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Polini 135 EVO Grauguß Zylinder, was kann er wirklich!


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vor 59 Minuten schrieb ludy1980:

Hier mal ein kleines Resume zum Zylinder, der Polini macht echt was er soll.😎😃

Der Motor lief wie Hölle mit RD 350 Boyesen Membran und Feuerzauber und 28PHB Dellorto.

Leider ist uns beim Lauf am Cheb500 das Getriebe nach 6,5 Stunden kaputt gegangen…

die nächsten Tage werde ich mal das Getriebe tauschen und irgendwann auf die Rolle gehen um noch Auspuffanlagen gegen zu testen.

Würde meinen der hat so 21-22PS, kann mich aber auch täuschen 😬

 

P+p oder spacer drunter? 

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vor 14 Stunden schrieb lukulus:

 

Warum? 1 oder 1.5mm drunter und oben zylinder abdrehen.

 

Also eher wegen dem Pleuel, da ist ein 105mm drin.

zylinder ist für 97 ausgelegt.

 

Wegen der tiefen Zeiten die ich angestrebt hab ist auch eine Kopfdichtung verbaut.

 

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vor 9 Stunden schrieb ludy1980:

Also eher wegen dem Pleuel, da ist ein 105mm drin.

zylinder ist für 97 ausgelegt.

 

Wegen der tiefen Zeiten die ich angestrebt hab ist auch eine Kopfdichtung verbaut.

 

Ach so.. 54/105 war schon bestehend. Alles klar

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vor 4 Stunden schrieb ludy1980:

Also, heute mal den Motor zerlegt wegen dem Getriebe defekt.

der Zylinder sieht nach 6,5 Stunden dauerfeuer aus wie neu…

 

ich glaube der kann was.

 

IMG_9338.jpeg

IMG_9337.jpeg

 

Wie ist denn das zylindermaß in neu gewesen? 58.00  und kolben 57.90 - 57.92  ? 

Hast du das noch im kopf? 

 

Luk

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vor 3 Stunden schrieb lukulus:

 

Wie ist denn das zylindermaß in neu gewesen? 58.00  und kolben 57.90 - 57.92  ? 

Hast du das noch im kopf? 

 

Luk

Ich hab das Laufspiel nicht vermessen muss ich gestehen.

Polini ist aber einer der wenigen Hersteller den ich da vertraue bei der Vorarbeit.

Hab halt alles sauber entgratet an allen Kanälen.

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vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Ich hab das Laufspiel nicht vermessen muss ich gestehen.

Polini ist aber einer der wenigen Hersteller den ich da vertraue bei der Vorarbeit.

Hab halt alles sauber entgratet an allen Kanälen.

 

Schade..

Werde mal auf der polini seite schauen ob sie ein maß angeben. 

Oder nur A , B , C

 

Aber es sollte bald einer bei mir kommen... dann kann ich messen.

 

Suche eben schon länger einen ersatz zum vmc kolben

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vor 2 Stunden schrieb lukulus:

 

Schade..

Werde mal auf der polini seite schauen ob sie ein maß angeben. 

Oder nur A , B , C

 

Aber es sollte bald einer bei mir kommen... dann kann ich messen.

 

Suche eben schon länger einen ersatz zum vmc kolben

Ich würde grad den Zylinder mit tauschen, der Polini ist qualitativ glaube ich der beste Gußzylinder der am Markt ist aktuell. 

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Auf den Bildern sieht es so aus, als dass das Gehäuse nicht wirklich auf die Kanäle vom Polini angepasst sind. Täuscht das? Oder 105er Pleuel und Rest im Spacer?

 

Geiler Zylinder :cheers: Kannst die Abstimmung mal durchgeben? Oder hattest Du das schon? PHBH28 verbaut?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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vor 21 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Auf den Bildern sieht es so aus, als dass das Gehäuse nicht wirklich auf die Kanäle vom Polini angepasst sind. Täuscht das? Oder 105er Pleuel und Rest im Spacer?

 

Geiler Zylinder :cheers: Kannst die Abstimmung mal durchgeben? Oder hattest Du das schon? PHBH28 verbaut?

Gehäuse ist komplett original, nur Spacer um auf die Wunschzeiten zu kommen.

 

hab jetzt mit dem feuerzauber die x2 Nadel Mitte stehen, Orginal mischrohr ich glaub av264, hd125 nd60.

bei phb28 original Dellorto 

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Ich werde mir den als Drehschieber aufbauen. Gehäuse ist soweit eins vorbereitet, da war mal ein Alu Polini geplant aber der ist jetzt gegangen worden seitdem ich erfuhr das es jetzt diesen in GG gibt. Ich tippe und hoffe auf identische Überströmer. 
Paket mit dem Zylinder liegt mittlerweile zuhause - ich hoffe ich komme die Tage dazu das Zeug mal zusammen zu stecken. 
Glaube das wird ein feiner Motor.

IMG_0460.thumb.jpeg.ef14358b7a333cbfab04e71599cf5a2a.jpegIMG_0461.thumb.jpeg.dd0e05fc0be33ee41934cde0016b8ae8.jpegBB249E0B-1971-41F2-91B3-4593BF806B06.thumb.jpeg.d62f9a0b5caa9624c1bbb1cf922ed6ef.jpegIMG_0459.thumb.jpeg.ad925e440949ea3b0e59f0a92d8d8e23.jpeg

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vor 42 Minuten schrieb AUGUST:

Ich werde mir den als Drehschieber aufbauen. Gehäuse ist soweit eins vorbereitet, da war mal ein Alu Polini geplant aber der ist jetzt gegangen worden seitdem ich erfuhr das es jetzt diesen in GG gibt. Ich tippe und hoffe auf identische Überströmer. 
Paket mit dem Zylinder liegt mittlerweile zuhause - ich hoffe ich komme die Tage dazu das Zeug mal zusammen zu stecken. 
Glaube das wird ein feiner Motor.

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Genau auf so was sollte meiner auch drauf. Bei mir mit PK75XL Gehäuse, dem gleichen Drehschieber und dem Polini 30mm stutzen für 3-Loch. Bist Du bei Deinem durchgebrochen? Sieht so bißchen danach aus. Ist ja immer so der Indikator für die restlichen PS, die man aus dem Drehschieber drücken kann.

 

Wegen Kanälen...das wird sich nur um wenig Unterschied bzw Milimeter handeln. Kannst Du bestimmt einfach draufstecken, wenn es Dich nicht stört, dass es vielleicht nicht 100% passt. Würde aber an Polini Stelle da alles gleich machen...dann kann man einfach die Dichtungssätze für alle gleich lassen. Is ja auch ein Kostenfaktor.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
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