachlässigen... denke die innere Schale ist fest...

Das soviel das dieses stück das ausgebrochen ist nicht die tragik kann man so fahren oder besser die gabel wechseln ..das teil ist fix von der gabel also nicht austauschbar

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb hacki:

Weiterfahren... das Teil ist sicher schon lange nicht da... vllt nie richtig komplett gewesen

Ok ansonsten müsste die gabel getascht werden 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ne originale Gabel hätte ich noch. 

Was müsstest dafür haben plus versand schweiz 

  • chicoduro änderte den Titel in Vespa gt vnl1t neues Problem kupplung
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen 

 

Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln

 

Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .

 

Nun kommt das Kupplungs Problem 

 

Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..

 

Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .

 

Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?

 

Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos 

 

Irgendwas passt da nicht .

Kann mir bitte jemand helfen ?

 

 

Hier mal was ich verbaut habe

 

 

Screenshot_20241123_205507_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20241123_205810_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20241123_205859_Samsung Internet.jpg

20241123_211942.jpg

Screenshot_20241123_210901_WhatsApp.jpg

Screenshot_20241123_210757_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von chicoduro
Geschrieben (bearbeitet)

Px kupplung mit Oldie Ritzel... Passt natürlich nicht da die Oldie Kulu an der Nabe/Ritzel höher baut... du brauchst ein passendes Px Ritzel und die 'dicke' Scheibe - die du ja bereits hast

 

Da hast du die Falsche Nabe zum Ritzel - oder falsches Ritzel zur Nabe...  hat wohl Jemand im Shop falsch geliefert

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb hacki:

Px kupplung mit Oldie Ritzel... Passt natürlich nicht da die Oldie Kulu an der Nabe/Ritzel höher baut... du brauchst ein passendes Px Ritzel und die 'dicke' Scheibe - die du ja bereits hast

 

Da hast du die Falsche Nabe zum Ritzel - oder falsches Ritzel zur Nabe...  hat wohl Jemand im Shop falsch geliefert

Hallo 

Danke dir vielmals für die Auskunft 

 

Könntest du mir allenfalls ein Link machen weches Ritzel passen würde

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb hacki:

Komisch das deine Pinasco Kulu für Sprint & Co anscheinend die flache Nabe alà Px auf der Grundplatte hat...

Wie sollte es aussehen 

Geschrieben

Ernsthaft ?!:blink:

 

Natürlich müsste/sollte Eine Kupplung für Sprint & Co ( angeboten/beschrieben ) eine Nabe aufweisen die die richtige Bauhöhe zum Sprint Ritzel aufweist .. in diesem Falle also die 'hohe' Nabe/Grundplatte...

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb hacki:

Ernsthaft ?!:blink:

 

Natürlich müsste/sollte Eine Kupplung für Sprint & Co ( angeboten/beschrieben ) eine Nabe aufweisen die die richtige Bauhöhe zum Sprint Ritzel aufweist .. in diesem Falle also die 'hohe' Nabe/Grundplatte...

Ja schon klar 

Schlussendlich muss die nabe und ritzel auf einer flucht liegeb 

Geschrieben

Würde mal da nachhaken wo sie gekauft wurde... ist ja def. Falsch - entweder falsch beschrieben / deklariert  oder falsch geliefert

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