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Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb ludy1980:

Hier mal ein kleines Resume zum Zylinder, der Polini macht echt was er soll.😎😃

Der Motor lief wie Hölle mit RD 350 Boyesen Membran und Feuerzauber und 28PHB Dellorto.

Leider ist uns beim Lauf am Cheb500 das Getriebe nach 6,5 Stunden kaputt gegangen…

die nächsten Tage werde ich mal das Getriebe tauschen und irgendwann auf die Rolle gehen um noch Auspuffanlagen gegen zu testen.

Würde meinen der hat so 21-22PS, kann mich aber auch täuschen 😬

 

P+p oder spacer drunter? 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb lukulus:

 

Warum? 1 oder 1.5mm drunter und oben zylinder abdrehen.

 

Also eher wegen dem Pleuel, da ist ein 105mm drin.

zylinder ist für 97 ausgelegt.

 

Wegen der tiefen Zeiten die ich angestrebt hab ist auch eine Kopfdichtung verbaut.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ludy1980:

Also eher wegen dem Pleuel, da ist ein 105mm drin.

zylinder ist für 97 ausgelegt.

 

Wegen der tiefen Zeiten die ich angestrebt hab ist auch eine Kopfdichtung verbaut.

 

Ach so.. 54/105 war schon bestehend. Alles klar

Geschrieben

Also, heute mal den Motor zerlegt wegen dem Getriebe defekt.

der Zylinder sieht nach 6,5 Stunden dauerfeuer aus wie neu…

 

ich glaube der kann was.

 

IMG_9338.jpeg

IMG_9337.jpeg

  • Like 5
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ludy1980:

Also, heute mal den Motor zerlegt wegen dem Getriebe defekt.

der Zylinder sieht nach 6,5 Stunden dauerfeuer aus wie neu…

 

ich glaube der kann was.

 

IMG_9338.jpeg

IMG_9337.jpeg

 

Wie ist denn das zylindermaß in neu gewesen? 58.00  und kolben 57.90 - 57.92  ? 

Hast du das noch im kopf? 

 

Luk

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lukulus:

 

Wie ist denn das zylindermaß in neu gewesen? 58.00  und kolben 57.90 - 57.92  ? 

Hast du das noch im kopf? 

 

Luk

Ich hab das Laufspiel nicht vermessen muss ich gestehen.

Polini ist aber einer der wenigen Hersteller den ich da vertraue bei der Vorarbeit.

Hab halt alles sauber entgratet an allen Kanälen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Ich hab das Laufspiel nicht vermessen muss ich gestehen.

Polini ist aber einer der wenigen Hersteller den ich da vertraue bei der Vorarbeit.

Hab halt alles sauber entgratet an allen Kanälen.

 

Schade..

Werde mal auf der polini seite schauen ob sie ein maß angeben. 

Oder nur A , B , C

 

Aber es sollte bald einer bei mir kommen... dann kann ich messen.

 

Suche eben schon länger einen ersatz zum vmc kolben

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lukulus:

 

Schade..

Werde mal auf der polini seite schauen ob sie ein maß angeben. 

Oder nur A , B , C

 

Aber es sollte bald einer bei mir kommen... dann kann ich messen.

 

Suche eben schon länger einen ersatz zum vmc kolben

Ich würde grad den Zylinder mit tauschen, der Polini ist qualitativ glaube ich der beste Gußzylinder der am Markt ist aktuell. 

Geschrieben (bearbeitet)

Auf den Bildern sieht es so aus, als dass das Gehäuse nicht wirklich auf die Kanäle vom Polini angepasst sind. Täuscht das? Oder 105er Pleuel und Rest im Spacer?

 

Geiler Zylinder :cheers: Kannst die Abstimmung mal durchgeben? Oder hattest Du das schon? PHBH28 verbaut?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Auf den Bildern sieht es so aus, als dass das Gehäuse nicht wirklich auf die Kanäle vom Polini angepasst sind. Täuscht das? Oder 105er Pleuel und Rest im Spacer?

 

Geiler Zylinder :cheers: Kannst die Abstimmung mal durchgeben? Oder hattest Du das schon? PHBH28 verbaut?

Gehäuse ist komplett original, nur Spacer um auf die Wunschzeiten zu kommen.

 

hab jetzt mit dem feuerzauber die x2 Nadel Mitte stehen, Orginal mischrohr ich glaub av264, hd125 nd60.

bei phb28 original Dellorto 

  • Thanks 1
Geschrieben

Jo top! Hatte ja gesehen, dass Du den auf 54/105 fährst weiter oben. Feine Sache, der Zylinder...bin schwer am Überlegen. Aber erst mal den Alu Polini verbauen...wobei mich GG sehr reizt!! :laugh::cheers:

Geschrieben

Ich werde mir den als Drehschieber aufbauen. Gehäuse ist soweit eins vorbereitet, da war mal ein Alu Polini geplant aber der ist jetzt gegangen worden seitdem ich erfuhr das es jetzt diesen in GG gibt. Ich tippe und hoffe auf identische Überströmer. 
Paket mit dem Zylinder liegt mittlerweile zuhause - ich hoffe ich komme die Tage dazu das Zeug mal zusammen zu stecken. 
Glaube das wird ein feiner Motor.

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  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb AUGUST:

Ich werde mir den als Drehschieber aufbauen. Gehäuse ist soweit eins vorbereitet, da war mal ein Alu Polini geplant aber der ist jetzt gegangen worden seitdem ich erfuhr das es jetzt diesen in GG gibt. Ich tippe und hoffe auf identische Überströmer. 
Paket mit dem Zylinder liegt mittlerweile zuhause - ich hoffe ich komme die Tage dazu das Zeug mal zusammen zu stecken. 
Glaube das wird ein feiner Motor.

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Genau auf so was sollte meiner auch drauf. Bei mir mit PK75XL Gehäuse, dem gleichen Drehschieber und dem Polini 30mm stutzen für 3-Loch. Bist Du bei Deinem durchgebrochen? Sieht so bißchen danach aus. Ist ja immer so der Indikator für die restlichen PS, die man aus dem Drehschieber drücken kann.

 

Wegen Kanälen...das wird sich nur um wenig Unterschied bzw Milimeter handeln. Kannst Du bestimmt einfach draufstecken, wenn es Dich nicht stört, dass es vielleicht nicht 100% passt. Würde aber an Polini Stelle da alles gleich machen...dann kann man einfach die Dichtungssätze für alle gleich lassen. Is ja auch ein Kostenfaktor.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Ich will im Winter auch den Zylinder verbauen. Soll meinen direktgesaugten Quattrini in der PK ersetzen. 
Deswegen auch mit:

- Vollwangenwelle BGM verschweißt mit 54/105

- DRT Primar 2.56, eventuell auch 2,46 und kurzen vierten und 

- Sonnenkupplung. 
Polini Ansaugstutzen mit daheim rumliegender Polini Membrane mit 0.035mm Malossi Blättchen und entfernten Mittelsteg.

- Fox Ansauger für 30er Vergaser

- PHBL 30 BS mit Fabbri fast nix Luftfilter

- Ares 130 Curly

Wird durch die Welle natürlich gespacert und nach dem messen der Steuerzeiten werde ich den Zylinderkopf um den Brennraum herum abdrehen lassen und so den Kopf im Zylinder versenken. Da kann man ja ganz gut spielen mit QS. 
 

Bin mal gespannt was an Setups hier noch alles raus kommt. 

  • Like 3
Geschrieben

Bin zumindest mal dazugekommen den zu befingern und mal zu stecken. Überströmerlayout passt 1:1. Ist schon ganz nett der Klumpen - schön schwer :-D 

Endlich mal wieder GG. Bei der Begutachtung des Auslasses hat der rechte Arm massiv in Richtung Dremel gezogen- mal schauen ob ich den soweit im Griff habe das ich den erst mal unberührt teste. :rotwerd:

Ansonsten hab ich noch n Getriebe zusammengewürfelt was so in meinem Fundus vorliegt. Lang 1, Rest (2,3,4) kurz mit ner 2.56 mit allen DRT Varianten rauf und runter lassen Spielraum. Denke ich fang mal mit 2.65 an. Welle ist eingezogen. Zeiten messe ich wenn ich mal mehr Zeit und Muße hab. Kann noch bissl dauern.

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  • Like 2
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab den zylinder jetzt da und baue den diese woche auf.

Hab sehr viele positive sachen gesehen, jedoch auch einige die mir nicht so gut gefallen. 

Freitag sollte er laufen aufn dyno.

 

Am meisten stört mich der flache eintritts winkel der   überströmer am zylinder fuss. 

 

Luk

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb lukulus:

Hab den zylinder jetzt da und baue den diese woche auf.

Hab sehr viele positive sachen gesehen, jedoch auch einige die mir nicht so gut gefallen. 

Freitag sollte er laufen aufn dyno.

 

Am meisten stört mich der flache eintritts winkel der   überströmer am zylinder fuss. 

 

Luk

 

:thumbsup:bitte berichten....

 

Du meinst, weil man keinen sauberen (strömungsoptimalen) Übergang vom Gehäuse zum Zylinder hinbekommt ohne im Gehäuse durchzubrechen?

 

lg. Lenzi

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Lenzi150:

 

:thumbsup:bitte berichten....

 

Du meinst, weil man keinen sauberen (strömungsoptimalen) Übergang vom Gehäuse zum Zylinder hinbekommt ohne im Gehäuse durchzubrechen?

 

lg. Lenzi

 

Genau. Hab jetzt, um das zu entschärfen am zylinder fuss die üs um 2.5mm nach aussen gefrässt.

 

Geht natürlich nur bei nem geplanten block, mit fleisch an den üs

 

Zudem verschliest der kolben im

UT fast den ganzen Üs .

Wäre mit nem 105er pleuel besser. Kolben geht verdammt knapp unten dass er nicht auf block geht. Werd warsch 1mm kürzen. 

 

Aber ich lass jetzt mal steuerzeiten und auslass orginal. Ca 120/180  63% oval. Zylinder ñoch entgratet und stelle die quetschkante noch ein. 

 

Dann wird das so mal laufen.

51/97

Sip block

Parmakit 24er membran stutzen

Polini zündung

Pyton auspuff

27 / 69

Org nebenwelle/ getriebe.

Bearbeitet von lukulus
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb lukulus:

27 / 69

 

Mit der Übersetzung wirst Du vermutlich Probleme bekommen.
Ich denke nicht, dass er die mit dem Python zieht.

MIt DRT Runner passt das ganz gut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb alfonso:

 

Mit der Übersetzung wirst Du vermutlich Probleme bekommen.
Ich denke nicht, dass er die mit dem Python zieht.

MIt DRT Runner passt das ganz gut.

 

Ich denke die zieht der. 

120/180,   pyton peakt bei 6800.

 

Früher ging das ja auch, mit ollen polini und alter  polini  banane.

 

Wird sich zeigen..

 

Zylinder geht schon mal nicht ins sip gehäuse.. fuss zu dick.

61.3 mm

Vmc gs  58 hatt 60.5 und flutscht runter. 

Drehe morgen den fuss ab. 

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben (bearbeitet)

Der VMC GS-R und der Polini Evo GG sind sich ja jetzt nicht so unähnlich.

 

Bin gespannt.

 

Hier mein GS-R 58 mit Python:

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Das macht ohne kurze Nebenwelle mit 2.56er Primär keine Laune.

 

Edit: Peak knapp unter 7200U/min.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb alfonso:

Der VMC GS-R und der Polini Evo GG sind sich ja jetzt nicht so unähnlich.

 

Bin gespannt.

 

Hier mein GS-R 58 mit Python:

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Das macht ohne kurze Nebenwelle mit 2.56er Primär keine Laune.

 

Edit: Peak knapp unter 7200U/min.

 

Finde ich jetzt nicht schlecht.

Ich konnte vom kunden budged keine nebenwelle mehr verbauen. Und die org piaggio  innereien den zerstörten piaggio gehäuses waren  in einem super zustand. 

Mann wird sehen.. vieleicht schaff ich es morgen auf die rolle..

  • Thanks 1

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    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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