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Polini 135 EVO Grauguß Zylinder, was kann er wirklich!


Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb ludy1980:

Hier mal ein kleines Resume zum Zylinder, der Polini macht echt was er soll.😎😃

Der Motor lief wie Hölle mit RD 350 Boyesen Membran und Feuerzauber und 28PHB Dellorto.

Leider ist uns beim Lauf am Cheb500 das Getriebe nach 6,5 Stunden kaputt gegangen…

die nächsten Tage werde ich mal das Getriebe tauschen und irgendwann auf die Rolle gehen um noch Auspuffanlagen gegen zu testen.

Würde meinen der hat so 21-22PS, kann mich aber auch täuschen 😬

 

P+p oder spacer drunter? 

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vor 14 Stunden schrieb lukulus:

 

Warum? 1 oder 1.5mm drunter und oben zylinder abdrehen.

 

Also eher wegen dem Pleuel, da ist ein 105mm drin.

zylinder ist für 97 ausgelegt.

 

Wegen der tiefen Zeiten die ich angestrebt hab ist auch eine Kopfdichtung verbaut.

 

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vor 9 Stunden schrieb ludy1980:

Also eher wegen dem Pleuel, da ist ein 105mm drin.

zylinder ist für 97 ausgelegt.

 

Wegen der tiefen Zeiten die ich angestrebt hab ist auch eine Kopfdichtung verbaut.

 

Ach so.. 54/105 war schon bestehend. Alles klar

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vor 4 Stunden schrieb ludy1980:

Also, heute mal den Motor zerlegt wegen dem Getriebe defekt.

der Zylinder sieht nach 6,5 Stunden dauerfeuer aus wie neu…

 

ich glaube der kann was.

 

IMG_9338.jpeg

IMG_9337.jpeg

 

Wie ist denn das zylindermaß in neu gewesen? 58.00  und kolben 57.90 - 57.92  ? 

Hast du das noch im kopf? 

 

Luk

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vor 3 Stunden schrieb lukulus:

 

Wie ist denn das zylindermaß in neu gewesen? 58.00  und kolben 57.90 - 57.92  ? 

Hast du das noch im kopf? 

 

Luk

Ich hab das Laufspiel nicht vermessen muss ich gestehen.

Polini ist aber einer der wenigen Hersteller den ich da vertraue bei der Vorarbeit.

Hab halt alles sauber entgratet an allen Kanälen.

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vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Ich hab das Laufspiel nicht vermessen muss ich gestehen.

Polini ist aber einer der wenigen Hersteller den ich da vertraue bei der Vorarbeit.

Hab halt alles sauber entgratet an allen Kanälen.

 

Schade..

Werde mal auf der polini seite schauen ob sie ein maß angeben. 

Oder nur A , B , C

 

Aber es sollte bald einer bei mir kommen... dann kann ich messen.

 

Suche eben schon länger einen ersatz zum vmc kolben

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vor 2 Stunden schrieb lukulus:

 

Schade..

Werde mal auf der polini seite schauen ob sie ein maß angeben. 

Oder nur A , B , C

 

Aber es sollte bald einer bei mir kommen... dann kann ich messen.

 

Suche eben schon länger einen ersatz zum vmc kolben

Ich würde grad den Zylinder mit tauschen, der Polini ist qualitativ glaube ich der beste Gußzylinder der am Markt ist aktuell. 

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Auf den Bildern sieht es so aus, als dass das Gehäuse nicht wirklich auf die Kanäle vom Polini angepasst sind. Täuscht das? Oder 105er Pleuel und Rest im Spacer?

 

Geiler Zylinder :cheers: Kannst die Abstimmung mal durchgeben? Oder hattest Du das schon? PHBH28 verbaut?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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vor 21 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Auf den Bildern sieht es so aus, als dass das Gehäuse nicht wirklich auf die Kanäle vom Polini angepasst sind. Täuscht das? Oder 105er Pleuel und Rest im Spacer?

 

Geiler Zylinder :cheers: Kannst die Abstimmung mal durchgeben? Oder hattest Du das schon? PHBH28 verbaut?

Gehäuse ist komplett original, nur Spacer um auf die Wunschzeiten zu kommen.

 

hab jetzt mit dem feuerzauber die x2 Nadel Mitte stehen, Orginal mischrohr ich glaub av264, hd125 nd60.

bei phb28 original Dellorto 

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Ich werde mir den als Drehschieber aufbauen. Gehäuse ist soweit eins vorbereitet, da war mal ein Alu Polini geplant aber der ist jetzt gegangen worden seitdem ich erfuhr das es jetzt diesen in GG gibt. Ich tippe und hoffe auf identische Überströmer. 
Paket mit dem Zylinder liegt mittlerweile zuhause - ich hoffe ich komme die Tage dazu das Zeug mal zusammen zu stecken. 
Glaube das wird ein feiner Motor.

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vor 42 Minuten schrieb AUGUST:

Ich werde mir den als Drehschieber aufbauen. Gehäuse ist soweit eins vorbereitet, da war mal ein Alu Polini geplant aber der ist jetzt gegangen worden seitdem ich erfuhr das es jetzt diesen in GG gibt. Ich tippe und hoffe auf identische Überströmer. 
Paket mit dem Zylinder liegt mittlerweile zuhause - ich hoffe ich komme die Tage dazu das Zeug mal zusammen zu stecken. 
Glaube das wird ein feiner Motor.

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Genau auf so was sollte meiner auch drauf. Bei mir mit PK75XL Gehäuse, dem gleichen Drehschieber und dem Polini 30mm stutzen für 3-Loch. Bist Du bei Deinem durchgebrochen? Sieht so bißchen danach aus. Ist ja immer so der Indikator für die restlichen PS, die man aus dem Drehschieber drücken kann.

 

Wegen Kanälen...das wird sich nur um wenig Unterschied bzw Milimeter handeln. Kannst Du bestimmt einfach draufstecken, wenn es Dich nicht stört, dass es vielleicht nicht 100% passt. Würde aber an Polini Stelle da alles gleich machen...dann kann man einfach die Dichtungssätze für alle gleich lassen. Is ja auch ein Kostenfaktor.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Ich will im Winter auch den Zylinder verbauen. Soll meinen direktgesaugten Quattrini in der PK ersetzen. 
Deswegen auch mit:

- Vollwangenwelle BGM verschweißt mit 54/105

- DRT Primar 2.56, eventuell auch 2,46 und kurzen vierten und 

- Sonnenkupplung. 
Polini Ansaugstutzen mit daheim rumliegender Polini Membrane mit 0.035mm Malossi Blättchen und entfernten Mittelsteg.

- Fox Ansauger für 30er Vergaser

- PHBL 30 BS mit Fabbri fast nix Luftfilter

- Ares 130 Curly

Wird durch die Welle natürlich gespacert und nach dem messen der Steuerzeiten werde ich den Zylinderkopf um den Brennraum herum abdrehen lassen und so den Kopf im Zylinder versenken. Da kann man ja ganz gut spielen mit QS. 
 

Bin mal gespannt was an Setups hier noch alles raus kommt. 

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Bin zumindest mal dazugekommen den zu befingern und mal zu stecken. Überströmerlayout passt 1:1. Ist schon ganz nett der Klumpen - schön schwer :-D 

Endlich mal wieder GG. Bei der Begutachtung des Auslasses hat der rechte Arm massiv in Richtung Dremel gezogen- mal schauen ob ich den soweit im Griff habe das ich den erst mal unberührt teste. :rotwerd:

Ansonsten hab ich noch n Getriebe zusammengewürfelt was so in meinem Fundus vorliegt. Lang 1, Rest (2,3,4) kurz mit ner 2.56 mit allen DRT Varianten rauf und runter lassen Spielraum. Denke ich fang mal mit 2.65 an. Welle ist eingezogen. Zeiten messe ich wenn ich mal mehr Zeit und Muße hab. Kann noch bissl dauern.

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    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
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